Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Vega Fina (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=211)
-   -   Vega Fina Robusto (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=1909)

florei 10.07.2011 14:50

Vega Fina Robusto

Super Zigarre. Ein derart perfektes Verhältnis von leichter Würze und leichter Süße habe ich bislang nur bei Zigarren erlebt, die mehr als doppelt so teuer waren. Zug und Abbrand tadellos, sehr stabile Asche.

Fapy 13.07.2011 23:36

AW: Vega Fina Robusto

Hab soben meine erste "richtige" Zigarre geraucht und kann mich florei nur anschließen.

Eine sehr gute Zigarre die ich mit "rund" beschreiben würde. Nicht zu scharf und sehr angenehm zu rauchen. Guter Zug und Abbrand. Für Anfänger geeignet :)

Geschmack kann ich aus mangelnder Erfahrung nicht wirklich beschreiben aber leicht süß und ab dem letzten Drittel ein wenig minzig/mentolisch trifft es sehr gut.

fanta4 23.07.2011 16:02

Da mir die Perlas von Vega Fina gut schmecken, habe ich auch mal eine Robusto probiert.

Leider hat sie mir nicht besonders gut gefallen. Der cremige Geschmack, denn ich bei den Perlas schätze, kam hier leider nicht zustande.
Sie war von Anfang bis Ende nichtssagend. Das aber beharrlich.
Die Verarbeitung war auch nicht wie von den Perlas gewohnt. Das Deckblatt ist mehrfach beim Rauchen gerissen.

Ich werde an diesem einzelnen Exemplar nicht den Stab über der Robusto brechen, aber Lust auf mehr hat sie nicht gemacht.

Big_Lazelu 11.03.2012 08:21

Ich habe gestern meine erste Vega Fina (Format: Robusto) geraucht. Ich kann mich meinen Vorrednern absolut anschließen: ein perfekter Abbrand, die Zigarre ging kein einziges Mal aus.
Ich hätte mir noch ein wenig mehr Aromenspektakel gewünscht. Ansonsten war sie recht mild zu Beginn und nahm ab der Mitte an Schärfe zu. Eine Degasation hat da nur wenig Abhilfe geschaffen.

Alles in allem eine empfehlenswerte Zigarre, für jemanden der eher milde Zigarren bevorzugt.

Big_Lazelu 11.03.2012 08:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch ein Bild der Zigarre (Herkunft: Dom. Rep.).

Sie ist für 6,50 EUR im mittleren Preissegment angesiedelt.

Klinki 24.01.2013 08:42

Vega Fina Robusto

Hallo Zigarrenfreunde,

nachdem ich bereits von Vega Fina die Minutos und Coronitas genossen habe, war ich sehr gespannt auf die Rubusto.

Aber sie hat mir nicht so gut geschmeckt wie die beiden anderen, wobei das Zugverhalten und die Rauchbildung schwach waren. Der Abbrand war gut.

Ich habe noch eine im Humidor und bin gespannt, ob das dann ähnlich wird.

Insgesamt tendiere ich doch schon eher zu etwas kräftigeren kubanischen Zigarren.:001_wub:

Schöne Grüße aus Köln

Ralf

MacRauch 23.05.2016 21:56

Hallo!

Ich hatte eine am Wochenende und muss sagen, dass mir die Zigarre doch zu langweilig war.

Ich rauche gerne mildere Zigarren, aber diese war meiner Meinung nach nichtssagend.

Schade :(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.