Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Reiseberichte (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Plannung Reise Argentinien Kuba 2022 (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=19084)

gomez_666 09.03.2021 13:54

Plannung Reise Argentinien Kuba 2022

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps da ich selbst noch nie so eine Reise geplant habe und auch nie auf einen anderen Kontinent war :)

Vorhaben:

Ich würde von Deutschland nach Argentinien Buenos Aires fliegen.
Hier wohnt ein Freund der vor Jahren ausgewandert ist. (spricht fließend Spanisch, Deutsch, English)

7 Tage Aufenthalt in Buenos Aires.

Mit Freund in Gepäck nach Havanna Fliegen.

14 Tage Aufenthalt in Kuba

Für Buenos Aires mach ich mir keine Gedanken, als Quasi Einheimischen habe ich den besten Fremdenführer.

Für Kuba bräuchte ich noch ein paar Ziele.

Natürlich wird man sich Havanna mit Sehenswürdigkeiten und Kultur anschauen.
Trinidad als Stadt würde bei mir auch noch auf den Plan stehen.

Somit zu euch und euren Erfahrungen.

Wann ist die beste Reisezeit?

Mit welchen Kosten kann man Rechnen? (Ich weiß das dies schwer zu sagen ist, daher vielleicht Erfahrungswerte einfließen lassen?
-Flug
-Aufenthalt
-Autoleihgebühr und klein kram.

Vorschläge für Muss man gesehen haben in Kuba, dies wird keine reine Zigarrenreise.
Allerdings möchte ich auch davon was mitnehmen gehört ja schließlich auch zur Kultur, leckere Customs probieren und geben falls mitnehmen J

Ich bin gespannt auf eure Tipps.

Liebe Grüße

Michael

Pyramides 09.03.2021 19:01

AW: Plannung Reise Argentinien Kuba 2022

Für Havanna kann ich dir keine Ziele nennen.
Falls du Richtung Holguin kommen solltest schon einige.

Gesendet von meinem moto g(9) plus mit Tapatalk

Jodi 09.03.2021 21:01

Auf jeden Fall ins Vinales Tal. Einfach traumhaft. Tolle Natur, tolle Tabakbauern. Wir waren 2020 Mitte bis Ende Januar dort. Wetter war schön warm. Havanna und auch Trinidad haben uns auch sehr gefallen. Was wir nicht mehr bräuchten, wären Hotelanlagen. Wir waren auf Cayo Santa Maria in einem 4 oder 5 Sterne Bunker für ein paar Tage. Hätten wir uns sparen können, allerdings sind wir auch keine Strand- oder Poolmenschen. Gebucht hatten wir über Lama Travel. Das lief echt sehr gut. Die hatten alles organisiert, die Casas, die Bustickets und auch Führer. Echt empfehlenswert.

gomez_666 12.03.2021 10:56

Servus, vielen dank schonmal für die Antworten.

Holguin, liegt wirklich leider zu weit weg, da würde ich nur ein ganzen Tag als Fahrzeit verschwenden.

Vinales Tal hingegen ist erreichbar und sieht wirklich sehr schön aus :thumbsup:

Als Reisezeit hab ich jetzt Jahresanfang aufgeschnappt also Januar-Februar.

Das mit den Hotels kann ich verstehen und ist auch nicht mein Ziel, Genauso wie bestimmte Reiseverantstalter.
Ich möchte Eigenständig das Land kennenlernen und entscheiden was ich mir anschaue und nicht mit ein Bus voller Touris durchs Land fahren :)

Jodi 12.03.2021 19:53

Das war nicht mit den "typischen" Touribussen. Das waren reguläre Busse die von A nach B fahren, ok die meisten Fahrgäste waren Touris, aber nicht die Gruppen mit Reiseführer. Lamatravel hatte die Fahrkarten und die Unterkünfte organisiert. Dann gab es am Ziel meist noch einen halben Tag einen Guide und die restliche Zeit konnte man machen was man wollte. Da kann man, glaube ich, auch die Ziele recht frei zusammenstellen.

rudi8306 13.03.2021 08:18

Man kann sich ganz easy die Fahrkarten für die Busse selbst organisieren.
Muss man zwar manchmal schon am Vortag machen aber funktioniert Problemlos.
Vinales is ganz schön.
Würde persönlich nur mehr casa particulares bevorzugen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.