Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Honduras (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Antiguo Ibis (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=1363)

Cigar 14.04.2011 19:26

Antiguo Ibis

Hallo,
ich hab mir heute aus dem Zigarrenladen, auf anraten des Verkäufers, eine 5er Packung Antiguo Ibis mitgenommen und hab eben mal eine geraucht.
Also mit dem Ausgehen der Glut der Zigarre ist das bei mir so eine Sache.
Aber so war sie allemal ein Kontrast der Aromen zudem was ich bisher sonst geraucht habe (Chinchalero, Villa Zamorno,...).

Was meint ihr zu dieser Zigarre. Hat schonmal jemand von Euch so eine geraucht?

LG,
Cigar

T.F. 14.04.2011 20:39

AW: Antiguo Ibis

Ich liebe diese kleinen, kräftigen Sch...dinger!!:001thumbup1:
Wenn ich mal lust auf einen kurzen aber kräftigen Smoke für zwischendurch habe, passen die perfekt.
Wenn man sie etwas im humi liegen lässt, werden sie auch noch etwas "bekömmlicher"...

das mit dem ständigen ausgehen liegt sehr wahrscheinlich auch daran, dass der Ligero-Anteil bei den Antiguos sehr hoch ist.
Ligero ist bekannt dafür, der Zigarre den starken charakter zu geben, allerdings macht sie aus den Stumpen auch "Slowburner", da er schlecht brennt...;)

PMF 14.04.2011 20:49

Habe bisher eine von denen geraucht. War wirklich kräftig der Bolzen^^ aber ich find sie sehr ansprechend trotz oder gerade wegen ihrer rustikalen Aufmachung.. Mit dem Abbrand hatte ich keine Probleme. Eine zweite liegt noch im Humi. Da werd ich sie wohl auch noch ein bisschen lassen..

Oldy 13.12.2011 21:27

Ich hab vor ein paar Tagen ebenfalls mal eine Packung (5 Stk. im Wickelpapier) vom Dealer mitgenommen und eine davon geraucht.
Für den Preis auf jeden Fall ein cooler Stumpen für Zwischendurch. Einfach mal was Anderes :001thumbup1:

Maduro_Tom 18.01.2012 22:54

Konnte mich mit der Figurado leider überhaupt nicht anfreunden... ich werde es vermutlich nicht auf einen zweiten Versuch ankommen lassen...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Für mich ein grässliches Kraut :D

yzx 21.01.2012 13:20

Zitat:

Zitat von Cigar (Beitrag 15473)
Was meint ihr zu dieser Zigarre. Hat schonmal jemand von Euch so eine geraucht

Habe mal eine eingetauscht und die durchaus positiv in Erinnerung.

Die also durchaus nochmal rauchende Grüße,

Stephan

El Ché 04.09.2012 20:35

Hab mir vor einigen Wochen auch meine erste Ibis Antiguo angezündet und mittlerweile schon 5 davon geraucht. Die kleinen Dinger schmecken mir recht gut, sind etwas kräftig und meiner Meinung nach beinahe so nikotinstark wie die Toscani. Das eher bescheidene, rustikale Aussehen der Ibis würde ich als großen Pluspunkt vermerken.:001thumbup1:
Werd jetzt zwei 5er Packungen nachkaufen und für längere Zeit in meinem Humi bunkern. Mal sehen ob's was bringt.

Rasko 05.09.2012 06:24

Ja, die rauche ich auch ganz gerne - sehr gutes P/L Verhältnis. :001thumbup1:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.