Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Geschäfte, Preise, Angebote, Erfahrungen (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tabacalera im Hamburger Hof ? (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=11741)

SteveHH 07.11.2014 15:58

Tabacalera im Hamburger Hof ?

Hallo

bin heute durch Zufall an diesem Geschäft vorbei gewackelt. Da mein Humi zur Zeit gut beladen ist brauchte ich nix. Aber für zukünftige Käufe kann mir einer was zu dem Geschäft erzählen ? Wie ist die Beratung, Auswahl, Preise etc. ?

Danke Euch

Stephan

Nira 07.11.2014 16:04

AW: Tabacalera im Hamburger Hof ?

geh doch mal rein?! :rolleyes:

SteveHH 07.11.2014 16:06

Klar, hatte aber keine zeit heute. Und wenn ich hier hören würde _ kannste knicken - dann würde ich mir eine Enttäuschung ersparen ;)

Thorben 07.11.2014 16:18

Was soll man groß zu den Preisen sagen? Die Zigarrenpreise sind durch die Preisebindung bundesweit geregelt.

SteveHH 07.11.2014 16:20

Wie geregelt ? Wie die Buchpreisbindung ?
Aber warum kauft man dann Zigarren bei z:b.Dallmayer teurer als bei CW ?

Thorben 07.11.2014 16:29

Der Stückpreis wird bei der Versteuerung (Preis auf der Steuerbanderole) festgelegt. Jeder Händler in D muss sich daran halten. Somit sollte eigentlich die Zigarre XY überall zum gleichen Preis zu bekommen sein. Das einige Händler die dann dennoch günstiger anbieten können, liegt daran, dass das dann alte Bestände, mit noch einen Preis von vor der letzten Preiserhöhung, sind.

SteveHH 07.11.2014 16:30

Klar hast Recht, steht ja auf der Bandarole - Ich Dummerchen.
Und CW bastelt das dann noch hin mit dem 3% Nachlass

Thorben 07.11.2014 16:34

Beim Kauf von Kisten, ja. Beim Kauf von einzelnen Zigarren gilt das nicht.

SteveHH 07.11.2014 16:35

Ja das stimmt nur bei Kisten machen sie das.

Thorben 07.11.2014 16:39

Vergünstigungen bekommst Du aber auch in Ladengeschäften. Vielleicht nicht unbedingt beim ersten mal und vielleicht nicht unbedingt bei einem Einkauf von einem 5er Pack Favoritos.. aber bei den meisten gibt es (je nach Erwerbsmenge) was dazu.

manima 24.11.2014 11:09

würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Wenn man einen Händler seines Vertrauens hat, sollte man eher dem treu bleiben und nicht, nur weil man zufällig an einem Shop verbeiläuft, den Laden gleich leerkaufen :)

Ansonsten ausprobieren, Laden anschauen, ein paar Fragen stellen, dann bekommt man ja schnell einen Eindruck über die Kompetenz und das Fachwissen der Verkäufer.

tgsrt 24.11.2014 12:04

Moin,

einmal drinne gewesen (muß 2009 gewesen sein) und das hat gereicht.
Selten so arrogante, bornierte Verkäufer erlebt. : thumbdown:

SteveHH 06.07.2015 11:46

Ich bin vorhin durch den Hamburg Hof gedackelt. Das Geschäft ist geschlossen und alles abgeklebt. Auch das Firmenschild ist abgebaut. Denke mal es ist entgültig zu.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.