Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Aufbewahrung (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Beste Zigarren-App? (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=18735)

Robusto_Maduro 06.10.2019 18:35

Beste Zigarren-App?

Hi zusammen,

da ich mein Handy neu aufgesetzt habe, suche ich eine neue App zur Bestandsverwaltung meiner Zigarren. Bisher habe ich "my Humidor" genutzt. Leider ist es aktuell nicht mehr im Google PlayStore enthalten...

Also eine andere app ausprobiert:
Cigar Scanner. Völlig unnütz, keine Boxingdates, Großteil der Zigarren wird nicht per Bild erkannt oder ist nicht in der Datenbank hinterlegt, Preise in $ usw... --> ungeeignet.

Was ich suche wäre:
-Boxingdate hinterlegbar
-Preis (in €) hinterlegbar/Gesamtwert Humidor
-Android
-Synchronisierung in Cloud oder Backupfunktion, wenn das nächste Handy ansteht...
-idealerweise mehrere Humidore anlegbar

Gibt es da was? Würde die Aficionado-Pro App hierfür taugen? Kann da jemand berichten?

Danke im Voraus und rauchende Grüße
Robusto_Maduro

Pyramides 06.10.2019 19:16

AW: Beste Zigarren-App?

Ich hab selbst keine und grad dabei mit Excel eine Liste zu erstellen.

Allerdings hab ich gelesen, dass es bei Cubancigarwebside was Brauchbares zum downloaden geben soll.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk

PootieTang 06.10.2019 20:18

Nimm Excel!

Don_Jorge 06.10.2019 21:37

Kann jetzt nur von iOS reden und weiß natürlich daher nicht, wie es bei Android aussieht. Aber ich benutze inzwischen "Cigar Register". Die App funktioniert tadellos und ist wirklich gut aufgebaut. Kennt auch die meisten Zigarren und Formate. Evtl. gibt es die auch für Android.

Janjarac 06.10.2019 23:56

Ich benutze Aficionado app, ist mit datenbank fast alle zigarrenmarken und formaten, in einer premium version ca 6€, kannst du unzählige humidore zufügen sowie boxingdates

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Robusto_Maduro 07.10.2019 22:19

Zitat:

Zitat von Janjarac (Beitrag 521343)
Ich benutze Aficionado app, ist mit datenbank fast alle zigarrenmarken und formaten, in einer premium version ca 6€, kannst du unzählige humidore zufügen sowie boxingdates

Dann probiere ich die mal. Alternativ Excel [emoji58]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Heinrich 08.10.2019 16:28

Beste Zigarren-App?

Zitat:

Zitat von Don_Jorge (Beitrag 521337)
Kann jetzt nur von iOS reden und weiß natürlich daher nicht, wie es bei Android aussieht. Aber ich benutze inzwischen "Cigar Register". Die App funktioniert tadellos und ist wirklich gut aufgebaut. Kennt auch die meisten Zigarren und Formate. Evtl. gibt es die auch für Android.

Die benutze ich auch. Finde ich ganz ordentlich gemacht. BD kann man angeben, aber nicht direkt als eigenes Feld, wenn ich mich nicht irre.

// Ich gebe das Alter der Kisten einfach bei „Date“ an, erfüllt den Zweck.

zerocool 27.10.2019 20:56

Zitat:

Zitat von Janjarac (Beitrag 521343)

Hallo kann mir irgendjemandsagen wie ich dan die Datenbank zu meinem neuen Handy etc. mitnehmen kann.

Phille1102 30.10.2019 14:10

Zitat:

Zitat von Heinrich (Beitrag 521363)
Die benutze ich auch. Finde ich ganz ordentlich gemacht. BD kann man angeben, aber nicht direkt als eigenes Feld, wenn ich mich nicht irre.

// Ich gebe das Alter der Kisten einfach bei „Date“ an, erfüllt den Zweck.

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du bei den Einstellungen auswählen ob er "Date" oder "Age" anzeigen soll.

Heinrich 30.10.2019 14:13

Zitat:

Zitat von Phille1102 (Beitrag 521719)
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du bei den Einstellungen auswählen ob er "Date" oder "Age" anzeigen soll.

Tatsächlich, das funktioniert. Danke dafür. Macht die Angabe des Tages aber immer noch unnötig. Einzig die Anzeige ändert sich, weil man nun direkt das Alter in Jahren dargestellt bekommt.

Aber wie bereits gesagt ist das eine Feinheit, die mich stört. Ansonsten finde ich die App sehr gut. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.