Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Allgemein (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Beste P/L Zigarren ab Ringmaß 49? (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=9462)

H.Smith 04.01.2014 00:42

Beste P/L Zigarren ab Ringmaß 49?

Mich würde interessieren wie ihr unter Gesichtspunkt der 2014er Preise die großen Formate bewerten würdet. Ich rauche auch ganz gerne mal einen dicken Stumpen für den fairen Taler; aber mir fehlt zugegebenermaßen der Überblick über das große Ganze.

Also her mit euren Meinungen ;-)
So manche "Mainstream" Marke finde ich persönlich zwar gut (nichts wo ich auf die Knie sinke und für dieses Erlebnis danke) aber preislich sehr unattraktiv...

H.Smith 05.01.2014 22:59

AW: Beste P/L Zigarren ab Ringmaß 49?

Niemand auch nur eine Empfehlung für die großen Ringmaße? :eek: :(

XorLophaX 05.01.2014 23:02

Wenn es nicht Kuba sein "muss", dann kann ich die NUB Setie empfehlen.. Ich rauche die kleinen, dicken Stinker sehr gerne! :wub:

Aber P/L?! Keine Ahnung, ob gut oder nicht - mir sind sie es wert! :thumbup:

revilO 05.01.2014 23:06

Zitat:

Zitat von H.Smith (Beitrag 239408)
Niemand auch nur eine Empfehlung für die großen Ringmaße? :eek: :(

Na ja, Ringmaß ist ja nicht alles. Kurz oder Lang :confused:

H.Smith 05.01.2014 23:37

Es muss nicht Kuba sein, bei so mancher Kubanerin hatte ich zuletzt den Eindruck man wirft einfach nur viel auf den Markt und hofft das die Empfehlungen vergangener tage ausreichen das Lager zu leeren...

Formate; Robusto aufwärts, durch die Ringgröße fallen die kleinen Formate ja eh raus. Ich bewege mich sehr gerne im Bereich Robusto / Torpedo

revilO 06.01.2014 00:01

Ich weiss zwar nicht genau was für dich ein "fairer Taler" ist, aber ich denke
du suchst im unteren Preissegment.
Auch wenn's minimal unter dem von dir genannten Ringmaß liegt - die Quintero Favoritos haben doch wirklich einen super Preis mit 2,70 ...

DocMartin 06.01.2014 00:02

Brick House Mighty Mighty

Brick House Mighty Mighty Maduro:thumbup::drool::thumbup:
X Blend »Colorado«

Casa Magna Colorado Robusto

Perla del Mar M (Robusto), für Freunde des Süßen

H.Smith 06.01.2014 00:17

"Fairer Taler" soll nicht mit klein gleichgesetzt werden. Es können auch 10€ oder mehr werden; wenn ich für das Geld dann alternativ nicht den selben Genuss bekomme.

Nehmen wir mal einen Vergleich der ein wenig hinkt; Cohiba 20€ Villa Zamorano 3€ die Cohiba ist toll verarbeitet dennoch habe ich an den VZen mehr Spaß zumindest hat mich einiges aus Cuba enttäuscht sei es die RyJ MF die in der Kiste sehr stark schwankt vom Golfball durch den Gartenschlauch hin zu perfekten Zug oder andere Luftlöcher der Enttäuschung... Ich habe bei so manchen Cubanern den Eindruck gehabt in der letzten Zeit das ich die durchaus erst noch deutlich lagern müsste und nicht etwa kann im Sinne "es ist eine Option"

revilO 06.01.2014 10:02

CAO Gold Robusto, fand ich ganz lecker.

aircobra 08.01.2014 15:12

Ich mag sehr gerne kräftige Ringmaße > 2cm, bleib da aber meistens auf der
non-cuban Seite weil sie einfach für mich bezahlbarer sind.

Casa de Alegria Rico 460
Casa Magna Sanchos

beide Ringmaß 60

Padawan 08.01.2014 20:41

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist ja auch immer persönliches Empfinden, ich mag die kurzen dicken ganz gerne. Zwei meiner Favoriten wären die Macanudo 1968 Titan (2,20 x 10 für 7€) und die Léon Jimenes Doble Maduro Sumo (2,30 x 10 für 5,80€). Von der 1968 gibt es auch noch eine Gigante, mE gleiches Ringmaß aber etwa 15cm lang. Vielleicht wäre die ja was für Dich!?

stacki 09.01.2014 19:28

Zitat:

Zitat von aircobra (Beitrag 240206)
Ich mag sehr gerne kräftige Ringmaße > 2cm, bleib da aber meistens auf der
non-cuban Seite weil sie einfach für mich bezahlbarer sind.

Casa de Alegria Rico 460
...

Da schließe ich mich an. Gestern eine aus der CW-Aktion verköstigt. War schwer begeistert. Nussig rund, einfach lecker!

TheGriffin 09.01.2014 19:54

Probier mal eine *TheGriffins Prestige*. Ich glaube das längste was TheGriffins zu bieten hat. Preis liegt um die 11€. Meiner Meinung stimmt da P/L. Ist aber eine eher milde Zigarre mit gutem Zugverhalten und Top verarbeitet aus DomRep.
Ich smoke die sehr gerne:thumbsup:

Viele Grüße
Christoph

H.Smith 15.01.2014 12:32

Vielen Dank für den bisherigen Input :thumbup: :D

legohunter 19.01.2014 17:01

Die Stumpen von FdC Maduro

Gruß Legohunter

fcsp1910lpz 21.01.2014 10:10

Dos Gonzales Robusto aus der dom. Rep Principes von La Aurora als Robusto und zuguter letzt Flor de Filipinas!

DattKlobiche 21.01.2014 12:56

Die dicke Ageing Room M365. Müsste das Format der Mighty mighty haben und kostet zwischen 7 und 8€, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.