Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Geschäfte, Preise, Angebote, Erfahrungen (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Internationale Zigarren-Preisübersicht (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=4042)

wolfi2312 10.08.2018 20:40

AW: Internationale Zigarren-Preisübersicht

Wie sehn die Preise in der Slowakei aus?

Hat da wer Erfahrungen?

stiraf 10.08.2018 21:55

Ich glaube ähnlich uninteressant wie fast ganz Osteuropa...

Gruß stiraf

Sunset 02.01.2019 02:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich vor kurzem einen Shoppingabstecher nach Luxembourg gemacht habe, habe ich mich auch mal auf die Suche nach Zigarren dort gemacht. Eins kann man aber gleich vorwegnehmen nur für ein Zigarrenshopping lohnt sich die Reise nicht wirklich. Wenn überhaupt dann nur, wenn man gleich auch die Freimengen von Kaffee, Spirituosen, Kraftstoff oder anderen Rauchwaren ausreizt :thumbsup:

Nichtsdestotrotz habe ich mich mal hingesetzt und eine "kleine" Excel Tabelle erstellt mit sämtlichen Kubanern von der dortigen Casa (Stand 01.01.2019) samt Vergleichpreisen aus Deutschland.

!! Sparen kann man in Luxemburg eigentlich nur bei Cohiba Kisten, diese sind bist auf wenige Ausnahmen günstiger und man kann den ein oder anderen Taler sparen. Andere Zigarren haben entweder den gleichen Preis oder sind teurer. !!

Wer sich aber selbst einen Überblick schaffen will, findet im Anhang meine Excel Tabelle dazu :)

Spiegelweiher 02.01.2019 08:27

Zitat:

Zitat von Sunset (Beitrag 511807)
Da ich vor kurzem einen Shoppingabstecher nach Luxembourg gemacht habe, habe ich mich auch mal auf die Suche nach Zigarren dort gemacht. Eins kann man aber gleich vorwegnehmen nur für ein Zigarrenshopping lohnt sich die Reise nicht wirklich. Wenn überhaupt dann nur, wenn man gleich auch die Freimengen von Kaffee, Spirituosen, Kraftstoff oder anderen Rauchwaren ausreizt :thumbsup:

Nichtsdestotrotz habe ich mich mal hingesetzt und eine "kleine" Excel Tabelle erstellt mit sämtlichen Kubanern von der dortigen Casa (Stand 01.01.2019) samt Vergleichpreisen aus Deutschland.

!! Sparen kann man in Luxemburg eigentlich nur bei Cohiba Kisten, diese sind bist auf wenige Ausnahmen günstiger und man kann den ein oder anderen Taler sparen. Andere Zigarren haben entweder den gleichen Preis oder sind teurer. !!

Wer sich aber selbst einen Überblick schaffen will, findet im Anhang meine Excel Tabelle dazu :)

Na da hat sich einer Arbeit gemacht, Danke dafür :thumbup:.
Die meisten Stumpen die ich mag kosten in LUX mehr als in D.

Gibt's dort Raritäten, hast Du in der Casa Lux evtl. Stumpen gesehen, die nicht mehr produziert werden?

prancinghorse 02.01.2019 14:08

Zitat:

Zitat von Spiegelweiher (Beitrag 511809)
Gibt's dort Raritäten, hast Du in der Casa Lux evtl. Stumpen gesehen, die nicht mehr produziert werden?

meinst Du wenn er sie nicht selber schon gekauft hat? :cool::lol::P

Spiegelweiher 02.01.2019 17:09

Zitat:

Zitat von prancinghorse (Beitrag 511840)
meinst Du wenn er sie nicht selber schon gekauft hat? :cool::lol::P

Ganz genau :lol::lol::lol:

FloWey 03.01.2019 04:12

Zitat:

Zitat von John1989 (Beitrag 494730)
Hallo,

ich hoffe, hier bin ich richtig und es kann mir geholfen werden:
Wie ist denn aktuell der Markt in den folgenden Ländern:
- USA
-Kanada
-Mexiko
-Luxemburg
-Liechtenstein
-Polen
-Benelux
-Dänemark

Das sind Länder, aus denen ich demnächst importieren könnte.
Gibts da was, was man unbedingt probiert haben muss oder besonders günstige Zigarren?

Danke für Eure Antworten!

Moin,

USA keine Kubaner wegen Embargo seit den 60ern, Amerikaner fliegen nach Kanada oder auf die Bahamas um Kuba Zigarren zu kaufen.
Nicht Kubaner sind 20-80% günstiger als in DE, schlecht vergleichbar bei tausenden von Zigarrenmarken, aber ich kaufe non Kuba fast NUR in den USA.
Gurkha und Padron sind pauschal 50% günstiger und in den USA gibt es keine Tabakpreisbindung, d.h. man kann handeln ;) (ACHTUNG: Es dürfen nur 50 Zigarren steuerfrei in die EU importiert werden, darüber fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an (selbst damit sind die meisten günstiger als in DE))

Kanada ist gleich oder teurer, dafür eine gute Auswahl und Verfügbarkeit (Kuba und non-Kuba)

In Mexiko bin ich nicht so häufig, die Auswahl ist eher mau, bin vermutlich aber auch in den falschen Städten.

Polen (Warschau) hat eine miserable Auswahl an Zigarren und diese sind pauschal teurer als in Deutschland.

Die anderen Länder bereise ich nicht frequent genug oder war schon lange nicht mehr dort.

Grüße
Florian

habanos77 27.01.2019 11:59

Hallo

hat jemand Erfahrung mit cubanischen Zigarren auf den Philipinen.
Preise und Geschäfte.
gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.