Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Schnupftabak (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Neukäufe (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=10366)

DarkUtopia 20.04.2014 15:58

Neukäufe

Den Thread muss es hier auch geben =)))

Bernard Weihnachtspris, 10g
Paul Gotard Latakia, 7g
Samuel Gawith Honey, 25g
Viking Snuff Dark, 25g
Viking Snuff Brown,
Wilsons Vanilla 5g
Wilsons Chocolate, 5g
Silver Dollar Cinnamon, 5g
Aecht (old Bavarian) Schmalzler Snuff
Jaxons English Toffee
Brasil Double Fermented Schmalzler Snuff
Braniff Whisky Snuff
Bernard´s 275 years Jubilee Snuff
Bernard´s Spruce Needle Snuff
Löwenprise (Lionpinch) Snuff
Gawith Cola Snuff
Ozona Cherry Snuff

DarkUtopia 24.04.2014 14:59

AW: Neukäufe

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die erste Lieferung ist daaa =)))

Emmertyr 24.04.2014 19:33

Zitat:

Zitat von DarkUtopia (Beitrag 269484)
Die erste Lieferung ist daaa =)))

Auf dein Tasting des Viking bin ich gespannt :)

DarkUtopia 24.04.2014 19:35

Das wird sicher noch bisschen dauern!!

Weil momentan hab ich "viele" offen, wenn ich eine kleinere Tin leer hab fülle ich mal um und werde den anderen verschweißen

Ducatista 25.04.2014 10:02

Zitat:

Zitat von DarkUtopia (Beitrag 269571)
wenn ich eine kleinere Tin leer hab

selbst das kann Monate dauern ...

Das macht doch nichts, wenn ein Döschen offen ist, wenn es nicht gerade über mehrere Jahre ist.

DarkUtopia 25.04.2014 11:37

Zitat:

Zitat von Ducatista (Beitrag 269708)
selbst das kann Monate dauern ...

Das macht doch nichts, wenn ein Döschen offen ist, wenn es nicht gerade über mehrere Jahre ist.

Ja stimmt schon, aber ich hab schon einige offen....mal sehen wenn die Lust die Oberhand gewinnt!

DarkUtopia 28.04.2014 14:34

Und die Zweite =)))

germanen-stein 29.04.2014 07:27

Der Fichtennadeltabak ist genial. Da glaubst du wirklich im tiefsten Wald zu stehen :thumbsup:
Der Whisky, Cherry und Cola Snuff habe mir auch gut gefallen.

Nur den English Toffee habe ich in die Tonne gehauen. Der war sowas von eklig :scared:

DarkUtopia 29.04.2014 11:56

Zitat:

Zitat von germanen-stein (Beitrag 270808)
Der Fichtennadeltabak ist genial.
Nur den English Toffee habe ich in die Tonne gehauen. Der war sowas von eklig :scared:

Auf den Fichtinger bin ich auch schon gespannt, habe aber mal einiges einvakuumiert...

Denn Toffee mag ich eigendlich schon, schön süß und doch leicht Tabakig

Boraas 08.08.2014 11:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Den Red Bull find ich ziemlich stark ;)

DarkUtopia 08.08.2014 13:33

Ja der ist schon recht lecker =)

Fenris 22.09.2014 21:57

Hey DarkUtopia,
kannst Du Berichte über die Viking Snuffs mal posten, wenn Du sie probiert hast? Würde mich sehr interessieren.

Da ich kein Raucherzimmer mehr habe und gerade vor dem PC ein bissl Tabak-Genuß vermisse, habe ich mich an alte Zeiten und an den Schnupftabak zurück erinnert.

Allerdings habe ich jetzt einige Kiosk/Standard Snuffs durch probiert und der ganze Menthol Kram ist nix für mich.

Die halbwegs annehmbaren davon waren für meinen Geschmack der Andechs und der Braniff Whisky Snuff ... den Rest kannste vergessen.

Dann habe die den Pöschl Schmalzler Doppelaroma gestestet ... widerlich ... bäh.
Schade ... die Konsistenz und das dahinter zu erahnende Tabakaroma war sehr gut. Aber Banane geht gar nicht.
Habe gelesen, das die ganzen Pöschl Schmalzler dieses Banane Ding haben, liegt wohl am Weißöl, dass die verwenden. Ka.

Ausserdem kann bei den ganzen Kiosk Teilen von Nikotin kaum die Rede sein. Einzig bei dem Brandiff spürt man einen Hauch.

Dann habe ich mir im Inet den Bernard Alt Offenbacher Köstlich besorgt. Eine Offenbarung ... Pures Tabak Aroma ... bissl in Richtung Halfzware Shag. Lecker. Aber auch da, ein bissl schwach auf der Brust, in Sachen Nikotin.

Nun suche ich einige Erfahrungsberichte über die Nikotin-stärkeren Schupftabake, die tabakrein sind ... wie eben die Vikings, den Taxi Driver usw. ... .

Danke und Grüße
Fenris

DarkUtopia 24.09.2014 18:48

Hey hallo!

leider hab ich den noch nicht offen aber er wird der nächste sein versprochen!

Fenris 27.09.2014 14:48

Bei mir sind neue Schnupftabake eingetroffen ... ich dachte, ich wage mich mal an die Schmai's ran :cool:

Den Bernard Brasil Doppelt-Fermentiert, den Sternecker Echt Fresko und den Sternecker Straubinger Schmalzler ...

Jo mei, schau'n mer ma :lol:

Donar 1985 27.09.2014 18:55

Zwei 100g Beutel, MEINE FRESSE (sorry für die Wortwahl). Also ich hab ja keine Ahnung von dem Zeuch aber wie lange braucht man denn bis man so eine Menge weggeschnupft hat???:eek: Oder wie viel konsumierst du denn davon so durchschnittlich? Ich denke mal, mehr als eine Messerspitze voll donnert man sich doch eh nicht in den Riechkolben oder? Und wie oft am Tag?

Fenris 28.09.2014 09:19

Ich nehme im Moment recht viel, besonders abends. Wenn man hinterm PC sitzt, ist es blöd dauernd für ne Kippe auf zu springen, um draussen eine zu rauchen, besonders wenn man Games zockt, wo man nicht ohne weiteres ohne Gefahr AFK sein kann. Da macht sich der ein oder andere Schnupf sehr beruhigend ohne "Wanderung" :blush:

ABER, du hast Recht ... keine Ahnung wie lange das halten wird. Ich schnupfe seit rund 3 Wochen regelmäßig an einer 10 Dose und jetzt geht sie langsam zu neige.

Leider gab es die Sternecker nicht kleiner :eek:

Nunja ... beim Schmalzler darf man nicht vergessen, dass das Fett Gewicht aufträgt. Das Volumen bei einem recht trockenen Snuff, bei 100g, ist wohl nochmal ein anderer Schnack.
Ausserdem ist der Preis ein Witz. rund 5 EUR für 100g im Vergleich zu rund 2 EUR +/- für die meisten Snuffs bei 10g ... :scared:

... do konnst' scho ma oan poar Prieesen meahr schnufpa :lol:

Donar 1985 28.09.2014 18:59

Aha Aha, sehr interessant!:)

Fenris 02.10.2014 18:19

Da ich die ganze Schnupftabak Geschichte für mich genau austesten will, habe ich mir nun einige bekannte Nikotin Bomben bestellt.

Ich bin zu ungeduldig, DarkUtopia, bis Du bei Deinem riesen Sortiment, den Viking aufmachst (wofür ich vollstes Verständnis habe) ;)

Nach einigen Recherchen fiel die Wahl auf:

Viking dark
Taxi Driver Blue
Neffa Irikia

dazu noch eine Box Offenbacher, der echt sau lecker ist (für Tabak-Puristen) und 2 kleine Alludosen zum Täglichen Gebrauch für meine Schalzler.

Alles heute gekommen :D

Tastings folgen bald ...

Viele Grüße
Fenris

DarkUtopia 02.10.2014 20:02

YUMMII

sag dann mal der viking ist, meiner ist noch nicht offen aber es leeren sich die döschen =))

Fenris 04.10.2014 13:46

Der Viking Dark ist interessant.

Kräftig vom Nikotin, aber nicht zu stark. Von der Note sehr, sehr rauchig ... bissl in Richtung dark fired Kentucky. Freunde von rauchigen Whiskys wie Laphroaig oder Ardbeg würden ihre Freude am Viking dark haben.

Für meinen Geschmack etwas zuviel des Guten, da hinter dem Rauch kaum Tabak zu schmecken ist. Ich muß bei der nächsten Bestellung mal den Viking Brown oder Blonde versuchen ... aber das dauert noch.
Ich habe eigentlich mit den Sternecker Straubinger Schmalzler "meinen" Schnupftabak gefunden :thumbsup:

Aber der Viking Dark ist als gelegentliche Abwechslung ein interessanter, kräftiger Snuff.

TimusR32 10.10.2014 13:06

Als ich noch aktiv geschnupft habe mit 16-17 (weils uns damals total gefallen hat) hatte ich es mal geschaft nach einem leckeren Grillen mit anschließndem Bierchen trinken, eine ganze Dose Gletscherprise an einem Abend zu schnupfen. Den nächsten Tag musst ich natürlich pausieren :D

Aber es war jetzt auch nicht so heftig, das ich alle 20 Sekunden an der Dose war, geht schon, mit recht ordentlichen Prisen. Aber auf dauer ist das nichts, vermiss das schnupfen ab und zu schon noch etwas. Hab irg. wo noch ein Döschen rum fahren :thumbsup:

Die Dingler Tabake kann ich empfehlen, der Dingler Taxi ist sehr ammoniak mäßig, würde ihn evtl. etwas ausdünsten lassen! Riecht ziemlich nach Kuhstall, aber von dem Morgens eine ordentliche Prise, und man war schon leicht schwummrig unterwegs!

Spitzi 23.11.2014 14:30

Passt zwar nicht ganz hier rein da es mein Altbestand aber was solls:D
Hab heute mal in meine Schnupftabakkiste reingeschaut und hab festgestellt das ich sicher nicht ganz normal sein kann:D
Sollte ich das nächste mal machen BEVOR ich Nachschub ordere:cool:

äskulap 23.11.2014 14:33

Zitat:

Zitat von Spitzi (Beitrag 321863)
Passt zwar nicht ganz hier rein da es mein Altbestand aber was solls:D
Hab heute mal in meine Schnupftabakkiste reingeschaut und hab festgestellt das ich sicher nicht ganz normal sein kann:D
Sollte ich das nächste mal machen BEVOR ich Nachschub ordere:cool:

Da hast aber was vor! :lol:

Spitzi 23.11.2014 14:37

Ich glaub da komm ich fast bis an mein Lebensende aus:D

DarkUtopia 23.11.2014 19:03

gut schnupf!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.