Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Accessoires (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Zigarrenbücher (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=301)

Paffer 21.05.2016 13:44

AW: Zigarrenbücher

Habe mir mal wieder ein Zigarrenbuch geleistet mit dem tollen Titel: Havannafarben.

Es ist eines der schlechtesten Bücher über Zigarren das ich bisher gesehen habe.
Eigentlich handelt es um Bandarolen und die Vitolas.

Zum einen sind es ganz langweilige lustlose Abildungen mit ganz komischen Kommentaren, die so schwülstig geschrieben sind das man das gefühl bekommt ein solches Buch aus den 50er zu lesen.

Das Buch kam 2001 raus.

Finger weg von diesem Buch, schade ums Geld.

Bold 22.07.2016 00:25

Die Min Ron Nee - Die Enzyklopädie postrevolutionärer hatte ich und ich war nicht so begeistert von :( Habe sie dann verschenkt

Was ich suche ist ein Buch von jemanden der Wirklich sehr viel Ahnung in der Szene hat

Hatte Davidoff ein Buch geschrieben? Soweit ich weis, hat nur jemand über Ihn ein buch geschrieben?

Gerne auch was älteres aus den 90er ... so ne art Bibel

Bold 22.07.2016 00:46

AW: zigarrenbücher

Zitat:

Zitat von RMC (Beitrag 10555)
Ein befreundeter Zigarrenhändler hat mir ein Exemplar vom "Zigarren Brevier" von Zino Davidoff ausgeliehen. Ausgabe aus dem Jahr 1967 was sehr lustig ist in einigen Punkten, zum Beispiel wenn die lange Reise und damit lange Dauer der Zigarrenlieferung von Cuba nach Europa angesprochen wird :001lol:

Sehr gut lesbar und das interessanteste, dass Davidoff bzw. dessen Firma dieses Buch mittlerweile ungerne erwähnt, da dort mehrfach zu lesen ist, dass nur Zigarren aus Havanna wirklich gut sind. Damals machte Davidoff schließlich nur Zigarren aus kubanischem Tabak, was Heute ja doch anders ist ;)

Ist das Buch von Davidoff selbst geschrieben?

Wie ist das buch denn?

Das Zigarren- Lexikon Gebundene Ausgabe – Oktober 1999
von Dieter H. Wirtz (Autor)

Bold 22.07.2016 01:26

Oh je was habe ich nur geschrieben :blush::blush::D

Lotusguy 22.07.2016 08:36

Gemeinhin gilt das MRN Buch als "die Bibel". Ob zurecht oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe nichts vergleichbares gefunden.

Aber für infos ist die Cubancigarwebsite sowieso nicht zu schlagen. Legt sich halt schwer auf den Tisch ;)

Matopo 22.07.2016 11:11

Zitat:

Zitat von Bold (Beitrag 423257)
Die Min Ron Nee - Die Enzyklopädie postrevolutionärer hatte ich und ich war nicht so begeistert von :( Habe sie dann verschenkt

Was ich suche ist ein Buch von jemanden der Wirklich sehr viel Ahnung in der Szene hat

Hatte Davidoff ein Buch geschrieben? Soweit ich weis, hat nur jemand über Ihn ein buch geschrieben?

Gerne auch was älteres aus den 90er ... so ne art Bibel

Davidoff hat natürlich die besten Zigarren, die besten Humidore, Bücher, Feuerzeuge, Cutter, sogar "Cool Water" :)

Ducatista 22.07.2016 11:48

AW: zigarrenbücher

Zitat:

Zitat von Bold (Beitrag 423258)
Wie ist das buch denn?

Das Zigarren- Lexikon Gebundene Ausgabe – Oktober 1999
von Dieter H. Wirtz (Autor)

_EIN_ Buch von Dieter Wirtz ist ganz gut, welches ist egal.
Ín allen anderen steht dann aber nur immer wieder dasselbe, wie in diesen CIGARintern-Online-Ausgaben ja auch.

Paffer 18.10.2016 17:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Letztens mal gesehen und gekauft. Sehr interessantes Büchlein üder Tabak und Zigarren

Paffer 16.11.2016 20:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Paffer (Beitrag 411216)
Habe mir mal wieder ein Zigarrenbuch geleistet mit dem tollen Titel: Havannafarben.

Es ist eines der schlechtesten Bücher über Zigarren das ich bisher gesehen habe.
Eigentlich handelt es um Bandarolen und die Vitolas.

Zum einen sind es ganz langweilige lustlose Abildungen mit ganz komischen Kommentaren, die so schwülstig geschrieben sind das man das gefühl bekommt ein solches Buch aus den 50er zu lesen.

Das Buch kam 2001 raus.

Finger weg von diesem Buch, schade ums Geld.

Habe ja hier dieses Buch beschrieben, hier noch die Bilder.
Die Bilder im darin sind ja Ok, aber der Text.:scared:

waal 01.01.2017 21:28

Oha! Ist das schon bekannt?

Sieht interessant aus - gleich mal vorbestellen...

Das Cigarren-Handbuch von Dieter Wirtz - Erscheinung: 04/2017

https://www.amazon.de/Das-Cigarren-H...s=dieter+wirtz

SG,
Alex

IchBins 02.01.2017 12:06

Zitat:

Zitat von waal (Beitrag 449901)

Mir nicht, danke für den Tipp:D

Ducatista 02.01.2017 16:52

Zitat:

Zitat von waal (Beitrag 449901)

Ja.

Ist wohl eine Neuauflage hiervon:
http://zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=10040

Danke für den Hinweis! Dass das Buch nicht mehr neu zu bekommen war, wurde im Forum schon mehrfach bedauert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.