Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Villiger (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=212)
-   -   Villiger Dominico Robusto (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=1822)

shanon 28.06.2011 20:06

Villiger Dominico Robusto

Preis: 2,20€
Länge: 12.7cm
Durchmesser: 2.1cm
Herstellungsart: Totalmente a mano - (longfiller)

Aussehen:
Helles ordentlich verarbeitet Deckblatt.

Abbrand:
Sehr fest Asche. Habe ein Drittel der Zigarre geraucht, bevor ich überhaupt abgeascht habe.
Leichter Schiefbrand, der anscheinend am leichten Wind gelegen hat (Zigarre um 180° gedreht und er bildete sich beim Rauchen wieder zurück)

Aroma:
Sehr süßlich, mild, cremig. Wie zb die Principes.

Die Zigarre hat sehr große Ähnlichkeit mit der Principes, nur das diese hier etwas teurer ist (30 cent mehr), dafür kein Aufplatzen der Zigarre, wie es mir bei den Principes passiert ist.

fauli75 29.06.2011 08:31

AW: Villiger Dominico Robusto

Die Dominico Coronas fand ich auch sehr gut... dann hol ich mir als nächstes mal noch ein Bundle von den Robustos für zwischendurch :001thumbup1:

cwin777 14.09.2011 17:02

Hab mir mal 2 Robustos zum probieren mitbestellt...wenn ich Sie getestet habe meld ich mich hier nochmal:)

cwin777 17.09.2011 10:16

Also ich hab gestern vor dem Abendessen meine erste Dominico verköstigt und kann mich Shanon nur anschließen.

Abbrand und Zugverhalten top. Geschmack gleichbleibend mild.
Eine Stunde ehrlicher und typischer DomRep Geschmack.

Da ich es eher etwas kräftiger mag, wird es wohl bei den 2 Stück bleiben:)

Sascha Deutsch 26.12.2011 19:32

Hallo,

ich kann das nur bestätigen. Ist mittlerweile zu meiner am häufigsten gerauchten Zigarre geworden.

RazorFan 16.08.2012 16:38

Na,da bin ich denn mal gespannt, ob die Torpedo mir heute Abend auch so gut schmeckt und ich endlich zu einem süßlichen Rauchgenuß komme. Ein 10er Bundle habe ich mir Heute davon zukommen lassen.Werde denn berichten wie es gemundet hat.
Gruß
Dieter

Alberto 14.10.2012 08:43

und Dieter
hat sie gemundet

germanen-stein 20.10.2012 22:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein richtig guter Smoke für kleines Geld.
Hatte das Churchill Format. Echt top, zwar sehr mild, aber schmeckt.

Holger

Feierabend 23.10.2012 15:25

Zitat:

Zitat von germanen-stein (Beitrag 125411)
Ein richtig guter Smoke für kleines Geld.
Hatte das Churchill Format. Echt top, zwar sehr mild, aber schmeckt.

Holger

Hab mir auf Grund deiner Empfehlung ein Bundle Coronas zugelegt! Wenn die nichts sind musst Du die gegen Deine VZ Vorräte tauschen;):001lol:

germanen-stein 23.10.2012 17:02

Zitat:

Zitat von Feierabend (Beitrag 126021)
Hab mir auf Grund deiner Empfehlung ein Bundle Coronas zugelegt! Wenn die nichts sind musst Du die gegen Deine VZ Vorräte tauschen;):001lol:

Oh oh, dann bin ich ja mal gespannt. Aber das du auch gleich wieder ein ganzes Bundle holen musst :D:D

Holger

Feierabend 24.10.2012 15:18

Zitat:

Zitat von germanen-stein (Beitrag 126035)
Oh oh, dann bin ich ja mal gespannt. Aber das du auch gleich wieder ein ganzes Bundle holen musst :D:D

Holger

Wir haben ja schon festgestellt, dass wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben;). Ich bin zuversichtlich!

Bei den DomRep-Bundles kann man IMHO eh nicht viel falsch machen. Die meißten schmecken leicht, süßlich mit Röstaromen. Was schönes für Zwischendurch:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.