Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Allgemein (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Was raucht Ihr gerade? (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=327)

Cesarus 17.04.2011 17:28

AW: Was raucht Ihr gerade?

Gerade gibt's bei mir noch eine Oliva Serie V Robusto. Leider zieht die gute viel zu schwer und deshalb bekomm ich nicht allzuviel vom Geschmack mit.

Die äußerliche Verarbeitung ist Klasse und das bisschen Rauch das ich abbekomme ist schön cremig.

Wohl mein zweiter Reinfall heute :(

Grüße,

Stefan

MXLB79 17.04.2011 18:14

Ist das ein herrlicher Abend. Darauf eine Maduro Secreto

http://www.beinke.de/Allgem_Verw/Bil...ro_Secreto.jpg

Phijo 17.04.2011 19:22

Zitat:

Zitat von Cesarus (Beitrag 15858)
Ich hatte heute mal wieder eine RyJ Mille Fleur. Leider hat diese mich heute enttäuscht.
Stefan

Ich hatte heute auch eine, die war aber toll:
Abbrandprobleme hatte ich nicht, auch, wenn ich die seltsame Angewohnheit habe, recht schnell zu korregieren.
Geschmacklich aber echt gut, und der Abbrand auch nicht schlecht.
In diesem Sinne: :P

Gruß und schönen Sonntag noch!

Oldy 17.04.2011 20:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein "Bouquet du Soir" von heute:
- Hoyo de Moterrey - Epicure Especial
- Nespresso
- 1 Glas Port
- Golf auf dem IPad
- 1 Riegel Kinderschokolade (nicht auf dem Bild, war aber eh nicht gut zu rauchen *gg*)

Das ganze in der Abendsonne auf dem Sitzplatz, einfach herrlich ... obwohl ... die HdM EE hatte ich das erste Mal und war etwas entäuscht weil ich anhand der Berichte etwas mehr erwartet hatte.
Leider auch arger Schiefbrand und irgendwie nicht so cremig wie erwartet, dafür aber teilweise eher etwas "bissig". Kann sein dass die noch ein paar Jahre gebraucht hätte. Mir persönlich ist die Petit Robusto lieber.

Eigentlich hatte ich heute vor die Siglo VI zu schmöken, war aber irgendwie nicht bereit dafür.

LG M

DattKlobiche 17.04.2011 20:48

Ich hatte heute beim Spazieren mal wieder ne Belinda Belvederes, war die Beste, die ich bis jetzt hatte. Mag aber auch an der schönen Umgebung und dem tollen Wetter gelegen haben.

Robinmzg 17.04.2011 20:56

Vor ein Paar Stunden eine Nicarao Especial Hermoso
tabakig cremig mit teils leichter Süße
8,5/10 Punkten

Und jetzt eine Pfeife mit Robert Mac Connells Maduro

Sehr lecker

Gruß

Robin

DattKlobiche 17.04.2011 23:46

Bei mir gabs grad noch ne Cvjigares CVJ Robusto, ziemlich leichter Zug, aber super Abbrand.
War insgesamt ne echt schöne Zigarre, sehr gut verarbeitet und vor allem auch ganz lecker. Insgesamt schön würzig und durchweg guter Geschmack. Die ersten zwei drei Züge warn etwas heftig, aber das mag auch am leichten Zug gelegen haben. Allerdings weiß ich nicht, ob der Preis von 7€ so wirklich berechtigt ist. Vor allem, weil Indonesien ja jetzt nicht gerade das Zigarrenland ist wäre meiner Meinung nach ein "Probierpreis" nicht verkehrt.

Ich hab sogar nen Foto gemacht, aber ich find das passende Kabel grad nicht^^ Vielleich stell ichs morgen noch rein, dann wahrscheinlich mit nem etwas detailliertem Bericht :)

MXLB79 18.04.2011 01:20

Während der Wiederholung von Dortmund - Freiburg gibts noch eine CAO Gold. Ich mag die ja einfach. Sehr mild. Kein bisschen bitter, leichte unterschwellige Süße und kein Drang zur ständigen Aufmerksamkeit.

Wenn man mal Urlaub hat, dann wird auch mal drinnen geraucht :001scared:

Robinmzg 18.04.2011 11:56

Gerade gibt es eine Don Pepin Le Bijou Petit Robusto
Von der Stärke her mittel,Abbrand gut
cremig,würzig,süsslich erdig
sehr intensiv und im Geschmack abwechslungsreich
Für den Preis tolle Zigarre

Gruß

Robin

xilef 18.04.2011 13:38

gerade eine quintero brevas, einwandfrei zigarre insbesondere für den preis.

würzig und guter abbrand, einzige was ich zu bemängeln habe ist dass die farbe des deckblatts nicht sondelrich schön ist.

digitaL 18.04.2011 15:21

Behike 52 aufm Balkon :001thumbup:

latin2k 18.04.2011 15:30

Zitat:

Zitat von svack (Beitrag 15872)
Hmm...vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...aber die Siglo VI kenn ich mittlerweile zur Genüge und mich hat noch keine enttäuscht und sie verzeiht auch mal, wenn man nur mit "einem Auge" darauf achtet. Eine Hoyo de Dieux hatte ich bis jetzt noch nicht und will die wirklich ungestört mit "beiden Augen" geniessen.. :)

Ich dachte mir doch, irgendwo im Humi muss auch bei mir eine liegen... Da ich hier schon viel positives darüber gelesen habe, muss ich die wohl auch mal verköstigen... ;) ;)

digitaL 18.04.2011 15:58

Aktueller Zwischenstand....macht geschmacklich aber grade etwas pause :001confused1:

Eviltabs 18.04.2011 17:25

zum Feierabend eine Flor de Copan – Maduro – Churchill

digitaL 18.04.2011 18:15

Wollte heute eigentlich keine mehr rauchen....

Hab mir aber ne Erdbeermilch gemacht und mir ne Hoyo #2 ins Gesicht gesteckt (lol ich mag den Spruch :001thumbup:) und genieße die nun aufm Balkon :001thumbup1:

Robinmzg 18.04.2011 18:28

Gerade gabs bei mir die letzte aus der
Perdomo Reserve 10th Anniversary Serie
nämlich die Criollo
Top seidiges colorado-maduro Deckblatt
Guter Zug,Abbrand leicht wellig
Zu Beginn karamellig erdig und ganz leicht
pfeffrig
Zu Beginn leicht legt sie konstant an Stärke
zu wird aber nie overpowered
Die Aromen wechseln sich die ganze Zeit schön ab
und ab der Hälfte kommen leckere Kräuter- und
Cremenoten dazu.
Eindeutig die Beste aus der Serie

Gruß

Robin

T.F. 18.04.2011 18:58

Bolivar Short Robusto ER Asia Pacifico...
(...Mann, der Name ist tatsächlich länger als die Zigarre...):D
Mir war vorhin nach was kurzem, starkem... Schade, dass die Limitiert sind...

MXLB79 18.04.2011 19:29

Heut Abend gibts eine meiner Lieblingssorten. CAO MX2. Hat was von dunkler Schokolade. Momentan täglich eine Zigarre. Wollte eigentlich nur so 2-3 die Woche rauchen. Aber brauche Platz im Humidor. Ihr postet hier immer so leckere Stumpen, die ich noch nicht kenne :001drool:

http://www.beinke.de/Allgem_Verw/Bil...Action/MX2.jpg

xilef 18.04.2011 20:37

gerade eine villa zamorano short robusto jetzt die dritte in drei tagen und die beste von allen drei gewesen nur ein einziges mal abgeascht.

bei den anderen beiden war der zug leider zu leicht bei dieser perfekt! für 2€ eine fantastische alltagszigarre

MrCohiba 18.04.2011 20:52

Geht der Hersteller eigentlich davon aus, dass man die Zigärrchen bis zur Banderole raucht? Ich meine ist es eigentlich üblich die Banderolen später abzuschrauben? Wenn ich mir Robins 'Perdomo Reserve Criollo' anschaue...

T.F. 18.04.2011 20:59

Zitat:

Zitat von MrCohiba (Beitrag 15993)
Geht der Hersteller eigentlich davon aus, dass man die Zigärrchen bis zur Banderole raucht? Ich meine ist es eigentlich üblich die Banderolen später abzuschrauben? Wenn ich mir Robins 'Perdomo Reserve Criollo' anschaue...

Neee, die soll man mitrauchen...! Je nach eingesetztem Druckmaterial können sich dann zusätzliche texturen von Klopapier bis Wellpappe ergeben...:D
(Ich sollte aufhören, Portwein zu trinken, wenn ich hier reinschaue...*hicks*)

Robinmzg 18.04.2011 20:59

Das ist eigentlich typisch für Zigarren für den Amerikanischen Markt
Soll ein Eyecatcher sein
Die lassen sich aber viel einfacher entfernen als die kubanischen
Von daher solange der Geschmack stimmt

Gruß

Robin

Oldy 18.04.2011 21:12

Heute hatte ich eine VZ Robusto und eine HdM Epi2 ... das Beste allerdings kam dann, als ich bemerkt habe, dass ich ne Auktion gewonnen habe. 1 Kiste Vegas Robaina Unicos (garantiert vom CH-Importeur, BD 2000) für ca. 90.- Euros :D. Sollten eigentlich gut gelagert gewesen sein ... wenn dem so ist, ist's my shot of the day.

LG M

Udo 18.04.2011 22:19

Eine kleine Bock y Ca. Golden Edition, Perla. Dazu einen Lauffener Katzenbeisser, Schwarzburgunder Spätlese.

Klasse verarbeitet, guter Abbrand, feste Asche. Frisch-fruchtiger Geschmack, schön cremig aber zu mild im 1. Drittel. Ab dem 2. Drittel würziger und bis zum Schluß nicht zu scharf. Für eine ausgedehnte Kaffeepause zu empfehlen aber als Nachtisch nach dem Abendessen einfach zu klein und auch nicht besonders intensiv. Für den Preis aber ganz in Ordnung.

P.S: Glückwunsch zu den Robainas, Oldy. :001drool:

shanon 18.04.2011 23:37

Bei mir gab es heute eine Ibis Robusto (Dom Rep.).
Was soll ich sagen. Keine tolle Zigarre. Die Asche hat sich andauernd selbständig gemacht, so dass ich immer mein armes Buch schütteln musste, damit da keine Asche drin blieb :D
Und auch geschmacklich gab diese Zigarre nicht viel her. vergleichbar mit einer schwachen Woermann. Aroma war im Grunde identisch, jedoch halt viel zu schwach.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.