Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Pfeifen (Vorstellung) (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=230)
-   -   Zeigt her eure Pfeifen! (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=2559)

Mowgli 26.10.2011 09:23

AW: Zeigt her eure Pfeifen!

So eine taschenpfeife fehlt mir auch noch ;) oh gott sammel fieber :001lol::001lol:

RFE3 27.10.2011 19:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine neue Pfeife ist Heute angekommen...:001thumbup: nicht "Neu"..aber leicht gebraucht. Habs am Ebay für €32 erwörben...jetzt warte ich auf was zum reinstöpfen...:001drool:

Mowgli 27.10.2011 19:54

Das ist aber ein ganz schön dickes ding:ohmy: sieht aber echt gut aus und ne stanwell für 32€ da machste nix verkehrt. :001thumbup1:

RFE3 27.10.2011 20:04

Ja, ich mag ne Billiard oder ne Bent Billiard mit ne großes bowl. ;)

Mowgli 27.10.2011 20:24

Ja liegt bestimmt gut in der hand diese form. Dann viel spaß beim ersten brand opfer. :001drool:

Fenris 27.10.2011 22:34

Zitat:

Zitat von RFE3 (Beitrag 44928)
Ja, ich mag ne Billiard oder ne Bent Billiard mit ne großes bowl. ;)

Ja, ja .... Rick und sein großes Pfifeli :D:001lol::001lol::001lol:

Mowgli 27.10.2011 22:37

:001lol::001lol::001lol:

Big_Lazelu 28.10.2011 09:46

Zitat:

Zitat von RFE3 (Beitrag 44915)
Meine neue Pfeife ist Heute angekommen...:001thumbup: nicht "Neu"..aber leicht gebraucht. Habs am Ebay für €32 erwörben...jetzt warte ich auf was zum reinstöpfen...:001drool:

Ein schönes Teil :). Viel Spaß damit!

Wocke 29.10.2011 00:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Jo, mich hat es auch erwischt, dabei dachte ich immer Pfeife rauchen alte Männer mit Bart. :D

Die Sammelleidenschaft hat mich nun gepackt und ich habe eine stark "zerrauchte" Sammlung in der Bucht geschossen und arbeite sie nach und nach wieder auf.

Mein 1. Stück ist eine Savinelli 315 KS, Alter unbekannt.

Das Mundstück hat vorm Holm einen weißen Ring aus Acryl, welcher noch ein paar Verfärbungen aufweist, kA wie und ob ich den nochmal ganz weiß bekomme.
Ansonsten muss ich die Pfeife noch einmal fein polieren, Canaubawachs ist bestellt.
Für mein 1. Stück bin ich sehr zufrieden, hätte nicht geglaubt das ich das Ebonitmundstück nochmal sauber bekomme, das sah ganzschön fies aus!

Anhang 7686Anhang 7687
Anhang 7688Anhang 7689

Mowgli 29.10.2011 08:51

Schickes teil. Gefällt mir sehr gut. Gerade mit dem mundstück was Besonderes. :001thumbup:

äskulap 29.10.2011 09:32

Ich kann nicht verstehen, wie manche Ihre Pfeifen behandeln! :001thumbdown:

Alle meine Pfeifen werden nach dem Rauchen gründlich gereinigt und gut. Ein mal im Jahr führe ich einen in Zitronensaft getränkten Pfeifenreiniger für ca. drei Stunden in den Holm und hin und wieder reibe ich die Pfeifen mit einem weichen Microfasertuch ab. Alle meine Pfeifen sehen immer gut aus und ich mußte noch keine aufbereiten. Meine ältesten Pfeifen sind nun 23 Jahre alt und schmecken mir immer noch! :001thumbup:

Finde es toll, daß Du Dir die Mühe machst und die Pfeife wieder in einen rauchbaren Zustand bringst, weiter so! :001thumbup1:

DattKlobiche 29.10.2011 09:38

Zitat:

Zitat von Wocke (Beitrag 45256)
Jo, mich hat es auch erwischt, dabei dachte ich immer Pfeife rauchen alte Männer mit Bart. :D

Dann lass dir nen Bart wachsen :001lol:

Wocke 29.10.2011 11:30

Zitat:

Zitat von äskulap (Beitrag 45284)
Ich kann nicht verstehen, wie manche Ihre Pfeifen behandeln! :001thumbdown:

Finde es toll, daß Du Dir die Mühe machst und die Pfeife wieder in einen rauchbaren Zustand bringst, weiter so! :001thumbup1:

Danke mein Lieber, macht auch Laune. Allerdings waren die 12 Pfeifen die ich, zugegebener Maßen sehr günstig erstanden habe in einem sehr schlechten Zustand. Cake wurde noch nie entfernt und bei 2 Capitello Pfeifen bin ich nichtmal mit dem kleinen Finger rein gekommen! KA wie er da noch Tabak rein bekommen hat?
Insgesamt habe ich einen kompletten Suppenteller voll cake aus den Pfeifen geräumt und dabei auch direkt 2 Pfeifen abgeschrieben, die wurden so sumpfig geraucht das der Boden nurnoch wenige mm stark ist.

Big_Lazelu 29.10.2011 15:59

Zitat:

Zitat von Wocke (Beitrag 45303)
Danke mein Lieber, macht auch Laune. Allerdings waren die 12 Pfeifen die ich, zugegebener Maßen sehr günstig erstanden habe in einem sehr schlechten Zustand. Cake wurde noch nie entfernt und bei 2 Capitello Pfeifen bin ich nichtmal mit dem kleinen Finger rein gekommen! KA wie er da noch Tabak rein bekommen hat?
Insgesamt habe ich einen kompletten Suppenteller voll cake aus den Pfeifen geräumt und dabei auch direkt 2 Pfeifen abgeschrieben, die wurden so sumpfig geraucht das der Boden nurnoch wenige mm stark ist.

Bäh, das klingt gar nicht mal so gut. Hast du die Estate Pfeifen bei eBay gezockt?

Ps: Ich denke mir immer mal, dass wir uns untereinander abstimmen sollten, anstatt uns gegenseitig hoch zu bieten!

Wocke 29.10.2011 18:47

Jo, war aus der Bucht.
Der nette Herr hatte das Rauchen aufgegeben und hat seine kompletten Pfeifen, incl. Stopfer Fuerzeug, Reiniger, Tabak und Co. abgegeben.
Der Kontakt war echt nett, die Lieferung promt und der Preis super. Als ich dann die Pfeifen gesehen habe...
Naja, die älsteste Pfeife die ich bestimmen kann ist von 1991 und solange wurde die dann auch nicht sauber gemacht.

Hier abstimmen das man sich nicht gegenseitig hochbietet könnte halt eben auch schief gehen. Das Forum ist öffentlich und so könnte man auch gegenteiliges erreichen und erst Leute auf die Auktion aufmerksam machen.
Wenn du ne Idee hast das abzustimmen bin ich gerne dabei, bin aber auch die nächsten Wochen erstmal beschäftigt mit den 10 noch übrig gebliebenen Pfeifen. Zudem hab ich mir schon bei Tobi die German Masters von Barbi zurück legen lassen und will unbedingt ne Freehand von Werner Mummert, sehr netter Pfeifenmacher hier aus der Gegend und Mitglied unseres "Pfeifenstammtisches". So ne Walle Pfeife lacht mich auch an, wenn er mal nochmal ne schöne mit Filter machen würde...

Phijo 30.10.2011 10:20

Zitat:

Wenn du ne Idee hast das abzustimmen bin ich gerne dabei, bin aber auch die nächsten Wochen erstmal beschäftigt mit den 10 noch übrig gebliebenen Pfeifen.
Wie wäre es mit dieser IG, nur für Mitglieder?
Dafür war die ja da...

Ducatista 30.10.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Wocke (Beitrag 45256)
dabei dachte ich immer Pfeife rauchen alte Männer mit Bart.

Na, stimmt doch auch!
Genauso, wie (Habana-)Zigarren nur dicke, feiste Männer mit viel Geld rauchen.

äskulap 30.10.2011 15:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Da mein Schatz http://tourzentralede.h826747.server...nnleitung1.gif Schicht hat und ich nichts besseres zu tun habe, machte ich mich auf, meine kleine Pfeifensammlung abzulichten. In dieser Reihenfolge habe ich die Pfeifen gekauft. Ich habe alle Pfeifen neu gekauft und selber eingeraucht! :P

1. Machiavelli Spartacus
2. Hersteller? (Gravur: J Populaer Made in Denmark)
3. Design Berlin Rheinsberg
4. Passatore Modell 1421 Olivenholz mit Meerschaumfutter
5. JIRSA No. 208 Rustic
6. Peterson Aran 502, braun
7. Peterson Cara B10, schwarz
8. Design Berlin Magnum No.67 sandblast

äskulap 30.10.2011 15:57

AW: Pfeifeneinkäufe

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nachdem ich den Chieftain´s Highland und Islay probegeraucht habe, entschied ich mich gestern eine Dose von der Islay Mixture aus der Casa Stuttgart zu entführen. :001thumbup:

Fenris 30.10.2011 15:57

Wie ist denn die Pasadore Olivenholz mit Meerschaum? Mit der liebäugel ich auch schon.

äskulap 30.10.2011 16:01

Zitat:

Zitat von Fenris (Beitrag 45477)
Wie ist denn die Pasadore Olivenholz mit Meerschaum? Mit der liebäugel ich auch schon.

Ich bin von der Pfeife sehr begeisert. Hauptsächlich rauche ich in der Pfeife meinen Latakia Flake. Durch dem Meerschaumeinsatz kann man aber auch danach mal wiederen anderen Tabak darin genießen ohne den Latakia zu schmecken! :001thumbup1:

Fenris 30.10.2011 16:54

Dank' Dir ... das wird dann wohl mein Weihnachtsgeschenk ;)

Wocke 30.10.2011 23:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier mein 2. Werkstück aus der zerrauchten Sammlungsauflösung.

Eine Vauen Jahrespfeife von 2000.

Habe die Pfeife von 1kg Cake befreit, Schmachspuren on top gesäubert und die Bohrung wieder frei gebohrt und auf 3,9mm vergrößert. Die Kammer sieht soweit tiptop aus, Holm wurde gründlich gereinigt und dann das ganze aufpoliert. Kleinere Kratzer sind geblieben was aber auch einen gewissen Charme ausmacht.Nachdem ich das Mündstück in Hochprozentigem ertränkt hatte erhärtet sich der Verdacht, dass der Vorbesitzer einfach nicht wusste das es Pfeifenreiniger gibt.
Silberringe bekamen nach der Politur eine spezialbehandlung mit Nevr Dull.
Auch wenn das Schwarz wohl nicht meine erste Wahl wäre so lässt sich die Pfeife doch hervorragend rauchen.

Anhang 7831Anhang 7832
Anhang 7833Anhang 7834

Jay 31.10.2011 08:01

1 x Sherry und Cherry Tabak

http://i44.servimg.com/u/f44/14/74/76/42/31102010.jpg

Jetzt muss nur noch die Corncob ankommen damit ich loslegen kann :blush:

todia 31.10.2011 08:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Von einem kleinen Treffen mit Pfeifenbauern und Freunden am
22.10. durfte diese Kleine (Länge gesamt 9,5cm) mit zu mir nach Hause.
Tarock "Diabolo" (Ch.Wolfensteiner)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.