Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Kanaren (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Macuba-Robusto (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=15577)

Maxi.Marx 31.08.2016 21:37

Macuba-Robusto

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich hatte heute meine erste Macuba in Robusto Format aus der kleinen Manufaktur Tabacos Arturo auf Teneriffa verkostet und bin recht positiv überrascht worden.
Die Zigarren "totalemente hecho a mano" werden in kleinen ,schicken 10er Kisten verpackt und zu einem Preis von 30 € an den Mann verkauft.
Der Kaltgeruch ist relativ verhalten,es lassen sich dezente holzige Aromen mit leichten Würze erahnen,was sich auch nach dem Anzünden bestätigt.
Die Robusto brennt gleichmäßig ab mit einer festen ,mineralischen Asche und im weiteren Rauchverlauf dominieren die holzigen Aromen ,begleitet von leichten Nussigkeit.
Die für mein Empfinden sehr milde Zigarre entwickelt im 2. und im 3.-Drittel keine weiteren Aromen ohne dabei bitter zu werden.
Zu einem fairen Stückpreis von 3 Euro, bekommt man hier eine komplett von Hand und in sehr guten Qualität gefertigte milde Zigarre, die sich von der Konkurrenz aus der Dom.Rep nicht zu verstecken braucht.

windling 01.09.2016 07:36

AW: Macuba-Robusto

Bin ich gänzlich bei Dir.

Die haben bei mir auch Aufenthaltsrecht im Humi.

Eignen sich auch prima als Anbietcigarre für Einsteiger in die Materie.
Nicht zu überfordernd und doch mit gut Geschmack.

Als ich die dieses Jahr geholt habe war übrigens die Manufactura bereits geschlossen.
Aber man war so nett mir die Adresse eines der Hauptroller zu geben und so hat er mir die quasi live und custom in seinem Wohnzimmer gerollt :thumbsup:

Streetbobber 01.09.2016 09:23

Die würd ich gern mal Probieren,aber so wie das aussieht kann man die nur Vorort kaufen und nirgends Bestellen....hab jedenfalls nichts gefunden.

Gruß Streetbobber

hasenufer 01.09.2016 09:24

Die Ähnlichkeit mit der Cohiba-Anilla ist sicher nur zufällig :D

Maxi.Marx 01.09.2016 15:45

Fast hätte ich vergessen, mich bei dem Kollegen Wild-Thing fürs Mitbringen zu bedanken!:blush:
Mich würde interessieren,wie sie Dir in den größeren Formaten schmecken ;)

Dom87 01.09.2016 21:36

Ich finde diese Zigarre ebenfalls super für zwischendurch oder zum Anbieten wenn man mal Besuch bekommt von jemandem der nicht so oft Zigarre raucht.
1. Kann man wie bereits beschrieben für 3€ pro Stück nix falsch machen

2. Ist es ein solider wenn auch recht einfacher Smoke

3. Für mich persönlich kann diese Zigarre mit einigen die weitaus teurer sind mithalten

4. Muss ich bald mal wieder auf Teneriffa fliegen weil ich nur noch 7 Stück habe [emoji23] [emoji12]

windling 02.09.2016 11:41

Zitat:

Zitat von Maxi.Marx (Beitrag 430191)
Mich würde interessieren,wie sie Dir in den größeren Formaten schmecken ;)

Werden tauglicher.
Habe gerne die Pyramides. Schön knapp abgeschnitten eine gute und auch etwas kräftigere Sache.

Und zur Feier des Tages habe ich auch noch 3 "Exclusivos" mit muy Ligero machen lassen.
Sollten am ehesten formatig mit Diademas vergleichbar sein.
Sind nicht im Standartprogramm, sondern verhandlungssache ;)

Zitat:

Zitat von Dom87 (Beitrag 430277)
4. Muss ich bald mal wieder auf Teneriffa fliegen weil ich nur noch 7 Stück habe [emoji23] [emoji12]

Ein Glück habe ich einen dorthin ausgewanderten Freund, der den Shuttleservice übernimmt :P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.