Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Allgemein (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Die Musik zum Rauchen (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=491)

svack 27.08.2010 13:02

Die Musik zum Rauchen

Hi Freunde,

mal ne ganz andere Frage...lauscht ihr irgendwelchen Klängen während des Genusses oder lauscht ihr der Melodie der Natur? :)

Also zu nem richtigen Zigarrenabend find ich ja die Kombi Zigarre, Rum/Mojito Salsa ala Buena Vista Social Club u.ä. sensationell. Ich höre aber auch öfters hier mal das Liveradio aus Kuba an:

Un Poquito de Havanna

Vielleicht ist das ja auch was für euch...wollte es euch nicht vorenthalten. Vielleicht kommt hier ja auch eine schöne Liste von CD Tips und Webradios zusammen.

Cheers, Sven

koronny 27.08.2010 21:14

AW: Die Musik zum Rauchen

Meine Musik, ist das zwitschern der Vögel und das zirpen der Grillen, auf dem Balkon. Oder ne schöne Blasmusik im Biergarten. :001scared:

Markus79 28.08.2010 09:12

Ich genieße auch am liebsten die Ruhe im Garten und höre selten Musik beim Rauchen. Wenn allerdings dann auch gerne was kubanisches wie etwa Buena Vista Social Club:)

Slainte, Markus

Robusto 28.08.2010 11:25

Musik hör ich eigentlich nicht, da ich meist auf dem Balkon oder im Garten sitze. Aber manchmal höre ich die anmutigen Klänge eines Fußballspiels beim Zigarre rauchen.:D

Lo Sigaro 02.10.2010 11:42

die Musik zum Rauchen ....

Leider kann ich aufgrund selbst auferlegten Rauchverbotes in der Wohnung nicht häufig dazu eine Zigarre genießen.
Aber wenn es denn dann der Fall ist, höre ich meist nur Musik (also kein TV o.ä.).

Letztens war es The Ray Brown Trio featuring Gene Harris

( http://www.youtube.com/watch?v=t7HWyQHiC9c )

Lo Sigaro 03.10.2010 07:21

AW: die Musik zum Rauchen ....

hab ich trotz intensiven Lesens übersehen - Danke für den Hinweis.

svack 03.10.2010 17:44

AW: die Musik zum Rauchen ....

Zitat:

Zitat von Dante101 (Beitrag 3593)

Ich denke Sven wird ihn schon zusammenlegen.

Yep...soeben erledigt.

Cheers, Sven

hurb2135 03.10.2010 23:02

Ich lausche da vorwiegend electronischen Beats :)

Minimale / Monotone einfühlsame klänge :cool:

DattKlobiche 21.11.2010 14:29

Hat zufällig noch jemand konkrete Vorschläge? Bald veranstalte ich ja mit meiner Freundin nen Zigarrenabend und ich wollte zumindest irgendwas seichtes im Hintergrund anmachen. Und den ganzen Abend Buena Vista is auch irgendwie nicht das wahre.

Rasko 25.11.2010 15:05

Hi!

Ich höre beim Rauchen gerne Johnny Cash American I-VI. :001thumbup1:

svack 25.11.2010 15:17

Zitat:

Zitat von DattKlobiche (Beitrag 4315)
Hat zufällig noch jemand konkrete Vorschläge? Bald veranstalte ich ja mit meiner Freundin nen Zigarrenabend und ich wollte zumindest irgendwas seichtes im Hintergrund anmachen. Und den ganzen Abend Buena Vista is auch irgendwie nicht das wahre.

Cafe del Mar bzw die Bhudda Bar Reihe find ich top...zu nem gemütlichen Abend passt das perfekt!

DattKlobiche 25.11.2010 15:36

Melody Gardot's neues Album is auch was feines zum Rauchen.

trzfft 25.11.2010 21:00

vor gut einer woche bin ich auf die idee gekommen den zigarrengenuss durch eine der wichtigsten dinge überhaupt zu ergänzen, nämlich musik.

hab mir , da ich nur 30 min zum umziehen duschen rasieren und sachen packen zeit hatte, panisch was von buena vista sc gezogen und dieses dann den abend laufen lassen während ein paar kollegen und ich auf einer party entspannt auf der terrasse zigarren verkosteten.

ich muss sagen der flair den kubanische jazz oder lounge-musik verbreitet ist eine wirklich grandiose aufwertung des genusses einer tollen zigarre. leider bin ich noch nicht über BVSC hinaus gekommen da ich musikalisch aus einer völlig anderen richtung komme.

ich kann daher jedem nur empfehlen der nach neuen impressionen für die ausrichtung von set und setting für den rauchgenuss sucht, sich mal neben palmen und anderem grünzeug auf terrasse oder balkon auch mal kubanische musik zuzulegen. es passt hervorragend !

wer noch andere tips bezüglich stimmungsvoller kubanischer oder dominikanischer klänge hat, immer her damit.

toller thread !

heute kam meine 150 euro verkostungslieferung, hauptsächlich honduras und kuba, mein humi ist prall voll, das wird ein genuss :001thumbup:

grüsse

svack 26.11.2010 07:02

Hi trzfft,

ein Paar Sachen die in diese Richtung gehen hab ich noch:

Compay Segundo

Sensationell ist das Greatest Hits Album

Cheers, Sven

FrankHE 07.03.2011 17:28

Obwohls schon etwas älter ist... ich höre gern den alten Frank sinatra dazu :)

Polarfuchs 13.03.2011 20:40

Grover Washington Jr. ist auch was feines zu einer chilligen Zigarre....- läuft grad im Hintergrund!!!

...just the two of us... schubidudidapda!! :001lol:

stumpentobi 13.03.2011 23:18

nabend

bei der musik ist es wie mit der zigarre selbst: es kommt auf die stimmung an! eigentlich ist buena vista ja der standart und sorgt immer für ne passende stimmung. aber dann gibts abende, wo es dann mal wieder was völlig anderes sein darf, oder wieder andere, an denen man der natur lauschen möchte.
ich persönlich liebe pink floyd (was ja eigentlich bei anderen rauchmitteln gehört wurde ;)) und auch alte rock sachen sind dazu perfekt zu geniessen (zz top oder the who und sowas, ganz geil sind so geschichten wie doors oder creedance clearwater revival).
und bitte leute ich rede von musik zum geniessen, also nur von der schwarzen guten alten 12 inch vinylplatte! gibt nix geileres, als ne zigarre inner hand und pink floyd im hintergrund zu hören mit "have a cigar".
cd ist geduldet, alles andere ist unerwünscht! (naja, radio scheidet ja bei der heutigen zusammenstellung der djs ja eh aus)

und das schreibt nicht irgendein herr im gesetzten alter, sondern jemand der grad abi macht ;)

grüße vom plattenteller
tobi

Nur ich 13.03.2011 23:32

Zitat:

Zitat von stumpentobi (Beitrag 11622)
nabend

bei der musik ist es wie mit der zigarre selbst: es kommt auf die stimmung an! eigentlich ist buena vista ja der standart und sorgt immer für ne passende stimmung. aber dann gibts abende, wo es dann mal wieder was völlig anderes sein darf, oder wieder andere, an denen man der natur lauschen möchte.
ich persönlich liebe pink floyd (was ja eigentlich bei anderen rauchmitteln gehört wurde ;)) und auch alte rock sachen sind dazu perfekt zu geniessen (zz top oder the who und sowas, ganz geil sind so geschichten wie doors oder creedance clearwater revival).
und bitte leute ich rede von musik zum geniessen, also nur von der schwarzen guten alten 12 inch vinylplatte! gibt nix geileres, als ne zigarre inner hand und pink floyd im hintergrund zu hören mit "have a cigar".
cd ist geduldet, alles andere ist unerwünscht! (naja, radio scheidet ja bei der heutigen zusammenstellung der djs ja eh aus)

und das schreibt nicht irgendein herr im gesetzten alter, sondern jemand der grad abi macht ;)

grüße vom plattenteller
tobi

Habe meine Musik nur als MP3´s dafür von 1940 bis 2000 das Meiste ca 100 GB.

Ich finde es gut

DattKlobiche 14.03.2011 00:20

Im Moment zwitschern die Vögel wieder ganz doll :)

Ansonsten sind CCR, Led Zeppelin, Sammy Haggar und einige andere zur Zeit immer dabei.

Albrauch 14.03.2011 13:26

Also BVSC ist ja ein Klassiker zum Zigarrensmoke, das passt immer, egal ob im Raucherzimmer oder auf der Terasse im Sommer :001thumbup1:
Aber auch Sachen wie von FrankHE und DattKlobiche dürfen gerne mal laufen.

Wobei ich meist eher auf das spanische zurück gehe, passt für mich irgendwie besser dazu. Gerne aber auch mal in einer anderen Variante (hör rein) Ein Beispiel, die Stimme ist einfach gut und die Frau singt auch auf französich. Finde diese beiden Sprachen sehr schön zu hören.

Albrauch 14.03.2011 13:39

Werd ich heute abend mal rein hören, mal schauen ob was dabei ist für mich... Danke :001thumbup1:

DattKlobiche 14.03.2011 14:59

Melody Gardot is auch nich schlecht zum Rauchen, schön entspannt :)

DonMaximus 14.03.2011 15:33

Am liebsten hör ich dazu Buena Vista Social Club und Salsa

Vividor 14.03.2011 22:37

Musica cubano...

Cándido Fabré - Cubano soy

Manolito Simonet - Santiago de Cuba

CÁNDIDO FABRÉ Y LA ORIGINAL DE MANZANILLO PARTE 1

Candido Fabre y La Original de Manzanillo 2

Elio Reve - Ya se cantar ya se bailar

Orishas - Represente

Gente de Zona Ay Lola

Los 4 Fresa y Chocolate

Kola Loka - El Calentico

Raul Paz - Cubano

JUAN FORMELL Y LOS VAN VAN (Yeni) - DESPUES DE TODO

Bomkracher 24.03.2011 10:06

Wenn ich nicht draußen, oder mit Freunden rauche, lausche ich den Klängen von Leonard Cohen :001_wub:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.