Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2020, 06:25   #8
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1388976
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schimmelproblem HBS Beads

Hallo,

Hmm schwer zu sagen ob das Schimmel ist,

aber ich hatte tatsächlich schonmal Schimmel in einem HBS-Befeuchter.

Da waren dann die Kügelchen von weißem Schimmel überzogen hier und da hat er auch etwas grünlich geschimmert.

Das ist jetzt allerdings schon ein paar Jahre her und ich kann es nichtmehr genau beschreiben.

Also testen würde ich das mal mit dem Backofen mal und mal schauen wie sich der Befeuchter verhält... Wäre denke ich mal auch ganz Interessant, falls nochmal jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

Und was das Auswischen betrifft, schau mal in der nähe des Befeuchters, also dem Ursprünglichen Ort ob du da etwas im Holz siehst und generell mal genau durchschauen.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann wisch Ihn mal aus, Schaden kann es ja nicht!

Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten