Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2013, 12:21   #112
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098249
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen
Standard Teil 11 Diverses

Wir haben uns nun Gedanken gemacht, wie wir die Risse am besten beheben möchten. Hierzu haben wir uns entschlossen, ein selbstklebendes Gewebeband zwischen den Rissen einzubetten.

Das Band hat eine breite von 50mm, hierzu haben wir dieses Mass eingezeichnet und mit einem Messer fein eingeritzt. Den Karton sowie auch ein Teil des Gipses in der Tiefe von ca. 2mm entfernt.
01 Risse.JPG02 Risse.JPG

Nun kann zusammen mit dem Spachtel das Gewebeband eingebettet werden. Über das Gewebeband wird nochmals grosszügig gespachtelt.
03 Risse.JPG

Nachdem der Spachtel trocken ist wird nochmals geschliffen und anschliessend nochmals eine feine Schicht Spachtel aufgetragen. Nach erneutem Schleifen ist von den Rissen nichts mehr zu sehen. Dies sollte nun wirklich halten. Ich werde später noch Fotos hochladen, die zeigen, dass es auch wirklich hält:001thumbup1:

So, nun geht es weiter mit dem eigentlichen Bau der Lounge.

(Auf der langen und schrägen Seite des Dreiecks) wird dann meine restlichen 15 Meter der LED Beleuchtung installiert (Eigentlich brauche ich nur etwa 13 Meter, der Rest wird dann abgeschnitten). Der 45 Grad Winkel und der Abstand von 6-7 cm ermöglicht es nun, dass die LED Beleuchtung relativ optimal den Abluftkanal ausleuchtet. Sieht doch ganz schön aus, oder?
04 LED Beleuchtung.JPG05 LED Beleuchtung.JPG
06 LED Beleuchtung.JPG07 LED Beleuchtung.JPG
08 LED Beleuchtung.JPG09 LED Beleuchtung.JPG
10 LED Beleuchtung.JPG

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten