Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2011, 21:53   #15
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 301
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen
Standard AW: Don Pepin Black Edition 1979 Robusto

Latin2k´s Tasting triffts gut. Meine gerauchte war aber noch etwas widerspenstiger...

Meine zusätzlichen Notizen:

Deckblatt: feinadrid und makellos, Umblatt ebenfalls ohne grobe Adern.

Befeuchten vor dem Anschnitt und Kaltzug hinterlassen eine extreme Schärfe auf der Zunge.

Flammenannahme bei meinem Exemplar: sehr träge, aber gleichmäßig.

Der Pepperblast am Anfang ist unglaublich. Und unglaublich unangenehm. Ich mag es ja eigentlich, wenn die Zigarre sofort präsent ist und auf den ersten Zügen pfeffrig startet und dann wieder milder wird. Das hier gebotene ist für mich aber zu viel des Guten.

Grundgeschmack im ersten Drittel ist salzig mit starkem Kuhstallaroma, ähnlich den Quorum Zigarren. Nicht so meins und deckt sich nicht mit Latin2k´s Erfahrung. Die Rauchfülle ist dürftig.

Ab dem zweiten Drittel decken sich unsere Erfahrungen dann wieder. leichte Schoko-Süße, Kakao und tatsächlich etwas Vanille. Ab der Hälfte kommt dann wieder Pfeffer hinzu und etwas Holz. War da auch Heu? Die Rauchfülle bleibt unbefriedigend.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Don Pepin Robusto (2 von 4).jpg (195,7 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Don Pepin Robusto (1 von 4).jpg (207,8 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Don Pepin Robusto (3 von 4).jpg (192,2 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Don Pepin Robusto (4 von 4).jpg (182,7 KB, 11x aufgerufen)
B3n ist offline   Mit Zitat antworten