Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2019, 08:16   #83
piper965
Benutzer

Renommee-Modifikator: 44344
piper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Dunhill Produktionsende 1-1,5 Jahre

Genau. Wieso ebenbürtig? Das war nie die Absicht. Es sollte ja weiter gedacht werden.

Hier wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass es eigene Interpretationen (Weiterentwicklungen ) der STG Versionen der Dunhill Tabake sind.

Und schaut man in die Geschichte, war es früher so, dass exakte Kopien der Originale von Alfred postuliert wurden, aber offenbar nie eingehalten werden konnten (sicher auch aus verschiedenen Gründen, nicht zuletzt mehr und mehr juristische Einschränkungen). Da gab es dann bei Murrey und auch bei STG entsprechende Kritik und Aufschreie.

Da finde ich die Idee, als Tabakblender direkt zu sagen, ich mache eigene Interpretationen, die ich so gut und dem heutigen Geschmack angemessen finde, wesentlich ehrlicher (gut, meine persönliche Sorge ist dann immer, dass zu sehr für Filterraucher entwickelt wird).

Und es ist so, wie es immer schon war: dem einen mundet die Neuinterpretation besser, der andere mag sie nicht so gern. Der eine wandert ab, der andere (der sie STG Versionen nicht so überzeugend fand) kommt hinzu. Ganz normales Prozedere, nur, dass sich diesmal eigentlich niemand beschweren kann.

Was sich hier abzeichnet, ist lediglich eine Art ohnmächtiger Wut der STG Versions Liebhaber, dass es niemanden gibt, der ihrem Wunsch nach einer 100% exakten Kopie nachgekommen ist. Das ist z.T. verständliche Enttäuschung, andererseits, in der Art wie dies manchmal vorgetragen wird, eher eines dreijährigen Trötzlings mit Tantrum, der ein Objekt seiner archaischen Wut benötigt, angemessen, als eines erwachsenen Menschen.

Just my 2 Cents.
piper965 ist offline   Mit Zitat antworten