Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2015, 22:38   #5
heckschleuder
Stammschreiber

Benutzerbild von heckschleuder

Renommee-Modifikator: 3937
heckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehenheckschleuder genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrentableau für Schrankhumidor

Kenne den hier noch. http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...90008431_19470

Ansonsten mal nach "Humidor trays" suchen - das Angebot im Inland ist recht begrenzt, aus dem Ausland gibt es dafür aber umso mehr.

Alternative wäre dann tatsächlich, sich etwas aus einem geeigneten Holz bauen zu lassen - da würde ich einfach mal bei versierten Schreinern/Möbelbauern/Holzverarbeitern in Deiner Umgebung vorbeischneien.

Zum Hygrometer: Keine Ahnung - aber ein ordentliches (im Zweifelsfall kalibriertes) Hygrometer direkt bei den Zigarren hat noch keinem geschadet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die in Humidoren verbauten Hygrometer in den meisten Fällen Mist sind... es gibt aber auch Ausnahmen.

Zu den Löchern: Außer zur Befestigung des Humidors oder zur Befestigung von irgendetwas in dem Humidor kann ich mir keinen sinnvollen Zweck vorstellen - ich würde die Löcher ordentlich verschließen.

Liebe Grüße

Andreas
heckschleuder ist offline   Mit Zitat antworten