Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2012, 16:50   #12
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

Renommee-Modifikator: 11
joker wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Zigarren in der EU

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Dann schreibt man die an und bittet um Preisauskunft, vielleicht haben die sogar eine Preisliste als pdf.
Es gibt genug Möglichkeiten, die Initiative zu ergreifen und Informationen einzuholen.
Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie man schnell und einfach Infos sammeln kann.
Viel kompakter als auf der Casa-Mainpage werdet Ihr jedenfalls kaum eine Übersicht erhalten.
Alternativ wäre die Suche via Google oder in ausländischen Foren.
Mir ist es im Prinzip wurscht, da mich so ein internationaler Vergleich nicht mal interessiert.
Du hast recht, die Casa Page hat eine wirklich super Übersicht und hilft Shops überall in der Welt zu finden, genauso wie, Emails schreiben, Googlen etc.

Es ging aber darum und ich glaube, das ist das was Cedrik meint, das persönliche Erfahrungen von Mitgliedern hier im Forum bzw deren Infos bezgl Preise im Ausland, bekannt gegeben werden um damit eine internationale Übersicht von der Zigarrenpreisgestaltung zu erhalten. Und diese Übersichten findest du leider nicht bei Google oder sonst wo.

Und im Gegensatz zu dir, interessiert es mich sehr wohl, weil ich 1. viel im Ausland unterwegs bin und 2. ich nur Zigarren im Ausland kaufen kann und möchte (wie schon so oft erwähnt, bei uns in Österreich gibt es keine freie Preisgestaltung dh Hochpreispolitik bei Zigarren, und dazu keine Auswahl weil nur bestimmte wenige Produkte importiert werden, leider !!).

Deshalb wäre der Anreiz von Cedrik eine wirklich tolle Sache und ich würde das auch unterstützen, aber leider wird das möglicherweise aus diversen Gründen, nicht umsetzbar sein.

Joe

joker ist offline   Mit Zitat antworten