Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 12:01   #18
Prinz Acim
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Prinz Acim

Renommee-Modifikator: 344624
Prinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes Ansehen
Standard AW: Aktive Luftumwälzung mit Zeitschaltuhr

Zitat:
Zitat von joker Beitrag anzeigen
Entschuldigung für den Einwurf. Mir wird das ganze einfach zu technisch mittlerweile....
Naja, um ein wenig Technik werden wir bei dem Thema nicht drumherum kommen. Geht ja schließlich um aktive und nicht um passive Befeuchtung

Zitat:
Zitat von joker Beitrag anzeigen
... Wobei mich die Themen brennend interessieren. Habe auch alle Hygros nach Michaels Fred neu kalibriert.

Ich dachte immer, das beste Befeuchtungssystem sind die sog. aktiven elektronischen, wie Cigar Oasis, Hydrocase etc.

Hat sich da mittlerweile was geändert??:001confused1: ....
Ich denke das dürfte reine Geschmacksache sein, welches System man favorisiert. Die fertigen Systeme sind mit Sicherheit gut und haben ihre Daseinsberechtigung, sind halt aber auch ordentlich teuer. Deshalb kann z.B. auch ein Passivbefeuchter, mit aktiver Umluft durch Lüfter, eine günstige Alternative sein.

Aber wenn man auch das mal außen vor lässt, ging es mir eigentlich erst mal nur um die aktive Trockenluftumwälzung im Humidor. In meinem vorherigen Tupperdor habe ich mit einer digi. Schaltuhr alle 3Std. für 15min. umwälzen lassen. Jetzt im neuen Coolidor mit 147l Inhalt, ist mir das zu selten, da ich keine Feuchtenester haben möchte. Deshalb hätte mich interessiert, wie das andere User, die evtl. sogar große Schränke haben, machen und wie gut sie damit fahren. Ich habe immer das Gefühl, dass sehr wenige aktiv Belüften. Also Feedback bitte