Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 12:26   #11
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 192
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen
Standard AW: Internationale Zigarren-Preisübersicht

Schön, mal so eine Übersicht zu sehen.

Ich hab das vor vielen Jahren ja mal auf Einzelzigarrenbasis gemacht. Zwischen AT/DE/CZ und CH - hab ich dann aber sterben lassen, sehr aufwändige Geschichte.

Wenn man sich im aktuellen Cigar Journal (ehemals ECCJ) die Österreichbeilage so durchliest, kommt mir dann einfach nur das laute Lachen.

Seite 11:

"Das Angebot umfasst nahezu 1.500 Zigarrenformate im Premiumsegment (vor 20 Jahren waren es gerade einmal drei). [....] Nicht nur ist die Auswahl größer als in den meisten Nachbarländern, auch die Preise sind in Österreich weitgehend auf demselben Niveau, bei wenigen Marken wie etwa Davidoff bisweilen sogar niedriger. Seit der Euro schwächelt, macht es für Österreicher auch kaum mehr Sinn, in der Schweiz einzukaufen."

Wenn man nur nach Osten schaut, mag das mit den Preisen stimmen, aber wenn ich Norden (vor allem Excalibur City) miteinbeziehe und natürlich Deutschland dann kann das doch alles nicht wirklich der Ernst des Reporters sein.

Sei´s drum, ich schau mir eh nur die Fotos an :001lol:

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten