Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2012, 12:12   #22
Prinz Acim
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Prinz Acim

Renommee-Modifikator: 344624
Prinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes AnsehenPrinz Acim genießt hohes Ansehen
Standard AW: Welche ist die beste Humidor-Befeuchtungsmethode?

Zitat:
Zitat von Onassis Beitrag anzeigen
Das mit dem Bild ist eine gute Idee - hier sind sie...
Und ich habe auch gesehen, das mein Humidor von Tchibo ist - habe ich gar nicht mehr gewusst...

Bild 1 zeigt meinen Humidor - er steht in einem Fach des Bücherregals (vornehm ausgedrückt der Bibliothek )

Bild 2 zeigt das interessante Innenleben.
Ich habe den dritten Flaschendeckel entfernt, um zu sehen ob das Hygrometer dann auf perfekte 70% absinkt.
Werde ich wohl morgen dann feststellen können.
Zudem habe ich oben den nutzlosen Schwamm nun rausgenommen und weggeschmissen, da er nichts großartig gebracht hat!

Bild 3 zeigt das Hygrometer, welches aktuell auf ca. 72% steht.

Onassis
Uuuuuuaaaaaaahhhhhhh, da wird mir Angst und Bange, wenn ich das offene Wasser direkt neben den Zigarren sehe

Aber mal im Ernst - ich würde Dir auf alle Fälle eine andere Befeuchtungsmethode empfehlen! Mit den zwei kleinen Deckeln wirst Du den Humidor nicht ordentlich und vor allem nicht gleichmäßig befeuchten können. Von den offenen Wasserstellen mal ganz abgesehen Frag doch mal "Philipp" (Tabak Pietsch) hier aus dem Forum, der kann Dir mit Sicherheit einen passenden u. günstigen Befeuchter empfehlen. Ich würde einen Befeuchter, diesmal mit Pads, wieder oben am Deckel anbringen, die Wasserdeckel raus, die Zigarren auf der gesamten Grundfläche verteilen und Du wirst sehen, dass Du damit ein wesentlich besseres Ergebnis erzielen wirst, mit dem Du auch leben kannst