Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2016, 19:41   #11
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347897
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Villiger Premium No.3 + Président

Bald 4 Jahre nach dem Gruselerlebnis mit der No.3 habe ich eben wieder mal eine geraucht: Es lässt sich das aus dem Zwischenergebnis ziemlich bestätigen: Sie wird immer besser!!

Die Zigarren sind nun sehr rund im Geschmack. Allerdings..... Geschmacksevolution ist hier komplett Fehlanzeige. Jedoch wird das auch überbewertet, das ist meiner Meinung nach sehr individuell. Ich bin manchmal auch sehr froh an einer anspruchslosen Zigarre, die gut schmeckt und welche ebendiesen Geschmack von Anfang bis Ende durchhalten kann. ...Auch das ist eine Kunst.

Sie bleibt sehr mild, rund und mit gleichbleibendem, nussigem Geschmack, gänzlich ohne irgendeine Art von "Muff"! Sie ist genau das Richtige für die Situation: "Hm...eigentlich hätte ich Lust auf was unkompliziertes, eine "erwachsene" Zigarre wäre zu viel für den Moment, bzw. vll. auch etwas verschwendet." ...falls wer das Gefühl kennt

FAZIT: Viel ausgeben würde ich dafür nicht, aber so nach den Jahren eine milde, qualitativ und Geschmacklich konstante Zigarre. Perfektes Zug- und Abbrandverhalten.

Ach, was noch dazu kommt: Sie hat ein herrliches Format!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Villiger No. 3.jpg (63,9 KB, 10x aufgerufen)
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten