Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2012, 11:13   #127
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba Esplendidos - Originale?

Zitat:
Zitat von DaRi84 Beitrag anzeigen
Er war im Sommer in Kuba und hat die Kista wohl sehr billig erstanden.Laut seiner Aussage für 50 Euro für die ganze Kiste. Wobei bei uns in D eine einzelne 30,00 Euro kostet
Leider habe ich mit Kistenkauf relativ wenig Érfahrung.
Kann mir jemand sagen woran ich erkennen ob das auch wirklich Esplendidos sind.
Gar nicht. Außer durch rauchen.

Die Kiste ist jedenfalls nicht aus der Fabrik und schon gar nicht aus dem Laden. Siegel nicht mehr aktuell usw.

Zu den Zigarren kann man so nix sagen, weil die Bilder einfach viel zu schlecht sind. Die Deckblätter sehen darauf aber sehr stark gemasert aus, und das gibt es bei originalen Esplendidos nicht.

Ansonsten können durchaus auch mal Originale in einer falschen Kiste stecken und umgekehrt. Muss aber nix heißen, weil die Stumpen zwar teuer, aber gar nicht mal so lecker sind. Manch eine Esplendido-Kopie schmeckt mir jedenfalls besser als das Original. Es gibt allerdings - nur ums mal anzumerken - auch Kopien, die gehen wirklich gar nicht.

Aber auch da hilft nur eins: Ausprobieren. :001drool:

Viel Spaß dabei wünschende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten