Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 09:43   #46
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 545616
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zusatzstoffe im Tabak

Hmh, ich bin nicht ganz sicher warum es nur so sein kann, das im Jahr 2012 die "Marketingleute" der Tabak- und Alkoholindustrie immer noch auf unter 18jährige zielen. Bleiben wir beim Tabak, ist ja schließlich ein Cigarrenforum:
Ich lebe in einer Kleinstadt mit 30000 Einwohner und ganz normalen Geschäften und Zigarettenautomaten. Kein einziger Automat in meiner Stadt ist noch alt und somit für Minderjährige ohne Identkarte verfügbar. In den Lebensmittelläden kommt man nur noch via Verkäufer/in an die Tabakwaren und die Fragen tatsächlich nach Alter (mehrfach erlebt). Was der kleine Tabakwarenfachhandel macht, weiß ich allerdings nicht. Also, wenn ich heute als Minderjähriger rauchen will, ist das entweder mit Hilfe von Erwachsenen möglich oder durch klauen, was aber ziemlich erschwert wurde. Und Dann sind da noch die aromatisierten Cigarillos. Glaub mir Picana, damit fängt kein Minderjähriger an, denn diese Produkte sind zwar z.T. wie Bonbons aromatisiert, aber STARK, KRÄFTIG und oft genug noch mit richtigem Cigarrentabak unter dem Aroma.
Und jetzt eine Insiderinformation: Wir Cigarrenmarketingleute sind nicht die Bohne an Jugendlichen oder gar Kinder interessiert. Zu klein der Markt und das Jugendschutzgesetz greift tatsächlich. Und wir Cigarettenmarketingleute haben nichts im Portfolio, was richtig schön aromatisiert ist; im Gegenteil, der Trend lautet, weg vom Aroma, hin zu natürlich und "organisch".
So, genug geschwafelt, ich greife jetzt mal zu einer guten CAO Honigcigarre. Honig ist ja schließlich gesund :001lol: