Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2019, 18:10   #24
Manicmanuel
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2400830
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen
Standard AW: Adorini Vittoria Deluxe Humidor

Ich muss sagen, dass ich mit den Andorini im Ganzen zufrieden bin.

Habe aktuell:

2x Roma (als Vorrateslager im PC und Rum/Whisky Zimmer)
1x pyramid deluxe (als Tageshumidor im Wohnzimmer, damit ich vom Smoker auf der Terrasse net bis in den ersten Stock muss )
1x Aficionado deluxe (als Tageshumi im oben genannten „Büro“)
Diverse Einmachgläser...... die tun ihren Dienst (vereinzelt mit den Mini Bovedas aber nichtmal die braucht es, wenn die Feuchtigkeit der Zigarren mal passt)

Die Türen der beiden Roma waren ein Graus, verzogen und krumm aber mit etwas quellendem Dichtband kein Problem.

Der Aficionado is mir einfach zu klein geworden, steht aber mittlerweile fast nur noch für die letzten Reste aus angebrochenen Kisten da. Von der Verarbeitung her wohl der beste der drei und für den Einstieg bestimmt mehr als ausreichend.

Den pyramid hab ich mal für 130 tacken in der Bucht geschossen. Es ist ein Mängelexemplar, dessen Einsatz zwar gebrochen aber wirklich leicht zu kleben war. Nach ner Woche ausdünsten kamen die Stumpen rein und man sieht es ihm nicht an.

Die Schränke kamen weil mich einfach der Wahnsinn gepackt hat und ich 2000+x Stumpen unterbringen musste, was bei mir nun nicht mehr in die Schränke passt, kommt in Emsas in den Keller.

L&L sind sicher auch eine Alternative zu nem Humidor, wenn auch optisch nicht so ansprechend, für den Anfang ein guter Weg um nebenbei in der Bucht ein wenig zu lauern.

Vielleicht kommst du ja an einen günstigen Aficionado Deluxe mit kleinen Macken, ner zerbrochenen Lade (kann man günstig nachkaufen/bauen) oder es ergibt sich, dass jeman hier an Regel Nr. 1 stößt und seinen Einsteiger günstig abgibt.

Nur nicht stressen und lieber erstmal mir L&L arbeiten bis dir was in die Hände fällt mit dem du wirklich zufrieden bist. Es wär nur ärgerlich, wenn du dich nachher über einen Fehlkauf ärgerst nur weil du voreilig gewesen bist.

Ich hab z.B. auch recht klein mit einem Angelo angefangen, den ich in München für um die 60,00 € bekommen hab. https://www.peterheinrichs.de/access...idor-cuba.html

Ne Zeit lang war das dann mein Humidor in der Arbeit aber da Rauch ich jetzt nur noch Pfeife.

Diesen hab ich im vergangenen Sommer aber nem guten Freund geschenkt, da ich ihn mit der Sucht angesteckt hab war so frei ihm Starthilfe zu geben.
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten