Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.01.2011, 21:08   #1
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard Eure Lieblingsbiere

Nabend Leute,

hier steht ja schon eine Unmenge über diverse stärkere Alkoholika.
Manchmal trinke ich aber zu einer Zigarre, vor allem beim Fußball (passiv), auch gerne ein Bier.
Oder im Sommer...:001_wub:

Habt Ihr Bierempfehlungen?
Lieblingsbiere?

Bei Pils mag ich es nicht so bitter, ein wirklich wunderbares Pils ist
Kulmbacher Premium Pils Edelherb.
Das Bier ist wirklich lecker, nicht bitter, sondern nur herb.:001drool:
Zudem ist es leicht, sehr dezent süßlich und hat ein kleines bischen Anklänge von Nuss. Wunderbares Pils, ich finde, dass alle Aromen harmonieren und weder Herbheit noch andere Einflüsse stärker ausgeprägt sind als sie sollten.
Kurz, es schmeckt einfach rund. Nicht "komplex".:001lol: Aber naja, rund eben.

Wenn es mal bitterer sein soll, mag ich auch DAB[Dortmunder Actien Pils], zudem ist es aus Dortmund.
Trinke ich immer zu Spielen meines Vereins, wenn eines da ist.
Auch lecker, bitter und leicht Kristallisch, vielleicht auch etwas "metalliger" als Kulmbacher, aber auch gut.

Mein Lieblings dunkles Bier ist König Ludwig Dunkel.
Schön malzig, leicht süß, sehr süffig.:001thumbup1:
Link

Als letztes Weißbier/ Hefeweizen.
Paulaner, Weihenstephan und co. sind mir immer etwas zu bitter, naja richtig bitter sind die auch nicht, aber ich mag eben Erdinger.
Im Sommer wunderbar erfrischend. Als ich letztens Weihenstephan und Erdinger direkt vergleichen konnte, musste ich feststellen, dass Erdinger angenehm süßlich (mag ich:001lol:) und fast garnicht bitter ist.
Nicht jedermanns Sache, aber meine!

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen einen kleinen Biertip geben.
Das würde mich freuen.
Auch freuen würde mich, wenn Ihr, solltet Ihr Bier trinke, mal Eure Vorlieben hier darstellt.

Gruß und prost!
Phijo
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.01.2011, 21:59   #2
Chrislee
Benutzer

Benutzerbild von Chrislee

Renommee-Modifikator: 10
Chrislee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Eure Lieblingsbiere

Bin jetzt nicht der Biertrinker...aber wenn:

-Duff
-Corona
-Karlsberg UrPils

Das ist so meine Top3

Gruß
Chris
Chrislee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 22:07   #3
Robusto
El Vividor

Benutzerbild von Robusto

Renommee-Modifikator: 11
Robusto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also Stigl, Zipfer und Gösser gehen ja noch, aber z.B. Schwechater bäh.

Und Dante so leit es mir tut wer Warsteiner als gutes Bier empfindet leidet unter schwerer Geschmacksverstörung:001lol:.

Also ums kurz zu machen die 2 besten Biere der Welt:

1: Weltenburger Klosterbräu
2: Tegernseer Spezial
Robusto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 22:26   #4
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Ach du meine Güte, die Ösis nun wieder...

Zitat:
Um es kurz zu machen: Österreichische Biere sind besser als deutsche.
Da sage ich nur:

Niemals.
Eure Biere kennt ja keiner...

Aber ich verspreche, wenn ich mal in Ösiland vorbeikomme, dann probiere ich ein paar von denen.

Wahrsteiner ist wirklich nicht so schlecht, aber auch nicht ein Bier, dass ich freiwillig kaufe.
Österreichische Biere kaufe ich auch nicht.
Die gibt es hier nämlich nicht.

Duff habe ich letztens auch versucht. Ein Wunder: Es schmeckt.
Liegt wahrscheinlich daran, dass es aus DE kommt.:001lol:

In einem sind aber Eure Biere mit Sicherheit ungeschlagen.
Die Namen sind lustig!

Nehmt mir die doofen Witze bitte nicht übel, ich werde, sollte ich mal bei Euch vorbeikommen, ein paar Biere versuchen.:001drool:
Gute Nacht!
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 05:33   #5
skotty
Stammschreiber

Benutzerbild von skotty

Renommee-Modifikator: 10
skotty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn ich mit Genuss ein Bier trinke dann nehme ich mir ein, zwei, drei, vier, fünf, sechs..... :001drool: Bitburger (Eifel)

und in geselliger Runde dürfen es auch ruhig mal ein "paar Glas" Kölsch sein.
Kölsch wird aber nicht gekauft, sondern Verzehre dieses "süffige" milde Bier nur in Gaststätten.

Aber wenn ich die Wahl habe dann ziehe ich fast immer ein schönes Glas trockenen Rotwein vor :001thumbup::001thumbup::001thumbup:
Alt 27.01.2011, 07:42   #6
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 17
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Um es kurz zu machen: Österreichische Biere sind besser als deutsche.
So...nun bin ich auch mal fertig mit lachen....der war super Dante! :001thumbup1:

Bei uns in Franken gibt es ca. 200 kleine Brauereien die fast alle ein hervorragendes Bier machen. Von Pils angefangen, über Dunkle Biere bis hin zum Weißbier. Ich glaub wenn Namen aufzähle, wird niemand von euch was damit anfangen können.

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 08:57   #7
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Moooooment. Nicht die Qualität unserer Biere in Frage stellen, wenn Ihr sie nicht kennt. Aber ich ermahne mich auch selber: Für mein Urteil kenne ich auch zu wenig deutsche.

Und: Ich nehme Euch solche Späße prinzipiell nicht übel. Im Gegenteil. :001thumbup1:
Ich hab sie nicht in Frage gestellt...als bekennender Wintersportler kenne ich Zipfer und Gösser natürlich und finde sie auch nicht schlecht...aber sie als BESTES BIER zu bezeichnen...

Cheers, Sven
Alt 27.01.2011, 09:01   #8
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi!

1. Murauer
2. Villacher
3. Schremser (vom Fass)

:001thumbup1:

Sind nicht alle deutschen Biere alkoholfrei? :001lol:
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 09:34   #9
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18432
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Das beste Pils is definitiv Jever, das beste alkfreie Jever Fun. Potts is auch eins meiner Favoriten und als Münsteraner kann ich nur Pinkus wärmstens empfehlen(allerdings blos die Finger vom Pils lassen).

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 12:05   #10
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bier trinken, das ist wie Zigarre rauchen, Geschmackssache.
Der Eine mag es herber, der Andere milder, z.B. ein Klosterbier.
Beim Pils sind meine Favoriten "Radeberger" und "Fürstenberg". Bei den Weißbieren mag ich es auch nicht so süss, wie z.B. ein "Gutmann", dass ein wirklich gutes Weißbier mit feiner Hefe, aber etwas süsslich im Geschmack ist. Mein Favorit bei den Weißbieren ist "Hacker-Pschorr".
Gott sei Dank sind die Geschmäcker so verschieden, sonst hätten die hunderten kleineren Brauereien keine Überlebenschance:001thumbup1:
Alt 27.01.2011, 12:29   #11
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 25
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Hier in Österreich find ich Gösser und Trumer Pils am besten. Vor allem das Trumer ist so das beste was ich je getrunken habe und muss wirklich bestätigen, dass die Österreicher sehr gutes Bier machen, besser als die die Biernation Deutschland:001lol:!
In Deutschland (Köln) gibts nicht besseres als ein frisch gezapftes Früh Kölsch, in der Flasche schmeckt mir jedoch Reissdorfer am besten:001thumbup: Mit Weissbier kann man mich verjagen!
In Luxemburg (von wo ich herkomme) schmeckt mir Battin Gambrinus am besten, ist neben dem Trumer mein absoluter Liebling, auf jedenfall lohnt es sich davon ne Kiste mal zu probieren wenn man mal in Lux. vorbeikommt.

Sonst finde ich, dass es Belgien noch viele gute Biere gibt, den Rest der Welt kann man vergessen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg trumer2007PrintAd2.jpg (17,0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg thumb_31999__contentGalleryBig.jpg (87,0 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg battin_gambrinus.jpg (40,5 KB, 7x aufgerufen)
MrCohiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 12:53   #12
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484657
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MrCohiba Beitrag anzeigen
Hier in Österreich find ich Gösser und Trumer Pils am besten. Vor allem das Trumer ist so das beste was ich je getrunken habe und muss wirklich bestätigen, dass die Österreicher sehr gutes Bier machen, besser als die die Biernation Deutschland:001lol:!
In Deutschland (Köln) gibts nicht besseres als ein frisch gezapftes Früh Kölsch, in der Flasche schmeckt mir jedoch Reissdorfer am besten:001thumbup: Mit Weissbier kann man mich verjagen!
In Luxemburg (von wo ich herkomme) schmeckt mir Battin Gambrinus am besten, ist neben dem Trumer mein absoluter Liebling, auf jedenfall lohnt es sich davon ne Kiste mal zu probieren wenn man mal in Lux. vorbeikommt.

Sonst finde ich, dass es Belgien noch viele gute Biere gibt, den Rest der Welt kann man vergessen
Mia und koa Bier macha kenna! Jo jetzad hods die awa...
Gösser:001scared: FrühKölsch Belgisch-Bier
Na bleib doch lieber bei deine Zigarren weil von Bier host koa Ahnung

Und wenn ich den Rest vom Fred hier so durchlese, glaub ich der Rest auch nicht.
Stigl, Gösser, Warsteiner, ja gar Hacker-Weisse wird hier angepriesen. Mir wird glei ganz anders.
Nur der Herr mit der Gutmann-Weiße beweist Geschmack.
Aber Leut des Zeig kamma doch ois ned dringa.
Da geht nix übera frisch zapfts Augustiner oder an scheena Boarischen Hiasl. Oder no besser, SEIWA-BRAUD.
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 13:09   #13
el caballero
Profi

el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Eastns sads es Bayan kane Preissn und zweitns hobds nur a Ahnung vu am Weissbier.
AAh i sig scho, wennara do a moi wos zamgeht nachad los i a moi a Fassl springa damits a moi was gscheids zum dringa griagts
Alt 27.01.2011, 13:18   #14
MrCohiba
Zigarrenexperte

MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

@el caballero
Das Hüttengebräu das du da aufzählst kennt doch niemand, wenns so gut ist würde man es ja auch überall zu kaufen bekommen! Und nur zu Info hat Belgien einen ausserordentlichen guten Ruf in der Bierwelt...Zitat aus Wikipedia (damit du mal was lernst und aus deinem Hinterwald rauskommst und die Welt mit offenen Augen warnimmst): ''Belgisches Bier gehört zu den sortenreichsten der Welt. Die Ursprünge des belgischen Bierbrauens gehen auf das Mittelalter zurück, als zuerst in Klöstern Bier gebraut wurde....''
Und übrigens kommt der weltgrösste Bierkonzern aus Belgien!
Und beleidige Trumer nicht, wie du auf dem Bild siehst wurde es 2006 zum besten Pils gekürt, und ich bin mir sicher, dass du es noch nie getrunken hast.
Aber so ist es ja meistens: ''Was Bauer nicht kennt, das frisst (trinkt) er nich''
Alt 27.01.2011, 13:56   #15
el caballero
Profi

Natürlich geht die Braukunst auf die frommen Brüder früher zurück, anderorts konnte sich dass ja keiner leisten und es ist aus dem Brauch des Fastens entstanden.
Bei Wiki-Dingens kann ja jeder reinschreiben, aber ich behaupte mit Sicherheit dass belgisches Bier nicht "das Wahre" ist, mag ja vielleicht sortenreich sein was ja eigentlich nur heisst dass es zuviel von dieser Plörre in unseren Breitengraden gibt.
Und ich in meinem Hinterwald habe mit Sicherheit mehr Ahnung von Bier als du Dir überhaupt vorstellen kannst.:001scared:
Und mit Bier verhällt es sich genauso wie mit Zigarren, die edlen Sachen sind hald mengenmäßig limitiert, will heissen Sie werden nicht on-maß in der Welt verscheuert.
Trumer habe ich tatsächlich auch schon getrunken, hier muss ich dir also nochmal widersprechen.
Und euer Zeug wird zu meist auch nur mit unserem guten bayrischen Hopfen gebraut.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Darüber dass die Bayern das "Beste" Bier brauen, nicht.:001thumbup:

Zitat:
Zitat von MrCohiba Beitrag anzeigen
@el caballero
Das Hüttengebräu das du da aufzählst kennt doch niemand, wenns so gut ist würde man es ja auch überall zu kaufen bekommen! Und nur zu Info hat Belgien einen ausserordentlichen guten Ruf in der Bierwelt...Zitat aus Wikipedia (damit du mal was lernst und aus deinem Hinterwald rauskommst und die Welt mit offenen Augen warnimmst): ''Belgisches Bier gehört zu den sortenreichsten der Welt. Die Ursprünge des belgischen Bierbrauens gehen auf das Mittelalter zurück, als zuerst in Klöstern Bier gebraut wurde....''
Und übrigens kommt der weltgrösste Bierkonzern aus Belgien!
Und beleidige Trumer nicht, wie du auf dem Bild siehst wurde es 2006 zum besten Pils gekürt, und ich bin mir sicher, dass du es noch nie getrunken hast.
Aber so ist es ja meistens: ''Was Bauer nicht kennt, das frisst (trinkt) er nich''
Alt 27.01.2011, 13:58   #16
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

so isses, aber wers mag
Alt 27.01.2011, 14:10   #17
Robusto
El Vividor

Benutzerbild von Robusto

Robusto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Im Mittelalter ham die Belgier angefangen soso. Die älteste Brauerei der Welt ist bei uns hier in Bayern, die Brauerei Weinstephan wurde 1040! gegründet und unser gutes Münchner Augustiner (was man übrigens kennen sollte) gibt es bereits seit 1328.

So und zum Abschluss ein paar Versönliche Worte:

DAS WELTBESTE BIER KOMMT AUS BAYERN!!!!!!!:001thumbup:

Alles andere kann man nicht als Bier bezeichnen. Besonders dieses Kölsch da ist ja nix drin im Glasl.

So und jetzt seid ihr dran, (ihr Geschmacksanalphabeten):001lol:
Robusto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:14   #18
el caballero
Profi

Geht doch nix über ne gepflegte Diskusion :001lol:
Alt 27.01.2011, 15:00   #19
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
frisch zapfts Augustiner .
Absolut, zumindest was die boarischen Biere angeht..dafür gibts von mir :001thumbup:
Alt 27.01.2011, 15:03   #20
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Der Tod der österr. Bierkultur ist die Brauunion...

Wenn man z.B. bedenkt, dass keine einzige Flasche Schwechater, die Schwechater Brauerei gesehen hat - zum weinen!

Darum "steh" ich auf Murauer, Schremser usw. ein Hoch auf die kleinen Brauereien! :001thumbup1:
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:03   #21
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Zitat:
Darüber dass die Bayern das "Beste" Bier brauen, nicht.:001thumbup:
Aber nur wenn man es nicht so genau nimmt....denn eigentlich sollte Franken ein eigenes Bundesland sein, aber dann wären die richtigen Bayern in ihrer Entwicklung zu weit hinten! :001lol: Das Beste kommt natürlich aus Franken!
Alt 27.01.2011, 15:29   #22
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18432
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Die Bayern? :001lol:

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:34   #23
el caballero
Profi

Zitat:
Zitat von svack Beitrag anzeigen
Aber nur wenn man es nicht so genau nimmt....denn eigentlich sollte Franken ein eigenes Bundesland sein, aber dann wären die richtigen Bayern in ihrer Entwicklung zu weit hinten! :001lol: Das Beste kommt natürlich aus Franken!
Ei weils aus Frange kemts däde ma da nix sache.
Aber du hast natürlich recht. Ab Augsburg bis Bamberg kann man in jedem kleinen Örtchen ein Bombenrausch mitnehmen der schmeckt:001thumbup1:
Alt 27.01.2011, 15:48   #24
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Zitat:
Ei weils aus Frange kemts däde ma da nix sache.
Aber du hast natürlich recht. Ab Augsburg bis Bamberg kann man in jedem kleinen Örtchen ein Bombenrausch mitnehmen der schmeckt:001thumbup1:
So schauts aus....nördlich des Weisswurstäquators sind spitzenmäßige Brauereien angesiedelt!
Alt 27.01.2011, 16:12   #25
MrCohiba
Zigarrenexperte

Komisch nur das Weissbier nirgends wirklich getrunken wird ausser in Bayern! Und ich denke bei all den Biermarken die es in Belgien gibt (viele Gasthöfe haben dort ihre eigenen Brauereien), kann man wohl schwer ein Urteil bilden...ich bin mir sicher du würdest dort in irgendeiner Kneipe dein absolutes Lieblingsbier finden, und dein Augustiner würdst dann sonst wo hinstecken. Übrigens, die ersten schriftlichen Dokumente eines Brauverfahrens die wir kennen sind etwa 6000 Jahre alt, ich glaub da lebten in Bayern noch die Neandertaler:001lol:
Antwort

Stichworte
bier

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht