Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Zigarren raucht ihr derzeit wöchentlich?
1-5 74 56,49%
5-10 36 27,48%
10-15 12 9,16%
15-20 5 3,82%
über 20 (würde auch Kette rauchen ...) 4 3,05%
Teilnehmer: 131. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.07.2013, 12:44   #1
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8855858
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Standard Im Sommer dampft es aus allen Schloten!

Nach einigen Jahren muß ich feststellen, das grade im Sommer die Anzahl der wöchentlich gebrandschatzten Ziggis rapide zugenommen hat. Aufgrund der momentan anhaltenden Schönwetterlage liege ich, abhängig von der Anzahl der Grillabende, bei 10-15 Stumpen und das ohne Urlaub. Würde mich interessieren, wo eure derzeitige "Schlagzahl" liegt und hoffe, mir gelingt die kleine Umfrage.

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.07.2013, 12:47   #2
BjoernH
Zigarrenexperte

Benutzerbild von BjoernH

Renommee-Modifikator: 12
BjoernH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBjoernH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Im Sommer dampft es aus allen Schloten!

Also bei mir sind es Mon bis Don bei dem Wetter ohne Urlaub eine + 2 am Freitag + 2 bis 3 Samstag und Sonntag. Also pro Woche etwa 10 bis 12
BjoernH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 12:59   #3
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 56
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ich bin nach wie vor Wenigraucher und ziehe Qualität der Quantität vor. Wobei im Sommer trotzdem mehr geraucht wird.
An den vergangenen Wochenenden habe ich jeweils 2-3 Zigarren geraucht und dabei schon gemerkt, dass der Genuss und die Lust nach einer guten Zigarre nachlassen. Daher reduziere ich meinen Verbrauch nun wieder auf max. 1-2 Zigarren pro Woche.
Würde ich, so wie viele andere hier, mind. eine Zigarre täglich qualmen, an Wochenenden sogar 3-4 pro Tag, dann würde ich nach kürzester Zeit elendig zugrunde gehen.

Geändert von Robinson (24.07.2013 um 13:05 Uhr)
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 13:06   #4
Glenevil
Profi

Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Robinson, es stiehlt sich ein Grinsen auf mein Antlitz, wenn ich deine Worte mit deinem Profil & Bild abgleiche ...

Edit sagt ich bin jetzt Experte ... :001scared:

Glenevil

Alt 24.07.2013, 13:07   #5
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 56
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Meine wahren Stärken liegen im Alkohol...
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 13:08   #6
Glenevil
Profi

Meine auch ... :001thumbup:

Glenevil

Alt 24.07.2013, 14:16   #7
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103890
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Die Tendenz ist bei mir ganz klar auch eher zu mehr Zigarren, dennoch versuch ich mich auch wenn das Wetter traumhaft ist zu disziplinieren.
Es waren jetzt letztens erstmal 10 in einer Woche und neben der finanziellen Belastung merke ich auch, dass der Genuss etwas in den Hintergrund rückt.
Aber ich glaub Sonntag wenn wir an der 40Grad Marke kratzen gibts mehr als eine,:001drool: ich steh auf so heiße Temperaturen.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 14:17   #8
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Ob Sommer oder Winter ich rauche um die 15 Zigarren die Woche! (+/-5)
Alt 24.07.2013, 14:29   #9
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein
Standard

Heftig! 15 Zigarren pro Woche könnt ich mir nicht leisten, weder finanziell noch gesundheitlich. Normalerweise rauche ich eine Zigarre und 1-3 Pfeifenfüllungen pro Woche, bei Schönwetter verdoppelt sich das Ganze.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 15:03   #10
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098249
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Ich rauche etwa 1-3 Zigarren pro Woche. Für mich steht dabei vor allem der Genuss im Vordergrund. Ich möchte mich auf eine Zigarre freuen können und es sollte nicht zur Pflicht werden, eine zu rauchen. Zudem kann ich meinen Lagerbestand schneller Aufbauen, wenn ich nur so wenige Rauche. Da ich noch nicht so lange Zigarren rauche, sind meine BD’s nur zwischen 2011 und 2012 (Gut, zwei Kisten sind älter).

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 15:55   #11
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Tja, bei mir sind es genau "0"!

Ich bin wohl der einzigste Nichtraucher in einem Zigarrenforum!

Na ja, sonst waren es i. d. R. 1-3 Stck. Ich denke auch, weniger ist oft mehr! Und bezahlbar soll es ja auch bleiben!

Gruß
Henning
Alt 24.07.2013, 16:08   #12
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen
Standard

Im Sommer ganz klar mehr, weil ich die Lounge nicht vorheizen muss.
Meine Frau schimpft auch nicht so sehr wegen dem Geruch.

Da ich zur Zeit wegen Prüfungsvorbereitung auch nur halbtags arbeite, dürften es wie bei Wilfried bis zu zwanzig Stück die Woche werden.

Vielleicht sollte ich mit Pfeiffe strecken. Ist ja doch auch ein Kostenfaktor.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 16:15   #13
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Ich bin wohl der einzigste Nichtraucher in einem Zigarrenforum!
Naja ich kenn da noch jemanden.
Vielleicht solltest du dem Teufel in deinem Profilbild lieber eine Pulle Rum in den Mund stecken.
Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen

Da ich zur Zeit wegen Prüfungsvorbereitung auch nur halbtags arbeite, dürften es wie bei Wilfried bis zu zwanzig Stück die Woche werden.
20 Stück?

Geändert von El Ché (24.07.2013 um 16:21 Uhr)
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 16:23   #14
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von El Ché Beitrag anzeigen
Naja ich kenn da noch jemanden.
... so, wen denn???

Gruß
Henning
Alt 24.07.2013, 16:26   #15
germanen-stein
Profi

germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von El Ché Beitrag anzeigen

20 Stück?
Naja, hilft mir beim eintönigen Lernen
Da sind dann aber auch Toscano dabei.
20 Zigarren zu 10 Euro sind finanziell nicht drin.
Alt 24.07.2013, 16:27   #16
germanen-stein
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
... so, wen denn???

Gruß
Henning
Nein, bitte nicht fragen
Alt 24.07.2013, 16:56   #17
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063670
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Also mehr wie 3 Coronaformate bzw. Pfeifenfüllungen rauch ich nicht am Tag, aber kommt schonmal vor zu dieser Jahreszeit das man das voll ausschöpft..

Gibt dann aber auch Tage wo es nur 1 oder 2 oder gar nix pro Tag sind.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 17:09   #18
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564339
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ca. 3-5 die Woche. Das Wetter spielt dabei aber keine Rolle, rauche auch in der Wohnung meiner Freundin bei schlechtem Wetter.
Alt 24.07.2013, 17:19   #19
SimonB
Stammschreiber

Benutzerbild von SimonB

Renommee-Modifikator: 9
SimonB wird schon bald berühmt werdenSimonB wird schon bald berühmt werden

Auch wenn ich manchmal gerne mehr rauchen würde, so finde ich doch oft einfach nicht die Zeit. Grund dafür ist wohl, dass ich in der Wohnung nicht rauche und nur eine Bank vor dem Haus stehen hab. Sprich zwei Stockwerke liegen zwischen mir und dem nächsten Ort, an dem ich rauchen könnte. Dazu kommt noch, dass 12Std die Sonne voll drauf steht...

Wie auch immer, mehr als 3 hab ich noch nie geschafft und es sind im Sommer doch mehr als im Winter.
SimonB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 17:29   #20
Gannon
Stammschreiber

Benutzerbild von Gannon

Renommee-Modifikator: 32
Gannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes Ansehen

Ich als Einsteiger möchte im Moment gerne verschiedene Zigarren testen und daher können es schonmal 2 am Tag werden. Es sind natürlich auch Tage dabei wo ich keine rauche.
Jetzt im Sommer sind es natürlich mehr, im Winter weniger weil ich zuhause raus auf den Balkon muß

Außerdem beleidige ich im Moment meine Geschmacksnerven noch mit Zigaretten. Das muß erstmal aufhören
Gannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 08:22   #21
Rieslingliebhaber
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Rieslingliebhaber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nun, bei mir sind es derzeit im Schnitt zwei, wobei ich die Cigarillos, die ich miest nach dem Frühstück genieße, nicht mitgerechnet habe. Ich steigere mich, was die Würze angeht, im Laufe des Tages (Start in der Regel mit Santa Damiana). Das geniale Wetter lädt natürlich dazu ein, den Tag auf dem Balkon würdig abzuschließen, dann jeweils mit einem entsprechenden Kaltgetränk.
Zwar rauche ich erst seit wenigen Monaten Cigarren, aber ich denke nicht, dass sich mein Rauchverhalten im Herbst/ Winter deutlich ändern wird, da ich bereits seit vielen Jahren Pfeife rauche und meine Frau auch hier häufig sagt, dass sie es gerne riecht-partnerschaftlicher Volltreffer sozusagen!:001thumbup1:
Rieslingliebhaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 08:41   #22
ole
Stammschreiber

Benutzerbild von ole

Renommee-Modifikator: 11
ole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

In der letzten Zeit rauche ich in der Frühschichtwoche fast jeden Abend eine Zigarre auf der Terrasse.
In der Spätschichtwoche dafür keine.
An Wochenenden können es auch schon mal drei bis fünf werden.

Im Schnitt also 5.

Im Winter habe ich deutlich weniger geraucht, da es mir draußen zu kalt war.

Geändert von ole (25.07.2013 um 09:03 Uhr)
ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 08:46   #23
Robbatto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Robbatto

Renommee-Modifikator: 8
Robbatto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

bei mir sind es, aus Zeitmangel (im Oktober werde ich Papa :001thumbup: ) 1-3 Smokes in der Woche, allerdings Pfeife und Zigarre, mit der Hoffnung das es wieder mehr werden, sobald die Zeit dazu wieder da ist!
Robbatto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:58   #24
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 50
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robbatto Beitrag anzeigen
bei mir sind es, aus Zeitmangel (im Oktober werde ich Papa :001thumbup: ) 1-3 Smokes in der Woche, allerdings Pfeife und Zigarre, mit der Hoffnung das es wieder mehr werden, sobald die Zeit dazu wieder da ist!
Also wenn Du vor der Geburt schon keine Zeit hast, dann wirst Du nach der Geburt definitiv zum Nichtraucher!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 10:51   #25
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5541042
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

Meistens auch 3-6 pro Woche je nach dem. Es gab auch schon Wochen da gab es gut 10 Stück wiederum 2 Wochen gar keine :-)

Genuss steht im Vordergrund. Trotzdem, "nur" eine die Woche bzw wie manche im Monat würd ich kaum überleben :-D

Wenn ich bedenke.. Sogar während meiner Zeit im Militär gab es mindestens 3 pro Woche.
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht