Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.10.2019, 10:09   #1
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1560488
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen
Standard Balmoral Anejo XO Connecticut Rothschild Masivo

Die Balmoral Anejo XO Connecticut Rothschild Masivo habe ich auf der letzten CW Messe bekommen. Sie lag also nur ein paar Wochen im Humidor.
Der Eigengeruch ist eine Mischung aus Tabak und Leder. Ich hab sie mit einem 0,7 Punch angebohrt und der Kaltzug war genau richtig. Der Abbrand war fast vorbildlich und es war keine Korrektur nötig.

Geschmacklich
Geschmacklich war sie am Anfang etwas seltsam. Schmeckte mir irgendwie gar nicht. Ich wollte Sie nach 2 cm schon ablegen, als Sie geschmacklich aufblühte und mit sehr stark an Balmoral Anejo XO mit dem dunklen Deckblatt erinnerte. So blieb Sie bis zum letzten Drittel. Dann kippte sie plötzlich geschmacklich und baute stark ab. Ich hab sie nach ca. 60 Minuten vorzeitig abgelegt.

Fazit: Im Vergleich zur Balmoral Anejo XO oder der Balmoral Anejo XO Oscuro hat die Balmoral Anejo XO Connecticut einen schlechten Stand.

Die Geschmacksbeschreibung bei CW muss von einer anderen Zigarre stammen:

Zitat:
Die Balmoral Anejo XO Connecticut wurde laut Boris Wintermans, dem aktuellen CEO von Royal Agio Cigars so geblendet, dass sie ein sahniges Geschmackserlebnis mit einer raffinierten, süßlichen Grundlage aus komplexen Vanillenoten, geröstetem Karamell und etwas Pfeffer bieten.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Geändert von lowcut (26.10.2019 um 10:15 Uhr)
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht