Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.08.2019, 14:29   #51
Habuna
Benutzer

Benutzerbild von Habuna

Renommee-Modifikator: 94152
Habuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tunnel, Aufplatzer und sonstige Unschönheiten beim Zigarrengenuß

Zitat:
Zitat von Robusto007 Beitrag anzeigen
Meinst du nicht ernst, oder ?
das ist einfach Schwachsinn
Juuungs...ruhig bleiben. Ich wollte sicherlich hier keine erneute Diskussion entfachen! Die gab es Seiten davor, inklusive Krach, zu genüge!

Einigen wir uns darauf, das Lesen und Erfahrung sammeln hilft! Und das werde ich tun was dieses heikle Thema angeht.

Die Argumentation war für mich schlüssig. Das es noch ganz viele andere Faktoren geben kann, ist mir bewusst!

Jeder hat halt ein anderes Empfinden und, was ich viel erstaunlicher finde, andere Sichtweisen was warum gerade so mit dem Stumpen passiert oder auch nicht!

Gibt es bei dieser Problematik überhaupt richtig oder falsch?

Fakt ist, und da bin ich mitschuldig, driften wir vom eigentlichen Topic ab!
Habuna ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.08.2019, 08:27   #52
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8855858
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robusto007 Beitrag anzeigen
Meinst du nicht ernst, oder ?
das ist einfach Schwachsinn
Die Begriffe Satire, Ironie und Sarkasmus sagen dir aber schon was, oder?

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:20   #53
Habuna
Benutzer

Benutzerbild von Habuna

Habuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes AnsehenHabuna genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Und dem wäre ich, sofern dem so ist (was so zu sein scheint) auf den Leim gegangen.

Ob ich das dann gut finde oder nicht, einem Anfänger mit einem Hauch Satire, Ironie und Sarkasmus zu begegnen führe ich nun nicht weiter aus. Vorallem wenn man diesen Part in solch ausschweifender Form verfasst, dass er glaubwürdig wirkt und somit dann schlussendlich verunsichert! Aber gut...

Fehler war, dass ich nicht vorher intensiv den Thread durchgegangen bin, habe ich zugegeben und eingesehen! Ob man dann so "glaubhaft" reagieren muss und einen auch in dem Glauben lässt? Kann man drüber streiten (meiner Meinung nach)!

Fakt ist, ich lese hier regelmäßig die tollen Beschreibungen, bekomme dieses "Erlebnis" selbst aber (aus verschiedenen Gründen) noch nicht auf die Kette. Daher frage ich bei Leuten nach, die dieses wundervolle Hobby schon Jahre oder Jahrzehnte erfolgreich zelebrieren! Scheint aber, auch wenn ich den Ärger nach dem Lesen verstehen kann, bei manchen Zeitgenossen unerwünscht! Kenne ich aber bereits aus anderen Foren, leider!
Alt 21.08.2019, 10:04   #54
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 7530686
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Dann bin ich ja beruhigt
Alt 21.08.2019, 12:06   #55
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Habuna Beitrag anzeigen
Fakt ist, ich lese hier regelmäßig die tollen Beschreibungen, bekomme dieses "Erlebnis" selbst aber (aus verschiedenen Gründen) noch nicht auf die Kette. Daher frage ich bei Leuten nach, die dieses wundervolle Hobby schon Jahre oder Jahrzehnte erfolgreich zelebrieren!
Aus einer Villa Zamorano wirst Du nicht viel mehr als einen Pepperblast une ein paar harmonische Hondurasnoten herausholen. Auch wenn die VZ15 vermutlich das beste ist, was es für drei Euro gibt. Leg mindestens einen Zehner drauf und probier es mit Kuba. Wenn Du dann mal eine gute Zigarre erwischst, dann weißt Du, was die "Anderen" meinen.

Anders als VZs, die durch Aging allenfalls ihr Pepper verlieren, verändern sich kubanische Zigarren stark durch Alterung. Und kubanische Zigarren streuen. Nach unten und eben auch nach oben. Die Streuung nach oben ist dabei der interessante Teil.

Lass Dich nicht zu sehr vom Gelaber beeinflussen und gib' nicht zuviel auf sogenannte Anfängerzigarren. Rauch gleich was richtiges, auch wenn das nicht wirklich gut für die Brieftasche ausgehen mag.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 13:39   #56
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8855858
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Und dem wäre ich, sofern dem so ist (was so zu sein scheint) auf den Leim gegangen.

Ob ich das dann gut finde oder nicht, einem Anfänger mit einem Hauch Satire, Ironie und Sarkasmus zu begegnen führe ich nun nicht weiter aus. Vorallem wenn man diesen Part in solch ausschweifender Form verfasst, dass er glaubwürdig wirkt und somit dann schlussendlich verunsichert! Aber gut...

Fehler war, dass ich nicht vorher intensiv den Thread durchgegangen bin, habe ich zugegeben und eingesehen! Ob man dann so "glaubhaft" reagieren muss und einen auch in dem Glauben lässt? Kann man drüber streiten (meiner Meinung nach)!

Fakt ist, ich lese hier regelmäßig die tollen Beschreibungen, bekomme dieses "Erlebnis" selbst aber (aus verschiedenen Gründen) noch nicht auf die Kette. Daher frage ich bei Leuten nach, die dieses wundervolle Hobby schon Jahre oder Jahrzehnte erfolgreich zelebrieren! Scheint aber, auch wenn ich den Ärger nach dem Lesen verstehen kann, bei manchen Zeitgenossen unerwünscht! Kenne ich aber bereits aus anderen Foren, leider!
Sorry, wollte niemanden aufs Glatteis führen, nur manchmal gehen die Gäule mit mir durch ...
Dachte auch das eine derartige Überzeichnung selbst für einen Anfänger klar zu erkennen ist und habe zur Sicherheit ja noch den "" gesetzt.

Nimm am Besten daraus die Erfahrung mit, das man eigene Erfahrung nicht durch die Erfahrungen anderer ersetzen kann ... für mich ist am Anfang eines jeden Hobbies der Weg das Ziel, mit allen Höhen und Tiefen und auch du wirst nach den ersten 2-300 Stumpen deinen Stil und Geschmack gefunden haben.

Achja, Zigarren sind von Menschenhand gefertigte Naturprodukte, da ist alles möglich ... und es liegt nicht immer nur am Endverbraucher ... oder doch ... ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 13:40   #57
Habuna
Benutzer

Benutzerbild von Habuna

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Aus einer Villa Zamorano wirst Du nicht viel mehr als einen Pepperblast une ein paar harmonische Hondurasnoten herausholen. Auch wenn die VZ15 vermutlich das beste ist, was es für drei Euro gibt. Leg mindestens einen Zehner drauf und probier es mit Kuba. Wenn Du dann mal eine gute Zigarre erwischst, dann weißt Du, was die "Anderen" meinen.

Anders als VZs, die durch Aging allenfalls ihr Pepper verlieren, verändern sich kubanische Zigarren stark durch Alterung. Und kubanische Zigarren streuen. Nach unten und eben auch nach oben. Die Streuung nach oben ist dabei der interessante Teil.

Lass Dich nicht zu sehr vom Gelaber beeinflussen und gib' nicht zuviel auf sogenannte Anfängerzigarren. Rauch gleich was richtiges, auch wenn das nicht wirklich gut für die Brieftasche ausgehen mag.
Mach ich nicht. Ich finde so etwas nur immer schade, denn wir haben alle mal als "Amateure" angefangen!

Ich hab da halt leider meine Gattin noch dazwischen, die hält mich (noch) von Großeinkäufen in Kuba etc. ab. Immer diese Unterdrückung...

Aber ich habe noch 3 Cohiba Siglo IV Tubo im Humi und ne bereits sehr gereifte H.Upmann Monarchs Tubo (von einem lieben Forenkollegen ergattert...jesses, auch schon fast zwei Jahre her). Die Upmann hatte bei ihm schon eine tolle Zeit im Humi hab ich mir sagen lassen. Auf die bin ich gespannt.

Ich habe mich bei den Anfängerzigarren erstmal rumgetummelt weil ich noch an den Anfängen stehe. Da sollte aber wohl alsbald ein Umdenken stattfinden!

Aber gerade die Teureren will ich mir logischerweise nicht "versauen", in dem ich sowas wie Tunnelbrand oder ähnliches bekomme....dann flippe ich aus!
Alt 22.08.2019, 10:32   #58
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich habe mich bei den Anfängerzigarren erstmal rumgetummelt weil ich noch an den Anfängen stehe. Da sollte aber wohl alsbald ein Umdenken stattfinden!
Ein Arbeitskollege, passionierter Nichtraucher, hat mir schon vor vielen Jahren (fast) alle meine geagten Epicure #2 weggeraucht. Non Cuban mag er gar nicht und auch kubanischer Schrott wie Guantanamera gefällt ihm nicht. Da raucht er mir lieber gutes Zeug weg. Solange er hin und wieder nach Kuba fliegt, und mir Nachschub mitbringt, soll's recht sein.

Kurz: Man kann auch gleich oben einsteigen, nur muss man dann da bleiben.

Zitat:
Aber gerade die Teureren will ich mir logischerweise nicht "versauen", in dem ich sowas wie Tunnelbrand oder ähnliches bekomme....dann flippe ich aus!
Ich wüsste nicht, wieso eine Zigarre wegen Tunnel- oder Schiefbrand oder auch wegen einem Aufplatzer schlechter schmecken sollte. Einfach nicht dran stören. Genauso wie an dieser ganzen Pseudowissenschaft mit 64,7 Prozent RLF etc. pp.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 13:00   #59
Habuna
Benutzer

Benutzerbild von Habuna

Zitat:
Ein Arbeitskollege, passionierter Nichtraucher, hat mir schon vor vielen Jahren (fast) alle meine geagten Epicure #2 weggeraucht. Non Cuban mag er gar nicht und auch kubanischer Schrott wie Guantanamera gefällt ihm nicht. Da raucht er mir lieber gutes Zeug weg. Solange er hin und wieder nach Kuba fliegt, und mir Nachschub mitbringt, soll's recht sein.

Kurz: Man kann auch gleich oben einsteigen, nur muss man dann da bleiben.

Und zugegeben, eigentlich fehlt mir die Geduld mich im Niedrigpreissegment zu tummeln!

Ich wüsste nicht, wieso eine Zigarre wegen Tunnel- oder Schiefbrand oder auch wegen einem Aufplatzer schlechter schmecken sollte. Einfach nicht dran stören. Genauso wie an dieser ganzen Pseudowissenschaft mit 64,7 Prozent RLF etc. pp.
Da ist schon was wahres dran. Grundsätzlich halt immer ne Budgetfrage, andererseits wollte ich diese Passion mit Suchtpotenzial ja unbedingt anfangen.

Gerade bzgl. des Tunnelbrandes war das so n Gedanke, mehr nicht. An Schiefbrand störe ich mich nicht so, wenns extrem ist korrigier ich das leicht. Massive Aufplatzer hatte ich zum Glück noch keine, denke aber auch das ist dann eine Sache der Ästhetik. Hat logischerweise mit dem Geschmack weniger zu tun.

Bei der RLF bin ich recht entspannt, meine Stumpen lagern im Humi bei angenehmen 69-70%, Schimmelbefall hatte ich zum Glück noch keinen, scheint also zu passen. Was das Agen angeht scheiden sich bei der RLF ja so wie ich das mitbekommen habe auch die Geister!
Alt 24.08.2019, 13:21   #60
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2608889
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich wüsste nicht, wieso eine Zigarre wegen Tunnel- oder Schiefbrand oder auch wegen einem Aufplatzer schlechter schmecken sollte. Einfach nicht dran stören.
Na ja, ein (wirklicher) Tunnelbrand hat eigentlich sogar erheblich Einfluss auf den Geschmack
Die Zigarre wird dadurch nach meinem Empfinden oft ziemlich bissig, und das ist ja auch logisch da Um- und Deckblatt (oft auch Teile der Einlage) nicht 'mitgenommen' werden. Der ursprüngliche Blend wird dabei ja völlig ausgehebelt.
Auch viele Schiefbrände haben eine solche Wirkung, zumindest, wenn sie von einem Buchfehler verursacht werden.

Zitat:
genauso wie an dieser ganzen Pseudowissenschaft mit 64,7 Prozent RLF etc. pp.
Da stimme ich dir aber unbedingt zu

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 13:50   #61
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474857
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Buchfehler sind dicht gepackte, parallel verlaufende Einlageblätter.
Auf AoS war vor 8-10 Jahren ein Bericht darüber. Vielleicht ist er noch zu finden.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 16:19   #62
Pyramides
Moderator

Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Ob die wohl jemals einen Farbsortierer gesehen hat?

Alt 27.08.2019, 16:41   #63
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 5332285
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Ob die wohl jemals einen Farbsortierer gesehen hat?

Wie denn bei der Tarnung?

Gruß stiraf
Alt 30.08.2019, 15:01   #64
stahlklaue
Stammschreiber

Benutzerbild von stahlklaue

Renommee-Modifikator: 13071047
stahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehen

Zitat:
Mann-Mann-Mann ... also nochmal, vielleicht auch so als Richtlinie für diesen Fred:
  • Tunnelbrand kommt, wenn man zu sehr mittig zieht
  • Kegelbrand kommt, wenn man die Zunge zu weit vorne hat
  • Fehlender Zug, bzw. verknallte Zigarren gibt es auch nicht, da hat man die Zunge direkt an der Zigarre
  • Schiefbrand kommt vom ungleichmäßigen, einseitigen ziehen ... wenn man selber nicht von Linksdrall auf Rechtsdrall switchen kann, sollte man das mal ärztlich abklären lassen, ansonsten regelmäßig den Stumpen drehen
Achja, und wenn Zigarren platzen, hat man geblasen und nicht gezogen ...

Fazit: Wo sitzt das Problem? Immer hinter dem Stumpen!

Platz 1: Bolivar Finos
Platz 2: Punch Punch Punch
Platz 3:
Rocky Patel Fifteenth Anniversary Corona Gorda

"Genieße was du hast, als ob du noch heute sterben solltest, aber spar es auch, als ob du ewig lebtest. Der allein ist weise, der, beide eingedenk, im Sparen zu genießen, im Genuss zu sparen weiß."

Christoph Martin Wieland

stahlklaue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 11:07   #65
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 15263288
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stiraf Beitrag anzeigen
Wie denn bei der Tarnung?

Gruß stiraf

Aber Spaß beiseite, die sieht wirklich gruselig aus

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Alt 17.09.2019, 20:08   #66
Da Weana
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Da Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes Ansehen

Zitat:
Vergiss das mit dem Tunnelbrand, unnötig wenn man den Thread etwas intensiver ließt! Hatte es zugegebenermaßen erst nur überflogen!

Sorry!

Ihr werdet es auch noch lernen. Bei Tunnelbrand kann man definitiv von Beginn an gegensteuern. Hier geht es auch selten um Produktions- sondern vielmehr um Reifeprobleme. Aber wie gesagt: macht nur weiter.
Da Weana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 20:10   #67
Da Weana
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Da Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes AnsehenDa Weana genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
Na ja, ein (wirklicher) Tunnelbrand hat eigentlich sogar erheblich Einfluss auf den Geschmack
Die Zigarre wird dadurch nach meinem Empfinden oft ziemlich bissig, und das ist ja auch logisch da Um- und Deckblatt (oft auch Teile der Einlage) nicht 'mitgenommen' werden. Der ursprüngliche Blend wird dabei ja völlig ausgehebelt. ...

Richtig.
Da Weana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 15:13   #68
Pyramides
Moderator

Und mal ein Tunnel.

Länger nicht gehabt.

Alt 13.04.2020, 16:44   #69
Pyramides
Moderator

Nun ein Platzer.
Kommt leider hin und wieder vor.

Alt 10.05.2020, 00:03   #70
StephanG2312
Stammschreiber

Benutzerbild von StephanG2312

Renommee-Modifikator: 8636605
StephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes Ansehen
Standard "Krümelige" Zigarren

Was mich manchmal stört, dass einige Zigarren beim Zug stark "krümeln", sprich, relativ viel heiße Aschefragmente verlieren. Ein paar Hemden und Hosen habe ich mir so schon ruiniert. Heute hatte ich zB eine MF La Opulencia, da hätte ich besser eine Schürze getragen. Stattdessen musste ich mich bei jedem Zug weit nach vorne beugen, um mich nicht vollzuaschen. Bei den meisten Zigarren tritt das glücklicherweise nicht auf, aber hin und wieder kommt es vor. Und ich gehöre wirklich nicht zu denen, die sich einen Sport daraus machen, die Asche so lange wie möglich zu halten...
StephanG2312 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 15:18   #71
Jodi
Stammschreiber

Benutzerbild von Jodi

Renommee-Modifikator: 214750
Jodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes AnsehenJodi genießt hohes Ansehen

Punch Punch. C'est la vie.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Jodi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht