Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.05.2020, 08:14   #1
Yggdrasil
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Yggdrasil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kaufen in Österreich/Steiermark

Liebe Leute aus Österreich und im besonderen aus der Steiermark. Wo kauft ihr eure Zigarren? Ich war gestern beim wohl größten Tabak Fachhandel im Raum Graz, dem Pipe Shop Dreier. Hatte eine Wunschliste dabei. Von 7 Zigarren nur 2 gefunden.
Die jüngere Verkäuferin kannte keine einzige Marke, was ich nicht schlimm fand, man kann ja noch lernen. Aber man kann nicht mit Ruhe schmökern da Sie permanent daneben stand und mit Ungeduld darauf wartete bis man denn endlich fertig sei.

Hinzukommend waren alle Zigarren um einiges teurer als bei meiner Recherche im Netz. Ich weiß, dass man die deutschen Onlinehändler nicht mit unseren Preisen vergleichen kann, aber im Schnitt 20% teurer fand ich dennoch recht viel.

Insgesamt ein unbefriedigendes Einkaufserlebnis.

Nun meine Frage dazu. Gibt es in der Steiermark oder in Österreich ein wirklich gutes Zigarren Geschäft oder zahlt sich ein Besuch bei unseren Nachbarn aus (Slowenien, Ungarn, Italien) ?

Danke schon mal für Vorschläge
Lg

Sent from my SM-G950F using Tapatalk
Yggdrasil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.05.2020, 19:14   #2
Chris84
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1354372
Chris84 genießt hohes AnsehenChris84 genießt hohes AnsehenChris84 genießt hohes AnsehenChris84 genießt hohes AnsehenChris84 genießt hohes AnsehenChris84 genießt hohes AnsehenChris84 genießt hohes AnsehenChris84 genießt hohes AnsehenChris84 genießt hohes AnsehenChris84 genießt hohes AnsehenChris84 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kaufen in Österreich/Steiermark

Servus,

Also ich kauf immer beim dreier oder bei der Trafik unten im Kastner (die übersiedelt gerade und sperrt Morgen wieder an neuem Standort auf).

Im Ausland kauf ich nur wenn ich so und so unterwegs bin...extra fahren zahlt sich nicht aus...meistens ist der Preis nicht so viel geringer das es sich auszahlen würde.

Ich schau meistens das ich im Ausland die Zigarren grig die es in ö nicht gibt
Chris84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 10:54   #3
Robusto007
Stammschreiber

Benutzerbild von Robusto007

Renommee-Modifikator: 7530686
Robusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes AnsehenRobusto007 genießt hohes Ansehen

auszahlen tun sich nur die Einkäufe an der tschechischen Grenze (Excalibur) oder in Samnaun, vielleicht auch noch in der Genfer Zollfreizone (Gesto usw.) aber nur wenn man Freunde in Schweiz hat, die Post weiterleiten können., Italien wie bei uns, Slowenien, Ungarn zum vergessen
Alt 27.05.2020, 15:48   #4
Yggdrasil
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Robusto007 Beitrag anzeigen
auszahlen tun sich nur die Einkäufe an der tschechischen Grenze (Excalibur) oder in Samnaun, vielleicht auch noch in der Genfer Zollfreizone (Gesto usw.) aber nur wenn man Freunde in Schweiz hat, die Post weiterleiten können., Italien wie bei uns, Slowenien, Ungarn zum vergessen
Danke für den Tip mit Tschechien. Im online store finden sich tatsächlich ansprechende Preise. Werd ich im Kopf behalten. Lg

Alt 29.05.2020, 09:11   #5
Bolifriend
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 303310
Bolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes AnsehenBolifriend genießt hohes Ansehen

Servus,

Prinzipiell die Nr.1 in Ö ist Ercan Hazar, in Wien, mit Abstand die Nr.1.
https://www.cigarjournal.com/de/tag/ercan-hazar/

LG.
Bolifriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 21:26   #6
cigar_angerfist
Neuer Benutzer

cigar_angerfist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die Excalibur City hatte ich auch schon, öfters, von bekannten Empfohlen bekommen. Auswahl und Preis soll sehr gut sein, bin nur leider noch nicht dazugekommen.
Hoffe vl. im Juli einmal.

Wenn es dir nicht zuweit ist, kann ich dir die Trafik Bleha, in Wr. Neustadt, im Fischapark empfehlen.
Sehr gute Auswahl und Beratung, vor allem wenn der Rafi da ist aber sonst auch sehr gute Beratung.

LG aus NÖ
cigar_angerfist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 18:14   #7
Yggdrasil
Neuer Benutzer

Danke für eure Ideen. Hab in Graz zum Glück eine sehr gute trafik gefunden. Croc Odil. Falls ihr mal in Graz seid, solltet ihr vorbei schauen. Klein aber fein.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht