Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.07.2014, 10:00   #1276
nani8
Stammschreiber

Benutzerbild von nani8

Renommee-Modifikator: 7
nani8 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: feuerzeuge

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
So eins?

http://www.pfeifenkonsulat.at/shop/index.php?a=277

Wahrscheinlich hat der Hersteller alles Geld in das abgekupferte Design gesteckt und es blieb nichts mehr für ordentliche Technik über?
ähnlich..

wenn ich kein student wäre und mir ein dupont leisten könnte würde ich es doch machen, aber warscheinlich hast du recht.

BG
nani8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 10:07   #1277
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099097
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von nani8 Beitrag anzeigen
ähnlich..

wenn ich kein student wäre und mir ein dupont leisten könnte würde ich es doch machen, aber warscheinlich hast du recht.

BG
Es gibt sogar für deutlich weniger als 30 Euro super Feuerzeuge. Wenn's eine weiche Flamme sein soll, gibt es sogar kaum etwas besseres als ein ordinäres BIC. Auch ein Dupont brennt nicht besser als ein BIC. Es ist aber schicker und hält länger.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 10:20   #1278
nani8
Stammschreiber

Benutzerbild von nani8

Renommee-Modifikator: 7
nani8 wird schon bald berühmt werden

ich werde es warscheinlich einfach zum LD bringen und fertig!

BG
nani8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 11:19   #1279
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Es ist aber schicker und hält länger.
Wenn es nicht von jemanden als Souvenir mitgenommen wird..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:50   #1280
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474854
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Wenn es nicht von jemanden als Souvenir mitgenommen wird..
Laenger halten wird es in jedem Fall - egal in wessen Tasche...:p

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 14:47   #1281
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 1171193
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von USA Beitrag anzeigen
Habe heute mein neues Feuerzeug bekommen. Ein Dupont Jet in der Form der Ligne2. Mein erstes ging nach gut 3 Wochen kaputt. Der Piezo-Zündung funktioniert nicht mehr. Da die Rep dauert habe ich mir eben eine Reserve gekauft, so kann ich rotieren wenn was is.
Ich trage es in einer Dupont-Schutztasche am Gürtel, wie auch mein Softflame. Sehr praktisch - trägt nicht auf und ist jederzeit griffbereit. Normalerweise arbeite ich mit Softflame, Jet ist nur bei Wind, oder wenn das andere leer wäre.
Dein neues Dupont mit der Rautenoptik ist wirklich affengeil.
Wenn ich mal eine Gehaltserhöhung bekomme leg ich mir das auch zu.
Wirklich ein wunderschönes Feuerzeug.

Bebilderter Bau meines Humidors
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 15:41   #1282
REVO
Profi

Benutzerbild von REVO

Renommee-Modifikator: 22
REVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz sein

Das neue ist schick, aber das Alte! Der Hammer gefällt mir richtig gut.
Fast so gut, wie das türkis-weiße von Legohunter!

Immer wieder, wenn Fotos von den klassischen Duponts gepostet werden, fällt mir auf, dass mein Xtend im Vergleich etwas seelenlos wirkt...
Irgendwie muss ich mir dann vorstellen, was der Besitzer macht, wo er gerade herkommt, was er so erlebt hat. Kein Plan warum, fällt wohl unter die Kategorie; bescheuert
Die alte Linie hat einfach mehr klasse...

It's easy to imagine but it's easier to just do

"Pleasure in a thing of beauty is the essence of a happy life."
Zino Davidoff
REVO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 15:43   #1283
Paxcom
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 45
Paxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes Ansehen

Sehr schönes Teil USA.

PS: Ist aber schon erbärmlich wie oft man hört das die Dinger bei dem Preis kaputt gehen.
Alt 23.07.2014, 17:06   #1284
Taunussmoker
Profi

Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich trage es in einer Dupont-Schutztasche am Gürtel, wie auch mein Softflame. Sehr praktisch - trägt nicht auf und ist jederzeit griffbereit.
Kann ich bestätigen, habe ich auch immer am Gürtel. Ich habe aber noch einen Dupont-Cutter mit reingequetscht, damit ist alles am Mann, wann MANN braucht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dupontetui.jpg (259,4 KB, 771x aufgerufen)
Alt 23.07.2014, 20:47   #1285
Taunussmoker
Profi

Zitat:
Cool!

Hast du noch Bilder wenn das Täschen offen ist mit Feuerzeug & Cutter?
Bitteschön. Cutter oben, Ligne 2 Liberte drunter. Das war zu Beginn recht eng, das Leder hat sich aber inzwischen etwas gedehnt.

Man darf nicht pingelig wegen des Zustands der beiden Teile sein, die verkratzen sich gegenseitig recht heftig.

Und falls Du die ("alten") Dupont Cutter nicht kennst: Die sind nicht sooo toll. Da sammelt sich Tabak im unteren Teil wodurch die Klinge oft klemmt. Muss man halt öfters mal reinigen. Dafür ist er halt schön klein. Die Schneidleistung ist ganz o.k..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (134,5 KB, 54x aufgerufen)
Alt 23.07.2014, 20:51   #1286
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838094
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen

Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Old Boy dem Rollagas und einem Dupont gemacht.

Die Jets von Lotus sind auch gut wen man Glück hat, habe zwei stück die bisher gut ihren Dienst erfüllten, aber auch zwei die ich habe zurück geben können/müssen. Da Schrott.

Für mich erste Wahl: das Old Boy und dann Dupont.
Paffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 08:18   #1287
Paxcom
Zigarrenexperte

Paxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes Ansehen

Also nen Cutter nehme ich nicht mehr. Entweder mache ich Löcher, oder nehme ein scharfes Taschenmesser. Geht beides wesentlich besser wie ein Cutter.

Und nen gutes Taschenmesser hat doch jeder einstecken.
Alt 27.07.2014, 21:36   #1288
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Paxcom Beitrag anzeigen
Und nen gutes Taschenmesser hat doch jeder einstecken.
Nö, wozu auch?!
Alt 28.07.2014, 00:12   #1289
Chrisvied
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Chrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer MenschChrisvied ist ein sehr geschätzer Mensch

Gutes Messer zum Brötchen schneiden
Obst stückeln
Fleisch Wurst schneiden
Gibt genug Möglichkeiten

Selbst in meiner motorradmontour hab ich immer ein Messer dabei.
Ohne fühle mich irgendwie nackt.
Chrisvied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 07:31   #1290
Paxcom
Zigarrenexperte

Geht mir genau so. Ohne Taschenmesser fehlt was.

Es gibt zich Möglichkeiten wo ich eines brauche.
Alt 28.07.2014, 13:09   #1291
XorLophaX
Profi

Ich hatte zwar noch nie das Verlangen eins dabei zu haben und habe auch noch nie eins vermisst, oder mich geärgert keins dabei zu haben...
Aber das wird wohl wie bei Uhren sein.. Ohne fühlt man (ich jedenfalls) sich nackt..

@ Andreas: In Essen vielleicht.. Heißes Pflaster..
Alt 28.07.2014, 13:10   #1292
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 291
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

......Bah ! Typisch Italiener , kommen mit nem Messer zu einer Schiesserei !!!!

Ully
Alt 28.07.2014, 14:17   #1293
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693699
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Das erinnert mich an einen ehem. Arbeitskollegen aus Jugoslawien, für den in der betriebseigenen Schlosserei ein Messer angefertigt wurde, dass er die Klinge und Spitze prüfend entgegennahm und dabei nickte, "geht bei Herz".
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 17:01   #1294
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3315218
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Auch nicht schlecht, ein USB-Feuerzeug

http://www.ebay.de/itm/USB-Feuerzeug...3D140853871440
Alt 06.08.2014, 18:59   #1295
REVO
Profi

Benutzerbild von REVO

Renommee-Modifikator: 22
REVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz sein

Ok, das gezeigt USB Feuerzeug ist für unseren Einsatzzweck whack...

Aber ich finde die Glühspiralen für das erste anzünden garnicht so verkehrt! Jedes mal wenn ich mir mit dem Anzünder aus dem Auto ne Zigarre anzünde funktioniert das tadellos.

Man versengt nicht ausversehen das Deckblatt und die Zigarre wird auch nicht übermäßig heiß. Solange man keinen Schiefbrand korrigieren muss, keine schlechte Sache

It's easy to imagine but it's easier to just do

"Pleasure in a thing of beauty is the essence of a happy life."
Zino Davidoff
REVO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 16:43   #1296
Reaper
Stammschreiber

Benutzerbild von Reaper

Renommee-Modifikator: 596241
Reaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes AnsehenReaper genießt hohes Ansehen

Habe mir mal ein 4-flamiges Feuerzeug gegönnt, dass Sky Red Devil.
Also das Teil ist echt ein krasser Flammenwerfer auf höchster Stufe. Die rote Farbe der Flamme ist super cool, jedoch ist leider nach relativ kurzer Anwendungsdauer das obere Metallgehäuse schon fast am "Schmelzen" vor Hitze. Da kann man die Zigarre auch nur mit dem Metallgehäuse anzünden

20140813_173440.jpg
20140813_173602.jpg
20140813_173456.jpg
Reaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 19:39   #1297
MischungNo11
Kommod

Benutzerbild von MischungNo11

Renommee-Modifikator: 13810225
MischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes AnsehenMischungNo11 genießt hohes Ansehen

Ich hab da mal ne Frage in die Runde, evtl kennt ja jemand wen, der wen kennt, der jemanden kennt...

Ich habe vor einiger Zeit dieses wunderschöne Colibri Molectric bei eBay ergattert...

CIMG9564_.jpg CIMG9565_.jpg

Nun will es aber nicht mehr angehen (Ja Gas habe ich nachgefüllt )
Der Zündfunke ist zu sehen.
Allerdings strömt kein Gas mehr aus.

Kennt jemand wen der Feuerzeuge repariert?
Oder weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich würd das Feuerzeug nämlich weiterhin gerne zum Zigarren anzünden verwenden, auch wenn es eigentlich ein Pfeifenfeuerzeug ist...

Vor allem passt es, wie ich finde, optisch wunderbar zu meiner Junghans Milano.
CIMG9733_.jpg

-->>Treffen
> Spontansmoke in Polch™
> Rauch am Ring™
> Schängelcasa
MischungNo11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 06:12   #1298
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cubanitto Beitrag anzeigen
Super Sache! Wie komme ich zu so einem? Bin da echt auch interessiert.

Ebay....knapp 20 EU
Alt 14.08.2014, 08:28   #1299
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750440
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Gibts sowas für alle Linien?
Alt 14.08.2014, 09:06   #1300
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard feuerzeuge

Jupp....musste nur beim Kauf angeben, welche Farbe du brauchst....funktioniert einwandfrei...hab nur schiss das kleine Ding zu verbummeln 😏

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht