Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.11.2014, 14:27   #1351
weedmaster
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
weedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: feuerzeuge

Jo
Ich auch

Trotzdem Dank für die schnelle Hilfe. Der Brenner funzt und Frauchen freut sich das sie mir was wirklich tolles geschenkt hat. Hat wohl mitbekommen das ich mir fast die Nase weggefreut habe. Ob ich mir jetzt noch ne RASS anfackel nur um zu zeigen wie toll das Ding wirklich ist ?

Thomas
weedmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 15:36   #1352
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 8063174
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von weedmaster Beitrag anzeigen
Jo
Ich auch

Trotzdem Dank für die schnelle Hilfe. Der Brenner funzt und Frauchen freut sich das sie mir was wirklich tolles geschenkt hat. Hat wohl mitbekommen das ich mir fast die Nase weggefreut habe. Ob ich mir jetzt noch ne RASS anfackel nur um zu zeigen wie toll das Ding wirklich ist ?

Thomas
Viel Spass damit - ich hab seit ca 12 Monaten auch eines und bin sehr zufrieden damit !
Alt 03.12.2014, 20:17   #1353
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458557
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Ich möchte mein Urteil zu dem Colibri Enterprise III abgeben.
Als ich das Feuerzeug erhielt war das äußere Erscheinungsbild wirklich grandios, schöne Verarbeitung und Design, lag gut in der Hand, sofort gezündet. Beim Anzünden kamen die 3 Jetflammen zum Vorschein die ideal für einen Zigarrenaficionado schienen und für jede Art von Zigarren geeignet waren um die Glut zu entfachen.
Tja, die Freude hielt nicht lang an, am gleichen Tag sprang der Funke an dem Draht nicht über und somit konnte ich das gute Stück zurück an meinen Händler versenden. Der hat das Teil vorbildlich gegen ein neues getauscht und mir erklärt dass ich wohl ein Montagsmodell erwischt habe, sei es drum. Wäre mal interessant wenn man vom Händler ein Neufahrzeug ausgeliefert bekommt und dieser nicht anspringt, war halt ein Montagsmodell

Na super, somit konnte die Zigarrenparty weiter gehen und somit hielt die Freude weitere 3 Monate bis der gleiche Fehler auftrat. Also wieder hin zum Händler der den Draht zurechtgebogen hat und funktionierte wieder. Und nach ein Paar Wochen, was soll ich wohl sagen, der gleiche Fehler. Ich möchte jetzt die Geschichte nicht unnötig in die Länge treiben, insgesamt waren es an die 7 Reklamationen. Nicht mitgerechnet dass ich am Ende den Draht selbst justiert/ zurechtgebogen habe. Das Problem war am Ende dass nach einmaligem Entzünden der Zigarre der Draht sofort verzogen war dass der Funke nicht mehr richtig übergesprungen ist und ich selbst es auch gar nicht mehr hinbekommen habe. Dass das Feuerzeug auch nicht mehr nach der ersten Betätigung gezündet hat will ich jetzt erst gar nicht im Detail beschreiben. Die Geschichte ging über 1.5 Jahre und zu erwähnen wäre noch dass die Beschichtung sich bereits nach 6 Monaten aufgelöst hat. Hier spreche ich vom normalen Gebrauch des Feuerzeugs zu Hause und keiner massiven Abnutzung wie u.U. das Tragen des Teils in der Hosentasche.
Da ich diese Odyssee nicht mehr mitmachen wollte habe ich vom Händler die Erstattung des Kaufpreises gefordert und es auch bekommen.
Es ist eine Schande ein Feuerzeug für 100Euronen zu vermarkten bei dem Permanent Probleme auftreten, bei dem sich sogar die Beschichtung löst. Ein Dummkopf würde bereits beim Konzept erkennen dass die Gefahr vom Verzug des Drahtes bei erhöhten Temperaturen auftreten kann und die Verbiegung/ Verzug zwangsläufig die Konsequenz sein muss. Vielleicht hätten Sie bei dem Feuerzeug-Draht das Metal mit Memory-Effekt verwenden sollen .
Eine riesen Schande so ein Feuerzeug in einer Zigarrenlounge zu benutzen und den Draht dort zurecht zu biegen… Horrorvorstellung.
Nie wieder werde ich ein derartiges Feuerzeug basierend auf einer Jetflamme kaufen, gehe ebenfalls/ notfalls auf „Rothenberg-Brenner“ über (Premiumfeuerzeuge kommen mir nicht mehr ins Haus) oder zünde mit einem Zedernholz meine Zigarre traditionell an. Ich erspare mir den Frust mit einer Marketingmaschinerie die nicht mal das geringste von Ihren Versprechungen erfüllen kann. Qualität der FMEA bei der Entwicklung des Produkts ungenügend, Hauptfunktion nicht erfüllt.
Viel Glück an die Leute die sich somit mehrere Feuerzeuge als Reserve anlegen falls das ein oder andere zur Reparatur muss. Man hört sogar bei Dupont-Feuerzeugen nichts anderes somit ist eine bessere Qualität mit einem höheren Preis nicht zu erwarten. Da kann ich genügend Beispiele von Designeruhren wie von G…..i nennen wo eine Uhr für nahezu 3000€ verkauft wird und für die eigenen Mitarbeiter bereits für 400€ zu haben ist, daran verdient das Unternehmen noch. Bezüglich der verbauten qualitativ „hochwertigen Bauteile“ in so einer Uhr kann sich somit jeder selbst eine eigene Meinung bilden.
Jetzt ist mein Frust von der Seele geschrieben und somit soll jeder die Entscheidung für sich selbst treffen wieviel einem die Qualität selbst wert ist

Geändert von Tomecki (03.12.2014 um 20:22 Uhr)
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 00:17   #1354
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474860
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Da habe ich 180 Grad andere Erfahrungen mit S.T. Dupont gemacht. Sind ihr Geld mehr als wert!
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 06:43   #1355
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 2439556
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Mein neues Dupont Jetflame musste nach 1 Woche zum Service, da ich teilweise mehr als 10 Zündversuche benötigte und zudem die Flamme zu schwach war. Urs hat sich ja auch mehrere der Dupnts gekauft um immer ein funktionsfähiges Modell im Haus zu haben. Die alten Maxijets sind dagegen über jeden Zweifel erhaben - die funktionieren bei mir auch nach vielen Jahren problemfrei!
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 06:46   #1356
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Maxijets

Hatte mit meinem noch nie Schwierigkeiten und wenn ich unterwegs bin ein treuer Begleiter!
Alt 04.12.2014, 11:32   #1357
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Renommee-Modifikator: 42
Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

Ich habe das gemische Erfahrungen.

Über die Schwächen der teuren Porsche PD3´s muss ich wohl nix mehr sagen

Zu den Dupont Maxijets: Ich habe meins 4 (!!!) mal getauscht. Seither (ca. 5 Jahre) habe ich keine Probleme gehabt.

Zu den klassischen Duponts: Da habe ich selber keins, ich würde da eher ein Davidoff nehmen. Aber ich habe viele Raucher um mich, die eins besitzen und da gab es noch keine Probleme.

Zu Colibris: Die sind in meinen Augen alle für die Tonne: Bekomme jedes Jahr 1-2 aktuelle geschenkt und die sind immer sehr schnell kaputt. Und dass, obwohl sie nicht zu sehr beansprucht werden, da ich mehrer Feuerzeuge parallel nutze.

MfG
Andre
Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 05:36   #1358
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601306
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Ich habe zwei aus der Habanos Serie,liegen neu um €70,00.Bin mir nicht sicher wer die herstellt aber ich bin durchaus zufrieden und die einzelne Flamme reicht auch für ein 50er Ringmaß.
Ein baugleiches Exemplar ohne den Habanos und Zigarrenhersteller Aufdruck habe ich kürzlich bei eBay für €20,00 weniger gesehen.
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 11:01   #1359
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 51
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Eben beim Edeka in der Tschibo Abzeilung gesehen:

ImageUploadedByTapatalk1418209314.196204.jpg

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 20:02   #1360
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

für mehr als für Zigaretten dürfte das Teil allerdings wohl nicht taugen

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 22:36   #1361
maat.k
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
maat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Lächeln AW: feuerzeuge

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
für mehr als für Zigaretten dürfte das Teil allerdings wohl nicht taugen
..... und die Zigarillllloooos nedd' vergessen ....
maat.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 06:36   #1362
Begleiter
Skagerakfahrer

Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Begleiter Beitrag anzeigen
Ich habe zwei aus der Habanos Serie,liegen neu um €70,00.Bin mir nicht sicher wer die herstellt aber ich bin durchaus zufrieden und die einzelne Flamme reicht auch für ein 50er Ringmaß.
Ein baugleiches Exemplar ohne den Habanos und Zigarrenhersteller Aufdruck habe ich kürzlich bei eBay für €20,00 weniger gesehen.

Caseti Paris stellt die her,ebenso die Cutter die Habanos anbietet....für die Hälfte des Geldes.Dachte ich teile das mal
Alt 12.12.2014, 08:53   #1363
FrankyBo
Profi

FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Finde es krass das ich heutzutage ein Feuerzeug über USB lade...

Franco
Alt 12.12.2014, 09:55   #1364
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 13
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Das ist nicht als Feuerzeug deklariert. Auf der Verpackung steht "Anzünder" drauf. So wie ich das verstanden habe wird lediglich der Draht glühen und das Teil hat aufgrund fehlendem Gas weder eine Soft- noch eine Jetflame.
Ob das überhaupt ausreichen würde um damit Zigarren oder Zigaretten an zu bekommen wage ich persönlich mal zu bezweifeln.
Alt 12.12.2014, 11:05   #1365
FrankyBo
Profi

Zigarren glaube ich auch nicht. Zigaretten denke ich schon ist bestimmt wie der Zigaretten Anzünder im Auto...

Da ich keine Zigaretten rauche ist mir das auch egal, habe ein anderes Feuerzeug im Auge....

Franco
Alt 27.12.2014, 17:53   #1366
snatch
Benutzer

Benutzerbild von snatch

Renommee-Modifikator: 16
snatch kann auf vieles stolz seinsnatch kann auf vieles stolz seinsnatch kann auf vieles stolz seinsnatch kann auf vieles stolz seinsnatch kann auf vieles stolz seinsnatch kann auf vieles stolz seinsnatch kann auf vieles stolz seinsnatch kann auf vieles stolz sein

ImageUploadedByTapatalk1419702754.113089.jpg
ImageUploadedByTapatalk1419702767.930583.jpg
ImageUploadedByTapatalk1419702779.014304.jpg

Meine erste neu Errungenschaft

Und mein ganzer Stolz

ImageUploadedByTapatalk1419702807.684898.jpg
snatch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 16:38   #1367
flatout24
Neuer Benutzer

flatout24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also wenn ich eure Beiträge lese, frage ich mich immer wieder wie ihr es schafft, dass eure Feuerzeuge lange halten. Den vor kurzen hatte ich angefangen. Ein paar Zigarren konnte ich anzünden. Doch lange hielten meine Feuerzeuge nicht. Entweder gingen die sehr schnell leer oder nach paar Mal benutzten konnte man die wegschmeißen. Hatte mehrere gekauft und insgesamt mehr als 100 Euros für Feuerzeuge gekauft (normale und Jetfeuerzeug). Von den billigen Teilen bis hin zu den hochwertigeren Teilen. Paar Mal benutzten schon waren die Schrott. Da ich keine Lust habe, jeden Tag einen neuen Feuerzeug zu kaufen (wird auf dauer sehr teuer), hatte ich wutentbrannt alles in den Mühl geschmissen und werde es wohl lassen mit Zigarren rauchen...
flatout24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 16:56   #1368
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750440
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

ImageUploadedByTapatalk1419958552.533863.jpg
Alt 30.12.2014, 23:06   #1369
flatout24
Neuer Benutzer

Elloco, was möchtest du mit dein Bild damit aussagen? Oo

Es gibt welche, die fragen sich, warum die Feuerzeuge nach paar Mal benutzen kaputt gehen. Der Threadersteller hat nicht umsonst diesen Thread eröffnet. Da bei mir gleich mehrere schnell kaputt gehen, frage ich mich halt, wie die anderen es schaffen, dass ihre sehr lange halten.
Alt 31.12.2014, 08:06   #1370
Frankster
Stammschreiber

Benutzerbild von Frankster

Renommee-Modifikator: 28
Frankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von flatout24 Beitrag anzeigen
Es gibt welche, die fragen sich, warum die Feuerzeuge nach paar Mal benutzen kaputt gehen. Der Threadersteller hat nicht umsonst diesen Thread eröffnet. Da bei mir gleich mehrere schnell kaputt gehen, frage ich mich halt, wie die anderen es schaffen, dass ihre sehr lange halten.
Eventuell Feuerzeuge kaufen, welche Garantie haben, diese halten meist länger und wenn nicht kann man sie einschicken. Ein wenig mehr auf Qualität setzten, ich weiß ja nicht, was du für Feuerzeuge davor gekauft hattest.
Ich habe noch keine Probleme bisher mit Feuerzeugen gehabt, aber deswegen das Zigarre rauchen aufzuhören würde ich nicht. Es gibt ja auch noch Streichhölzer wenn gar nichts mehr geht.
Frankster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 08:22   #1371
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750440
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Dachte halt, du willst uns auf den Arm nehmen....

Wenn du sagst, du hast mehrere(!) hundert Euro ausgeben, und alle sind in kürzester Zeit kaputtgegangen, finde ich das schon merkwürdig.

Kauf dir ein dupont, oder, wenn das zu teuer ist, ein anderes , hier im Fred sind ja viele gute Beispiele, und die halten auch vernünftig;-)
Alt 31.12.2014, 08:46   #1372
Begleiter
Skagerakfahrer

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Dachte halt, du willst uns auf den Arm nehmen....

Wenn du sagst, du hast mehrere(!) hundert Euro ausgeben, und alle sind in kürzester Zeit kaputtgegangen, finde ich das schon merkwürdig.

Kauf dir ein dupont, oder, wenn das zu teuer ist, ein anderes , hier im Fred sind ja viele gute Beispiele, und die halten auch vernünftig;-)

Dem kann ich nur zustimmen
Alt 31.12.2014, 12:27   #1373
flatout24
Neuer Benutzer

Nene, so ganz verrückt bin ich nicht. Ich habe mehr als 100 Euro für Feuerzeugs ausgegeben und nicht mehrere hunderten von Euros. Sonst hätte ich da eine kleine Sammlung Einer von denen ist wie dieser Prince Blazer Torch. Bauform ist sehr ähnlich. Gekauft habe ich die bei mein Handler in meine Nähe, der nicht gerad günstig ist. Edlere Teile sind auch mit dabei. Mein letzter Einkauf mit vernünftigen Gas lag bei etwa 30 Euro. Nach insgesamt 2 Minuten Benutzung wollte es keine Flamme entstehen (Zündstein zu schnell kaputt?) lassen, obwohl Gas drinne ist. Man kommt sich vor, als hätte man Montagautos gekauft. Geschweige den, dass paar Zigarren drauf gingen. Mir kommt es vor, als wären die Jetfeuerzeugs sehr empfindlich.

Streichholz habe ich auch probiert. Naja, bei etwas Wind habe ich da meine Probleme. Bin kein großer Freund davon. Da ja Silvester vor der Tür steht, war es ein weiterer Grund einen vernünftige Feuerzeug zu kaufen.
Alt 31.12.2014, 12:46   #1374
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474854
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Mein Tipp bleibt der kleine Brenner von Rothenberger aus dem Baumarkt. Funzt und funzt und funzt...

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 12:55   #1375
Begleiter
Skagerakfahrer

Zitat:
Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen
Mein Tipp bleibt der kleine Brenner von Rothenberger aus dem Baumarkt. Funzt und funzt und funzt...

Kann ich nur bestätigen
Danke nochmal für die Info

gruß

Olli
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht