Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.02.2018, 15:13   #151
Hoozig
Stammschreiber

Benutzerbild von Hoozig

Renommee-Modifikator: 255228
Hoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes Ansehen
Standard AW: S.T. Dupont Feuerzeuge

Es gibt jetzt ne neue Serie, die hat eine Jetflame und eine normale.

https://www.st-dupont.com/de/feuerze...-t-dupont.html.

Hat da schon jemand Erfahrungen damit?
Hoozig ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 15:31   #152
Hoozig
Stammschreiber

Benutzerbild von Hoozig

Hoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes Ansehen

Sieht aber für mich schon nach Jetflame aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LeGrandDupont_CollectionPage_Visual02.jpg (97,4 KB, 49x aufgerufen)
Alt 12.02.2018, 16:16   #153
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Damit wird Dupont tatsächlich mal interessant für mich

.
.
.

Verdammt
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 19:37   #154
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474847
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

Die Jetflame wird bei dem Modell über die Softflame gezündet!
Also zuerst soft starten, dann Reibrad nach oben schieben und es schaltet auf Jet um.
Bringt also outdoor nicht wirklich was, wenn der Wind zu stark ist für die Softflame!

Die Mechanik hat sich für mein Empfinden sehr umständlich bzw auch filigran angefühlt.

Hat mich somit nicht überzeugt, hatte es aber auch nur kurz in der Hand und nicht ausgiebig getestet!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 09:35   #155
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474851
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Eine Frage und eine Bitte...

Haben die versilberten Modelle der Ligne 2 (z.B. karriert oder längsgestreift) Malessen mit anlaufen des Silbers?

Könnte mal jemand die normale bzw. die Doppelflamme bei verschiedenen Flammenhöhen im Vergleich zeigen? Habe gesehen, dass die Doppelflamme bei einer relativ großen Höhe wohl ziemlich "auseinander" geht. Mir wäre es eigentlich lieber, wenn sie stattdessen nur insgesamt "breiter" ist und nicht quasi aus zwei einzelnen Flammen besteht. Ist das evtl. bei geringeren Höhen der Fall?

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 10:11   #156
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474860
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen

Haben die versilberten Modelle der Ligne 2 (z.B. karriert oder längsgestreift) Malessen mit anlaufen des Silbers?

Könnte mal jemand die normale bzw. die Doppelflamme bei verschiedenen Flammenhöhen im Vergleich zeigen? Habe gesehen, dass die Doppelflamme bei einer relativ großen Höhe wohl ziemlich "auseinander" geht. Mir wäre es eigentlich lieber, wenn sie stattdessen nur insgesamt "breiter" ist und nicht quasi aus zwei einzelnen Flammen besteht. Ist das evtl. bei geringeren Höhen der Fall?

Ja, die versilberten laufen definitiv an...
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 10:24   #157
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Alnitak Beitrag anzeigen
Hallo!

Also zuerst soft starten, dann Reibrad nach oben schieben und es schaltet auf Jet um.

Bringt also outdoor nicht wirklich was, wenn der Wind zu stark ist für die Softflame!

Das würde mich nicht wirklich stören. Wenn ich draußen rauche, ist auch gute Wetter und ich sitze gemütlich bei einem Kaffee oder so .
Ich nutze aber auch indoor nahezu ausschließlich Jetflames. Klar, eine „weiche“ Flamme hat was und ist puristischer, ein Jetflame funktioniert aber einfach besser und geschmacklich macht es für mich kein Unterschied...

Zitat:
Die Mechanik hat sich für mein Empfinden sehr umständlich bzw auch filigran angefühlt.

Hat mich somit nicht überzeugt, hatte es aber auch nur kurz in der Hand und nicht ausgiebig getestet!

Das ist allerdings unschön. Komplizierte Feinmechanik hat zwar was, aber gerade ein Feuerzeug muss einfach funktionieren und sollte nicht empfindlich sein. Vielleicht gucke ich mir so ein Teil demnächst mal bei einem Händler an

Danke dir für die Rückmeldung!
Alt 13.02.2018, 10:49   #158
Hoozig
Stammschreiber

Benutzerbild von Hoozig

@Alnitak
klingt ja nicht so prickelnd, obwohl ich die Idee faszinierend finde. Ich muss mir das Teil mal beim nächsten Besuch in der großen Stadt mal genauer anschauen.
Danke für die Infos.
Alt 13.02.2018, 12:50   #159
gelsentrooper
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 21474842
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Zitat:

Also wirklich breiter wird die Flamme dadurch jetzt nicht. Habe aber auch keinen Vergleich zur normalen Düse. Bei mir geht die Doppelflamme bei steigender Höhe auch nicht auseinander. Man sieht eigentlich nur, dass es eine Doppelflamme ist, wenn man das Feuerzeug im Betriebsmodus hin- und herschwenkt. Ich versuche mal, nachher nen Foto zu machen.
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 12:57   #160
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347897
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo!

Ich fand es wiederum sehr ansprechend. Ich dachte, das Umschalten auf Jetflame wäre weniger ergonomisch, wurde aber eines Besseren belehrt. Klar, der angeführte Punkt, dass es outdoor problematisch ist, ist sicherlich gerechtfertigt. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Mechanik anfällig wäre - das zeigt sich ja aber immer erst durch den alltäglichen Gebrauch.
Hätte ich die nötigen Kröten dazu auf der Seite, wäre das mein aktueller Favorit als Feuerzeug.
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 12:58   #161
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607318
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Ich erlaube mir, mich zu zitieren:

Hier

Bei meinen Duponts erscheint das "V"; aber nur unmittelbar nach Neubefüllung. Nach einem Tag ist die Flamme nur breiter.

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 15:55   #162
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen
Ich erlaube mir, mich zu zitieren:

Hier

Bei meinen Duponts erscheint das "V"; aber nur unmittelbar nach Neubefüllung. Nach einem Tag ist die Flamme nur breiter.
Genau das Foto ist es, was mich abschreckt!
Zumindest zeigt es mir, dass ich DAS nicht haben will.
Daher der Wunsch nach einem Vergleichsfoto.
Das das nach einem Tag anders wird, finde ich seltsam, aber nicht weniger unbefriedigend.
Hat es evtl. doch etwas mit Füllmenge und/oder Flammenhöhe zu tun!?

El Umlagero
Alt 13.02.2018, 16:55   #163
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von Arthuro Fuente OpusX Beitrag anzeigen
Das Carre`und das Palladium
Läuft das Palladium weniger bzw. gar nicht an im Vergleich zum versilberten?

El Umlagero
Alt 13.02.2018, 17:41   #164
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607318
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

... so schaut es dann bei mir im Normalbetrieb aus.

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 17:54   #165
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen
... so schaut es dann bei mir im Normalbetrieb aus.
Das gefällt mir tatsächlich schon besser! Danke!

El Umlagero
Alt 13.02.2018, 18:46   #166
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249162
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Läuft das Palladium weniger bzw. gar nicht an im Vergleich zum versilberten?
Ne Palladium läuft nicht an aber die 925 Sterling Silber laufen alle an ... Dafür habe ich Silber Reiniger hier schau mal

20180213_194459.jpg20180213_194518.jpg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Alt 13.02.2018, 19:06   #167
gelsentrooper
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 21474842
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Mal ne Vergleichsflamme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 23:47   #168
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474860
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Arthuro Fuente OpusX Beitrag anzeigen
Ne Palladium läuft nicht an aber die 925 Sterling Silber laufen alle an ... Dafür habe ich Silber Reiniger hier schau mal

Anhang 185046Anhang 185047

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, wie mein silbernes aussieht - wird eben oft benutzt. Patina mag ich auch bei anderen Sachen (Lederartikel oder Autos, zum Beispiel).
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 22:43   #169
Hans Dampf
Profi

Meins hat nun auch Einzug gehalten...

Dank eines netten Tausches mit einem Forumskollegen habe ich nun dieses schöne Ligne 2 in silber.

Die Patina kann aus meiner Sicht ruhig noch etwas warten! Daher habe ich mal ein bewährtes Hausmittelchen angewendet und bin dem guten Stück mit etwas Zahnpasta und einem Polier-Werkzeug zu Leibe gerückt. Besonders die Rußspuren um das Zündrad und die Flammendüse ließen sich damit astrein entfernen.

Ich bin begeistert!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zig1.jpg (174,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg zig2.jpg (167,4 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg zig3.jpg (153,3 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg zig4.JPG (738,1 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg zig5.JPG (799,1 KB, 56x aufgerufen)

El Umlagero
Alt 28.02.2018, 22:54   #170
Hans Dampf
Profi

...hier noch ein Vorher-Foto.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 7E2DD0C2-D4E8-40B6-A71D-72C0A24083A6.jpeg (48,5 KB, 56x aufgerufen)

El Umlagero
Alt 28.02.2018, 23:23   #171
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Wow, das ist doch toll geworden
Alt 01.03.2018, 09:37   #172
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347897
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Super, das hat sich ja echt gelohnt!
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 18:57   #173
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8277924
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Schön, dass es nun wieder 1A aussieht und Du Dich freust - viel Spaß weiterhin damit :-)
Alt 03.03.2018, 09:34   #174
Manicmanuel
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2400830
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

Bin gerade darüber gestolpert.

St. Dupont rät zu maximal 10 Sekunden Brenndauer bei den Jetflames.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0256A250-1041-4844-942F-319852AEC3C0.jpg (100,0 KB, 56x aufgerufen)
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 09:36   #175
Manicmanuel
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2400830
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

immer wieder dieses notsosmartphone.
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht