Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.03.2018, 09:47   #176
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347897
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen
Standard AW: S.T. Dupont Feuerzeuge

Zitat:
Zitat von Manicmanuel Beitrag anzeigen
Bin gerade darüber gestolpert.

St. Dupont rät zu maximal 10 Sekunden Brenndauer bei den Jetflames.
Etwas unpraktisch. Xikar sagt das aber auch.
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 10:59   #177
Hoozig
Stammschreiber

Benutzerbild von Hoozig

Renommee-Modifikator: 255228
Hoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes Ansehen

Kann man beachten, muss man aber nicht.
Hoozig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 12:49   #178
Manicmanuel
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2400830
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

Mein Maxijet musste bisher auch für große Ringmaße herhalten und hat es überlebt. Wunderte mich nur darüber...
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 13:23   #179
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474865
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Manicmanuel Beitrag anzeigen
Mein Maxijet musste bisher auch für große Ringmaße herhalten und hat es überlebt. Wunderte mich nur darüber...
Hatte auch nie Probleme damit, das Feuerzeug ist schon ziemlich robust.
Ich habe aber auch schonmal eins gesehen was zu heiß geworden ist, die ganze Aluminium Hülle hat sich verformt.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 22:30   #180
Bender
Benutzer

Benutzerbild von Bender

Renommee-Modifikator: 1248231
Bender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes AnsehenBender genießt hohes Ansehen

Hier mein Dupont Ligne 1 aus den 50er Jahren. Meine Tante hatte 1948 -1978 ein Souvenir Geschäft in Genf. Sie verkaufte da von der Kuckucksuhr bis zu Luxusuhren alles. Auch St Dupont Feuerzeuge. Dieses schenkte sie mir als kleiner Bub weil ich so begeistert war von dem Teil. Sie nahm mir das versprechen ab das Teil nie wegzugeben und darauf Acht zu geben. Sie wurde 98 Jahre alt und hat leider nicht mehr erlebt, dass ich damit nun Zigarren entzünde. Sie starb leider bevor ich zum Paffer wurde. Das Feuerzeug ist etwas vom wenigen, dass ich von meiner Kindheit noch aufbewahrt habe. Es lag 32 Jahre in einem Kistchen als ich es zum Leben erweckte. Beim Fachhändler befüllen lassen und das Teil funktionierte. Absolut dicht.....der Wahnsinn. Jedes andere Fabrikat wäre defekt gewesen (Dichtungen etc.).
Letztes Jahr habe ich ihm bei Dafidoff Oettinger einen Service gegönnt. Das Teil ist einfach unbezahlbar. Ich meine welcher Lighter mit ca. 60 Jahren auf dem Buckel funktioniert noch wie neu ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4339.jpg (120,9 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4341.jpg (113,9 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4343.jpg (81,0 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4340.jpg (61,5 KB, 61x aufgerufen)
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 20:33   #181
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6065280
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

-----------------------------------------------------
Wovon es keine Fotos gibt, ist nie passiert.
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 06:37   #182
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4032345
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Geole Story und noch geileres Feuerzeug ! Da sieht man mal, das Sätze wie " Früher war alles besser " manchmal tatsächlich zutreffend sind !
Alt 03.09.2018, 06:59   #183
reflection
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2616295
reflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehen

Salu zusammen

Am Wochenende hats mich erwischt Wollte mein S. T. Dupont Ligne 1 kurz reinigen und auffüllen. Gesagt getan, und was muss ich feststellen. Pfffffffffffffffffffffffffffff Irgendwo im oberen Bereich entweicht das Gas. War bis jetzt anstandslos dicht und ich hatte nie Probleme mit dem Ding. Ok, es hat schon weit über 40 Jahre auf dem Buckel und wohl noch nie eine Revision gehabt. Was tun? Klar - zerlegen, reinigen und mal schauen was nicht dicht ist. Das Dupont zu zerlegen ist kein grosser Akt. Hätte ich es doch schon früher gemacht. War nicht gerade schön anzusehen was da zum Vorschein kam. Aber, nach einer beherzten Entrostungs- und Reinigungsaktion sieht alles schon wieder einigermassen gut aus. Nun muss nur noch das Dichtungskit eintreffen und ich kann es wieder zusammenbauen. Hoffe danach ist dann alles wieder dicht.

Gruss Serge

B1_IMG_7088.jpg

B2_IMG_9060.jpg

B3_IMG_9062.jpg

B4_IMG_9066.jpg

B5_IMG_9067.jpg

B6_IMG_9068.jpg

B7_IMG_9071.jpg

B8_IMG_9072.jpg
reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 11:27   #184
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

Renommee-Modifikator: 11983740
hadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehen

Schönes Feuerzeug! Wird hoffentlich bald wieder tadellos funktionieren.
Alt 04.09.2018, 09:58   #185
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249162
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Haste gut gereinigt , hoffentlich funktioniert das mit dem Dichtungskit ! Bei Dupont kannst du auch einen neuen Tank einsetzen lassen.
Viel Erfolg

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Alt 04.09.2018, 13:24   #186
reflection
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2616295
reflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehenreflection genießt hohes Ansehen

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist es wohl die obere Dichtung. Die war so steinhart, dass ich zuerst dachte es seien Russrückstände Aber ne, ist ne Dichtung. Mal schauen ob ich es selber hinbekomme. Und sonst mal schauen was ich mache. Ein "neues" gebrauchtes wäre dann wohl günstiger.

Gruss Serge

PS: Irgendwas ist auch noch im Tank drin. Es rasselt richtig wenn kein Gas drin ist. Aber da beim Dichtungssatz auch gleich das Werkzeug um das Bodenventil zu entfernen mit dabei ist, werde ich den Tank dann wohl auch reinigen. Hoffe der ist nicht durch.
reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 15:42   #187
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474853
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

Hab schon länger mit einem 2ten Dupont Ligne 2 geliebäugelt. Hab ja sonst mein Dupont Ligne 2 Habanera im Cuaba Design von 1999 von dem nur 300 Stück gefertigt wurden. Hab davon auch noch einmal ein Bild dabei getan.
Diesmal hat es mir das auf jeweils 500 Stück in Palladium und Gold limitierte Ligne 2 Atelier Haute Création Cuba Libre in meinem Fall in Palladium angetan. Ich liebe dieses Feuerzeug, da es meine liebe zu Kuba und Dupont widerspiegelt. Aktuell liegt es in meiner Vitrine und ich weiß gar nicht ob ich diese Schönheit einmal benutzen werde. Hatte bei dem Preis lange mit mir gehadert aber ein Super Angebot bekommen bei dem ich nicht widerstehen konnte.

LG Michael

Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 18:18   #188
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 4249162
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Hallo Michael
Palladium ist einfach ein gutes Material vor 2 Jahren habe ich meine Sammlung auch erweitert um dieses Dupont (Bild).
Das benutze ich täglich und hab ne Riesen Freude! Kannst du ein Bild machen wo man das besser sieht,interessiert mich einfach ? Finde es echt toll ... Gratulation zu diesem Super Feuerzeug 20180905_191129.jpeg

Alt 06.09.2018, 09:49   #189
Tribaler87
Profi

Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Arthuro Fuente OpusX Beitrag anzeigen
Hallo Michael
Palladium ist einfach ein gutes Material vor 2 Jahren habe ich meine Sammlung auch erweitert um dieses Dupont (Bild).
Das benutze ich täglich und hab ne Riesen Freude! Kannst du ein Bild machen wo man das besser sieht,interessiert mich einfach ? Finde es echt toll ... Gratulation zu diesem Super Feuerzeug Anhang 190226

Vielen dank mache demnächst mal ein paar weitere Fotos.

LG Michael
Alt 12.09.2018, 09:19   #190
Tribaler87
Profi

Zitat:
Zitat von Arthuro Fuente OpusX Beitrag anzeigen
Hallo Michael
Das benutze ich täglich und hab ne Riesen Freude! Kannst du ein Bild machen wo man das besser sieht,interessiert mich einfach ? Finde es echt toll ... Gratulation zu diesem Super Feuerzeug Anhang 190226

Hier wie gewünscht und versprochen ein paar weitere Bilder von dieser Schönheit.

LG Michael
Alt 29.10.2018, 23:01   #191
holysmokes
Benutzer

Benutzerbild von holysmokes

Renommee-Modifikator: 1073745
holysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen.
Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, brannte es mir förmlich in den Fingern. Ich könnte jetzt schwärmen, wie mich das Design der Dupont Feuerzeuge fasziniert, doch nun zum Wesentlichen. Da ich die Feuerzeuge wirklich schön finde, allerdings kein einfaches Jetflame im klassischen Dupontstil zu bekommen ist, stand die Wahl zwischen dem Le Grand und der Ligne 2 mit Zigarrendüse.
Nach längerem Hin und Her entschied ich mich für das Le Grand.
Da es mittlerweile 5 verschiedene Ausführungen des Le Grand gibt, von gebürstetem Palladium (795€) bis zur Atelier Version (1180€), war immer noch eine Entscheidung zu treffen. Letzten Endes entschied ich mich für das Modell „Noir/Palladium“, gekauft habe ich es bei Selected Cigars Genc, für einen meiner Meinung nach unschlagbaren Preis von 832€
Eure Meinung würde mich interessieren

Beste Grüße holysmokes
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4054.jpg (74,0 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4057.jpg (86,9 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4059.jpg (68,8 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4060.jpg (86,5 KB, 37x aufgerufen)
holysmokes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 23:24   #192
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474860
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von holysmokes Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, brannte es mir förmlich in den Fingern. Ich könnte jetzt schwärmen, wie mich das Design der Dupont Feuerzeuge fasziniert, doch nun zum Wesentlichen. Da ich die Feuerzeuge wirklich schön finde, allerdings kein einfaches Jetflame im klassischen Dupontstil zu bekommen ist, stand die Wahl zwischen dem Le Grand und der Ligne 2 mit Zigarrendüse.

Nach längerem Hin und Her entschied ich mich für das Le Grand.

Da es mittlerweile 5 verschiedene Ausführungen des Le Grand gibt, von gebürstetem Palladium (795€) bis zur Atelier Version (1180€), war immer noch eine Entscheidung zu treffen. Letzten Endes entschied ich mich für das Modell „Noir/Palladium“, gekauft habe ich es bei Selected Cigars Genc, für einen meiner Meinung nach unschlagbaren Preis von 832€

Eure Meinung würde mich interessieren

Beste Grüße holysmokes

Meins ist seit ca. einem Monat im Dauereinsatz. Funktioniert prima, verbraucht aber deutlich mehr Gas, als die softflame Duponts (kein Wunder).

Einziges Manko: kein “Ping” beim öffnen.

Außerdem passt es nicht in die normale Ligne 2 Hülle, weil es dicker ist. Habe mir mit einer Samttasche beholfen.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 00:00   #193
holysmokes
Benutzer

holysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehenholysmokes genießt hohes Ansehen

Gut zu wissen, hätte mir beinahe eine bestellt. Schade das Dupont noch keine passende Hülle anbietet. Werde mir dann wohl auch erst mal eine Behelfslösung suchen

Gruß holysmokes
Alt 30.10.2018, 10:23   #194
gelsentrooper
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 21474842
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Ich gehöre seit einem knappen Jahr auch zu den stolzen Besitzern eines solchen Feuerzeugs. Ebenfalls Palladium. Ich benutze nichts anderes mehr. Und ja... Die Doppelflamme tut sich gut was an Gas rein...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 12:49   #195
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

hadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehen

Nehmt ihr zum befüllen eigentlich ausschließlich die Originalpatronen?
Alt 30.10.2018, 13:05   #196
holysmokes
Benutzer

Ich verwende zurzeit das schwarze Gas von Dupont. Als Alternative gäbe es ja noch die roten Ampullen, ist bloß bei erhöhtem Verbrauch ein teures Spiel

Gruß holysmokes
Alt 30.10.2018, 13:16   #197
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474851
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hadi Beitrag anzeigen
Nehmt ihr zum befüllen eigentlich ausschließlich die Originalpatronen?

Ich verwende nur „normale“ Gasflaschen und befülle mit Adapter.

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 13:59   #198
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

Ok, danke! Dann geht's also auch mit "billigerem" Gas - mir ist es nämlich auch mit den Originalen schon passiert, dass nur relativ wenig Gas reingegangen ist und das Feuerzeug dann max. halb voll war.
Alt 30.10.2018, 14:19   #199
gelsentrooper
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 21474842
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Wie schon geschrieben funktioniert es mit "normalem" Gas und Adapter auch.
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 14:25   #200
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Und so sehen die Adapter aus....

Verwende meistens den oberen....gefällt mir von handling her besser....funktionieren aber beide einwandfrei.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht