Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.06.2015, 09:54   #351
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474861
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Excalibur City?

Dafür sind die Anejados wesentlich günstiger geworden
Alt 01.06.2015, 10:50   #352
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Ui die Picadores um € 1,10 / Stk.
Alt 01.06.2015, 11:12   #353
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474850
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Naja, trotzdem noch deutlich billiger im Vergleich...

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 12:05   #354
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474845
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Die Preisvorteile zu Deutschland reduzieren sich massiv, es wird sich zeigen ob die Umsätze in der EC das wiederspiegeln.
In jedem Fall muss der Preis nun gegen deutsche Händler geprüft werden, da es durchaus sein kann, dass dort die Ware gleiche Preise hat oder sogar günstiger ist. Insbesonders wenn die Kosten für die Anreise eingerechnet wird.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 13:25   #355
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vienna_smoker Beitrag anzeigen
Die Preisvorteile zu Deutschland reduzieren sich massiv, es wird sich zeigen ob die Umsätze in der EC das wiederspiegeln.
In jedem Fall muss der Preis nun gegen deutsche Händler geprüft werden, da es durchaus sein kann, dass dort die Ware gleiche Preise hat oder sogar günstiger ist. Insbesonders wenn die Kosten für die Anreise eingerechnet wird.
Das stimmt zu 100%

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
Alt 01.06.2015, 13:45   #356
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643846
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus!

Bin irgendwie zu geistig eingeschränkt...???
bekomm nur die Liste vom 7.4 geöffnet...
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 13:46   #357
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

...und du hast sicherlich den richtigen Link???
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 13:54   #358
joey2910
Profi

joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus...

Jup, habs auch schon über die EC Homepage direkt versucht...
Hab den Verlauf des Browsers gelöscht, alle Download-Dateien usw...
bekomm immer nur die Liste Datiert mit 7.4.

Komisches Teil...
Werde es heut nach der Arbeit noch mal schnell am heimischen Rechner versuchen...
Alt 01.06.2015, 14:44   #359
joey2910
Profi

Servus!

Danke, Problem gelöst, hab nochmals alles gelöscht, den PC neu gestartet und plötzlich hab ich die neue Liste... Fragt mich bitte nicht wie oder warum... Unsere Arbeits-Rechner haben immer a bisl a Eigenleben...

Zu den Erhöhungen:
Zwar immer unschön, wenns teurer wird, aber finde das es sich tlw gut in Grenzen hält... Zumindest ich steh derzeit ganz glücklich da, weil einige meiner Favoriten tlw nur minimal angepasst wurden... Aber Cohiba zb. hats ja dann doch ziemlich erwischt...
Alt 01.06.2015, 23:31   #360
mprager1
Benutzer

Renommee-Modifikator: 17393
mprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehen

Stimmt, der Abstand zu D wird erschreckend gering. Aber es hat in den letzten 1 1/2 Jahren 2x Erhöhungen gegeben, die nichts mit den Kubanern (also Preiserhöhungen bei Habanos selbst) zu tun hatten:

Einmal 26% Zoll seit 1.1.2014 für Kuba (Tarif für Nicht-EU-Länder) nach dem Auslaufen des 9,1% Präferenz-Zolls für Kuba. Sind 17 %.

Und in den letzten Monaten ein ca. 20-prozentiger Anstieg beim Kurs USD/EUR (von rd. 1,35 auf 1,05, derzeit 1,09), den unser Habanos-Vertreter an uns weitergibt. Also satte 20%, wenn ich richtig liege. Bitte rechnet das einmal zusammen !

In dieser Zeit haben die Deutschen nur 1x (im Frühjahr 2014) erhöht, um etwa 6%, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß 5th Avenue das ewig aushält, auch wenn sie auf noch so hohen Vorräten sitzen sollten. Oder spekulieren sie damit, daß der Dollar wieder fällt ? Allerdings könnte es sein, da in Deutschland auf der Steuerbanderole der Verkaufspreis steht, daß alle alten Bestände noch zum alten Preis verkauft werden (müssen), sodaß von Preiserhöhungen von hier aus (ich lebe in Wien) noch nix zu merken ist, die es vielleicht schon beim einen oder anderen kleinern Händler geben könnte.

Das dicke Ende in D und Ö sollte also noch kommen. Also: rechtzeitig eindecken, egal wo ihr wohnt oder einkauft !

Grüsse, MP
mprager1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 21:20   #361
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1830522
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Heute war ich auch in Excalibur City, das erste mal überhaupt. Der Humidor in der Burg im ersten Stock ist schon beeindruckend und es lagert dort doch eine ziemliche Auswahl.

Ich bin mit einer Liste hingekommen und habe eigentlich auch fast alles bekommen. Ich verkoste mich gerade durch Kuba und Nicaragua und habe daher immer 2 Stück einer Sort genommen. Die offenen Kisten sind leider nicht immer in Ordnung. Ob das nun eine Ausblühung oder Schimmel ist kann ich nicht beurteilen, aber etliche Zigarren hatten auch kleine Löcher (Tabakkäfer?). Ich will damit nicht sagen, dass dies dort vor Ort passiert ist, aber manches habe ich dann doch lieber nicht genommen.

Ich denke bei offenen Einzelzigarren muss man Glück haben welche zu finden, die in Ordnung sind. Bei vielen ist auch das Deckblatt beschädigt, aber das liegt mit Sicherheit an der Kundschaft die nicht sachgemäß mit den Zigarren umgeht.

Trotzdem werde ich wieder kommen, die Preise im Vergleich zu Österreich sind schon ganz gut und man spart so einiges. Aber ich werde künftig eher ganze Kisten kaufen und die dann aber auch noch öffnen lassen uns inspizieren.

Bin nun mit 42 Zigarren heim gekommen und musste feststellen, dass mein Humi auch schon wieder zu klein ist. Mit dem was drinnen war und mit den Neuzugängen ist der nun so gut voll.

Zubehör ist auch sehr viel vorhaben und es gibt eine reichliche Auswahl an allen was der Zigarrenraucher so brauchen kann.

Der Rest von der Excalibur City ist aber mehr als zum Vergessen. Ich dachte meine Frau hat auch etwas von dem Ausflug aber da wurde sie eines besseren belehrt. Wobei es dürfte am anderen Ende noch so ein Outlet Center geben, das haben wir uns dann nicht mehr angesehen. Aber das nächste mal, wenn ich dann die Kisten kaufe
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 07:21   #362
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474854
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Seit 28.6.2015 gibt es eine neue Preisliste, ausgerechnet die Perdomo 20th sind im Preis hochgerutscht...
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 12:21   #363
joey2910
Profi

Servus, grüß euch!

Bin ganz verwundert sie hier nochgarnicht zu finden, neue Preisliste ist draußen:

http://katalog.excaliburcity.com/cenik.pdf
Alt 08.09.2015, 13:24   #364
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564318
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

Und was hat sich getan?
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 17:43   #365
joey2910
Profi

Servus!

Medias Coronas sind dabei

Schmäh ole, hatte leider noch nicht wirklich Zeit mir die Liste genauer anzusehen.
Alt 08.09.2015, 18:03   #366
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Es gibt auch die kleinen Vegueros.
Alt 08.09.2015, 19:48   #367
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564318
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Es gibt auch die kleinen Vegueros.
Die mananita hats vorher auch schon gegeben
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 06:16   #368
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Mühsam.... - auf meiner Preisliste sind sie neu.
Alt 17.10.2015, 16:08   #369
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Da ab Mitte Nov. wieder einmal eine Teuerung ansteht ...könnte wer die aktuelle Preisliste uploaden? Danke
Alt 17.10.2015, 16:46   #370
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474855
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

habe 22.04.2014 - das wird aber nicht die letzte sein.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 17:27   #371
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Bitte sehr.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf cenik.pdf (499,4 KB, 91x aufgerufen)

Sigmund Freud
Alt 09.11.2015, 15:47   #372
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474861
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Wieso nicht gleich Link zur aktuellen Preisliste ?

http://katalog.excaliburcity.com/cenik.pdf
Alt 09.11.2015, 21:17   #373
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Geht auch, danke!

Sigmund Freud
Alt 10.11.2015, 10:24   #374
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474845
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Da ab Mitte Nov. wieder einmal eine Teuerung ansteht ...könnte wer die aktuelle Preisliste uploaden? Danke
Kennt jemand das exakte Datum? Ich würde mich ärgern wenn ich um 1-2 Tage zu spät shoppen ginge.

Danke

LG Dieter
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 10:53   #375
mprager1
Benutzer

Renommee-Modifikator: 17393
mprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehen

Preisänderungen sind ab 15.11., Kollege stellt das auf Homepage.

Ich selbst bin aber vom 15. bis 30.in Kuba, und muß vermutlich nach Rückkehr in Spital. Kann also nichts mehr beantworten und falle wahrscheinlich eine Weile aus.

Beste Grüße
mprager1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht