Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.09.2010, 19:59   #1
el_viz
Benutzer

Renommee-Modifikator: 11
el_viz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Neuling benötigt Beratung

Hallo zusammen,
wie der Threadtitel aussagt bin Ich neu und benötige Rat. Rauche seit einiger Zeit hin und wieder Zigarren und habe mir vor einigen Tagen einen Humidor gekauft, den es jetzt zu befüllen geht.

Was für Zigarren würdet Ihr empfehlen? :001confused1::001confused1:
Folgende Zigarren habe Ich bisher geraucht, die mir gut gefallen haben:
- Vegafina
- Partagas (5 Mille Fleurs)
- Cibao Elegantes
- Davidoff Primeros
- Guantanamera
- Bock
- ...
Habe auch schon einige zu Hause, aber die werden nicht reichen um den Humidor zu füllen. Also würde Ich um Vorschläge bitten.
Können sowohl günstige, aber gute Zigarren sein oder auch einige etwas teurer für besondere Augenblicke.

Aroma der Zigarren sollte nicht zu stark/herb sein, aber trotzdem mit Aroma. Klingt bestimmt komisch, aber ich finde keine anderen Worte. Hoffe aber, dass Ihr wisst was ich meine......

Danke
el_viz ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.09.2010, 06:43   #2
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 18
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Neuling benötigt Beratung

Hi El_Viz,

wenn dir die bisher gemundet haben, dann kaufst du am besten auch die wieder

Ansonsten folgen hier die "üblichen Verdächtigen" für den Einsteiger:

- Regalias der Londres von RomeoYJulieta
- Mille Fleur von RYJ
- die Zigarren von H.Upmann

Wenn es auch was anderes sein darf als Cuba:

- Macanudo
- Flor de Selva

Letztendlich kann dir die Entscheidung niemand abnehmen, denn Gusto ist nunmal Gusto. Was ich als sehr lehrreich empfand war der Besuch im Fachgeschäft! Dort wurde ich super beraten und mit ein paar kleinen Angaben finden die normalerweise sehr schnell was passendes! Was ich zudem auch gemacht habe - einfach mal kreuz und quer bestellt, DomRep, Cuba, Honduras, verschiedene Marken und Größen. Du wirst dann sehr schnell feststellen, welche dir zusagen und welche nicht!

Ansonsten gibts hier im Forum bereits viele Tips - der wichtigste: probieren geht über studieren

Cheers, Sven

P.S.: Habe den Thread ins Einsteigerforum verschoben, dort passt er vielleicht besser hin
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 21:45   #3
schluffen
Hondubaner

Benutzerbild von schluffen

Renommee-Modifikator: 12
schluffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

kann mich dem svack nur anschliessen.
die übliche Kandidaten hat er Dir genannt, aber letztlich entscheidet Dein Geschmack und nix anderes. also, warum nicht ein paar mehr Deiner Favoriten reinpacken?

ansonsten: viel Spaß hier im Forum.
schluffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 20:23   #4
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Sven: Für den tollen Post hätte ich Dir gerne eine Gute Bewertung, und nicht bloß ein "Danke" gegeben. Leider sind die Foren-Einstellungen etwas streng. Nichtsdestotrotz war Dein Post sehr gut!
Danke danke...aber was meinst du mit den "strengen Foren-Einstellungen"?

Cheers, Sven
Alt 14.09.2010, 10:44   #5
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Meiner Meinung nach komplett richtig erkannt...allerdings wusste ich nicht das es da beschränkungen aufgrund von Beiträgen, Zugehörigkeiten, Rangfolgen und dergleichen gibt :001confused1:

Aber so unter uns....mir genügt ein ehrlich gemeintes Danke allemal und im Grunde genommen sind wir doch genau dafür hier im Forum...anderen Tips geben, uns über Genuss usw. austauschen und Erfahrungen weitergeben und nur das zählt....

Cheers, Sven
Alt 14.09.2010, 16:39   #6
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ist doch total bums, nen danke ist nen danke.
Und bei den wenigen Aktivos die wir hier haben, spielt die Mitgliederbewertung, auch nur ne kleine Rolle (man kennt sich ja mittlerweile)
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 16:48   #7
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Zitat:
Zitat von koronny Beitrag anzeigen
ist doch total bums, nen danke ist nen danke.
Und bei den wenigen Aktivos die wir hier haben, spielt die Mitgliederbewertung, auch nur ne kleine Rolle (man kennt sich ja mittlerweile)
richtig...!!!!

aber es werden schon mehr...die Neu-Userzahlen der letzten Wochen gehen stetig nach oben! Zumindest gefühlsmäßig Bei manchen Usernamen krieg ich zwar immer erst ein komisches Gefühl, aber es stellt sich dann doch raus, dass es keine asiatischen Typen sind, die einem kleine blaue Pillen verticken wollen...
Alt 14.09.2010, 16:50   #8
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Genau das selbe hab ich auch gerade gedacht, als ich die Neuanmeldungen Willkommengeheissen hab. :001lol:
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 16:57   #9
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

vielleicht sollte in die Vorstellung noch die Erklärung des Usernamens
Alt 14.09.2010, 19:30   #10
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929368
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von svack Beitrag anzeigen
richtig...!!!!

aber es werden schon mehr...die Neu-Userzahlen der letzten Wochen gehen stetig nach oben! Zumindest gefühlsmäßig Bei manchen Usernamen krieg ich zwar immer erst ein komisches Gefühl, aber es stellt sich dann doch raus, dass es keine asiatischen Typen sind, die einem kleine blaue Pillen verticken wollen...

:001lol: Du sagt es... Aber die Userzahlen sind in den letzten Wochen schon etwas gestiegen.

Bin auch der Meinung das ein ehrlich gemeintes Danke völlig ausreicht.

Grüße, Markus
Alt 14.09.2010, 21:44   #11
Lo Sigaro
Stammschreiber

Benutzerbild von Lo Sigaro

Renommee-Modifikator: 40837
Lo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von svack Beitrag anzeigen
...aber es stellt sich dann doch raus, dass es keine asiatischen Typen sind, die einem kleine blaue Pillen verticken wollen...
ist das ein Problem für Dich ?

Falls ja, besorge ich Dich Quelle - isse keine Probläme isse das

Mal im ernst - in vielen Foren muss man sich einfach registieren (und das ungeprüft) um alles lesen und sehen zu können.

Das ist mit Sicherheit ein großer quantitativer Anteil von Usern. Mein Vorschlag daher: Nach 2 Monaten (oder anderer geeigneter Zeitraum) keine Aktivitäten => unangekündigte Löschung des Users !

Ist aber nur ein Vorschlag.

PS: Weiß einer wie das Wetter am WE wird ? Ich will die Robustos ( http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=473 ) endlich mal testen.

Lo Sigaro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht