Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.02.2013, 09:02   #1
Vincent
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 14
Vincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein Lichtblick
Standard Woher habt Ihr Eure Emsas?

Guten Morgen

Da mein Humidor und mein Wineador gerammelt voll sind, möchte ich meine nächsten Einkäufe in luftdichten Dosen lagern. Hier im Forum habe ich von den guten Erfahrungen mit den Emsa Produkten gelesen.

Leider sind die Emsas in der Schweiz nicht sehr verbreitet, d.h. alle Geschäfte die ich abgeklappert habe hatten keine. Online fand ich nur einen Shop der die Produkte verkauft (www.haushaltsprodukte.ch). Habe auch gleich bestellt, klappte super, nur sind die Dosen schon wieder voll...

Zum testen habe ich mir eine der ebenfalls luftdichten Vorratsdosen aus der Migros gekauft, leider stinken die aber nach Plastik. Auch Essig, Zeitungspapier, tagelanges auslüften und mehrmaliges Waschen konnte den Gestank nicht aus den Dosen vertreiben :001confused1: Auch die Dichtung scheint qualitätsmässig nicht mit den Emsas vergleichbar.

Bevor ich nun weitere Emsas online bestelle, wollte ich nachfragen ob jemand gute Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht hat?

Grüsse,
Vincent

Geändert von Vincent (28.02.2013 um 09:52 Uhr)
Vincent ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.02.2013, 09:25   #2
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard

Lock & Lock find ich noch besser....vorallem mit dem praktischen Abtropfgitter...ich hab da lose beads drin und funzt einwandfrei!
Alt 28.02.2013, 09:39   #3
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 1474310
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Woher habt Ihr Eure Emsas?

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Lock & Lock find ich noch besser....vorallem mit dem praktischen Abtropfgitter...ich hab da lose beads drin und funzt einwandfrei!
Nach meiner Erfahrung schließen die Lock & Lock´s nicht so dicht wie die EMSA´s. Die Beads in meinen beiden Lock & Lock´s habe ich am letzten Wochenende zum dritten Mal in diesem Winter nachbefeuchten müssen - in meinen EMSA´s dagegen über den ganzen Winter kein Feuchtigkeitsverlust.

Gruß

Florian
Alt 28.02.2013, 10:18   #4
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60118214/
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/10166735/

Was empfiehlt sich beim IKEA Sortiment? Habe gerade mal gegooglet und dachte naiv vorher (weil ichs irgendwo meine auch gelesen zu haben "EMSA von IKEA" dass dis Ikea Zeug is, kliegt ja auch so typisch Ikea wie BLÖRK oder MATJÄS oder HEJNTZ xD

Ich habe mich soweit schon eingelesen, dass man Zigarillos nicht direkt in den Humidor packen muss/braucht, dass hier eine "einfachere Aufbewahrung" ausreicht.

Gehen da solche Dinger auch?
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 10:19   #5
moshaz2k
Stammschreiber

Benutzerbild von moshaz2k

Renommee-Modifikator: 10
moshaz2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe auch das Gefühl, dass die Emsas dichter sind. Habe meine L&L mittlerweile ersetzt. Bestellt habe ich meine bei Amazon, wo ich auch direkt meine Hygrometer mitbestellt habe.
Gruß,
Mike
Alt 28.02.2013, 12:42   #6
Bart
Stammschreiber

Benutzerbild von Bart

Renommee-Modifikator: 11
Bart ist ein sehr geschätzer MenschBart ist ein sehr geschätzer MenschBart ist ein sehr geschätzer Mensch

Gestern habe ich meine erste Lock and Lock bekommen. Vorher nur Emsa benutzt.
Die Lock and Lock sind alles, nur nicht dicht. Beim Ausspülen kam das Wasser deutlich zwischen den Deckelritzen hervor.
Also wieder Emsa kaufen.

Grüße,
Bart
Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 13:42   #7
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474870
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

hmm, da hatte ich scheinbar mit meiner L&L Glück gehabt...die ist dicht.....schau auch alle paar Wochen mal rein, aber die Beads haben sich noch nicht "entladen".
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 14:09   #8
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18432
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Ich glaube ich sollte mal gucken, ob Emsa nen Werksverkauf hat, die sitzen gar nicht weit von hier^^

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 17:25   #9
Andiy
Stammschreiber

Benutzerbild von Andiy

Renommee-Modifikator: 9
Andiy wird schon bald berühmt werden

Ich benutze auch Duranglas mit Schliff. Funktioniert auch sehr gut, nur etwas teurer..

Aber von den Emsaboxen wurd ich auch noch nie enttäuscht.
Andiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 10:35   #10
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 265686
Terry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes Ansehen

Hab diverse Ikea Boxen (sogar die Samla) und obwohl nicht perfekt funktionieren sie einwandfrei mit Beads.
Seit 6 Monaten sind die Beads drinnen ohne nachzufeuchten.
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 16:10   #11
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Meine L&L21 sind richtig dicht. Nur alle 6 Monate muss der jeweilige Puck nachgefeuchtet werden.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 17:02   #12
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311117
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Ich habe sowohl einige Lock&Lock´s als auch eine EMSA im Einsatz.
Die EMSA Boxen haben definitiv einen größeren/kräftigeren Dichtungsgummi im Gegensatz zu den Lock&Locks. Daher habe ich subjektiv auch schon mal den Gedanken gehabt, dass die EMSAs dichter sind. Objektiv nutze ich alle meinen Boxen die Bovedapacks und habe laut Hygrometer keinerlei Schwankungen, noch trocken die Packs aus - einige schon seit über einem halben Jahr.

Ach ja und kaufen kann man EMSAs und L&Ls natürlich super über´s große Onlineversandhaus...
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht