Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.12.2018, 10:55   #1
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607318
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen
Standard Weihnachtsrätsel 2018

Ho Ho Ho – oder wie auch immer!

Die Glöckchen klingeln, die Weihnachtsbäume werden geschlagen, der Glühwein rinnt durch die Kehlen – Vorweihnachtszeit ist es wieder. Und was passt besser zur vorweihnachtlichen Freude als: Tadaaa – das „traditionelle“ Weihnachtsrätsel!

Für alle die es noch nicht kennen und lieben: Hingebungsvolle Forenwichtel richteten in grauer Vorzeit ein Weihnachtsrätsel mit tollen Preisen und großer Beteiligung aus. Leider ist das in den letzten Jahren eingeschlafen – wie vieles hier im Forum (an die eigene Nase pack!).

Also, hab ich mir gesagt: Schwung muss in die Bude. Aber allein kann ich das nicht, auch wenn ich inzwischen schon ein großer Wichtel bin. ... Da kamen bei Nacht, eh man´s gedacht die Männchen ... ach, falscher Film! Nein, laut nachgedacht, fanden sich schnell Gleichgesinnte, die bereit waren sich großzügigst zu beteiligen. Und so konnten wir dieses Jahr wieder ein Weihnachtsrätsel auf die Beine stellen.

An dieser Stelle nochmal meinen ganz herzlichen Dank allen Spendern; ohne euch wär das hier überhaupt nicht möglich gewesen. Ich finde das bemerkenswert – zeigt es doch, dass vielen das Forum und deren Mitglieder sehr am Herzen liegen. Ganz großes Kino!

Nun aber genug der Vorrede. Als „Regelkundiger“ zunächst die Ansage was gemacht werden muss und wie das weitere Procedere abläuft:

Zunächst – es ist nicht nötig, sich für das Rätsel extra im Forum anzumelden. Teilnahmeberechtigt sind nämlich nur Weihnachtsmänner, -frauen, -diverse, die mindestens 50 (fünfzig) Beiträge „wertvoller Form“ im Forum untergebracht haben. Wann ein Beitrag wertvoll ist, entscheide ich (so ein arroganter Sack - dafür bin ich aber auch von der Teilnahme ausgeschlossen!). Sagen wir mal so: Lediglich Begrüßungen neuer Mitglieder oder ein gereckter Daumen zum Beitrag genügen nicht; ansonsten will ich nicht so den Pingel spielen. Die Beiträge sollten aber substantiell vor Einstellen des Rätsels gepostet sein. Wem das nicht passt oder wird offensichtlich durch das Raster fällt: keiner ist zum Mitmachen gezwungen!

Grundsätzlich akzeptiere ich nur deutsche Versandadressen. Solltet ihr "von außerhalb" kommen, lauft ihr Gefahr, dass es mit dem Versand (Kosten, rechtliche Bestimmungen) nichts wird. Versand nach Österreich und die Schweiz kann ich nicht garantieren; das müsste in Absprache mit dem jeweiligen Spender klargemacht werden.

Was gibt es zu gewinnen und woher kommen die Preise? Ich habe insgesamt (derzeit) 24 Preise zu vergeben. Feste Zusagen habe ich von privaten, wie gewerblichen Spendern, die im Falle eines Gewinns die Preise eigenverantwortlich an den Glücklichen / die Glückliche weiterleiten und dann Huldigungen des Forums entgegennehmen.

Das bedeutet aber auch: alle Gewinner (und nur die) müssen mir ihre Adresse mitteilen, damit sie Preise erhalten können. Und – Adressen sind personenbezogene Daten und ein sensibles Gut! Ich fordere Euch daher im Gewinnfall per PN dazu auf, mir einen Realnamen und eine Anschrift mitzuteilen, damit ich diese an unsere Rätsel-Sponsoren weiterleite. Wenn ihr das nicht wollt, macht bitte nicht mit; soll doch keiner verbittert auf seinem Preis sitzen bleiben. Ich lösche die Daten nach Ablauf des Rätsels und gehe davon aus, dass auch die Spender dies tun. Die e-mail-Adresse bekomme ich automatisch von jedem Teilnehmer (egal ob Gewinner oder bloßer Teilnehmer), beachtet das bitte!

Und nun – die Preise!

Gespendet haben (in der Reihenfolge der Zusage):
  • Gardist: 1 x Zigarrenpaket: LGC ER Paises Bajos 2016, Montecristo Anejado Churchill, 1 m.E. unterschätzter Überraschungsstumpen
  • Prancinghorse: 1 x Zigarrenpaket: 2x Davidoff Aniversario Special R Tubos
  • Ralf79: 1 x: Ein kleines Zigarrenbänkchen aus 5000 Jahre alt aus Mooreiche mit CFK Einlage, hergestellt vom Schweizer Pfeifenkünstler Yves Backstoner.
    1 x: Einen Cutter von Colibri
    1 x Zigarrenpaket: Je eine Arturo Fuente Opus X Belicoso XXX und CAO Amazon Basin.
  • Rudi8306: 1 x: Alec Bradley Taste of the world sampler
    1 x: Xikar Xi2
  • Stiraf: 1 x: El Credito Serie R Sampler
  • 5th Avenue (Dante101):
    1 x 16er Dose Vegueros Entretiempos
    1 x 16er Dose Vegueros Mañanitas
    1 x 16er Dose Vegueros Tapados
    1 x 25er Kiste H. Upmann Majestics
    2 x 5er Klappschachtel Partagas D No.6
  • Tannat: 1 x: Zigarrenascher Made by schwaben-humidor aus Esche mit der Seriennummer 14
  • Nitrofridi: 1 x: 3 Entknaller in Xmas2018 Edition (42/47/50)
    1 x: HymidorSensOLED
  • PedroS: 1 x Zigarrenpaket: Je eine RG Lonsdales OCT 01, ERDM Coronas de Luxe DIC 01, H. Upmann Gran Coronas DIC 02, PL Monte Carlo OCT 05, Hoyo Double Coronas FEB 06
  • Dave Daveson: 3 x Zigarrenpaket zu 7 Zigarren (u.a. DAG aus 2011, Rocky Patel, Punch aus 2009, LGC)
  • Grossinquisitor: 2 x Zigarrenpaket (Bolivar GM 2009, DAG La Espada 2012, RyJ Cedros de Luxe LCDH 2013, Por Larranaga Pacificos, H.Upmann Magnum 50 2011)
  • Funa-kij: 1 x "Italien Genusspaket" (1 Schachtel Toscanello XXL, 1 Schachtel Toscano Garibaldi, 1 Schachtel Toscano Antica Riserva, 1 Stück Nostrano del Brenta Il Doge, 1 Stück Nostrano del Brenta Il Sestiere, 1 Stück Nostrano del Brenta Il Fondatore Bortolo Nardini, 10cl Grappa Marzadro Le Diciotto Lune
  • legohunter: Überraschungspaket mit 6 Zigarren
  • Atze: 1 Whiskypaket (jeweils 5cl der Eigenabfüllungen der Brühler Whiskyhauses von Marco Bonn: The three Sculls (3x5cl) Morbit Sweetness (3x5cl) die "Moped-Serie" Macduff 2008 Port, Macduff 2008 PX, Glentauchers 2008 Olorose (je 5cl) Strathclyde 26y mit Rioja Wine Finish (5cl)).
  • MacRauch: ein Paket mit drei Überraschungskubanern.
  • Zinni: trägt etwas für die Pfeifenraucher bei - 2 Dosen Pfeifentabak (Rattray's Blossom Temptation, Rattray's Exotic Passion).

... macht 28 Preise! Tolle Sache. Und – absolut gigantomanisch-toll-hervorragend: vom Studenten bis zum spendablen Zigarren-Großhandel, (Ent-)Knaller und Haus-und-Hof-Humidorbauer ist wirklich alles vertreten. Meine Verbeugung!

Aber man muss auch etwas dafür tun: die richtige Lösung für das Rätsel hätte ich gern sonst gibt es nix! Eure Antworten brauche ich in folgender Form an die e-mail-Adresse:

zigarrenweihnacht(ät)gmx.de

Ich hätte gerne folgende ausgefüllte mail:

--- schnipp -------------------------------

Forumsnickname: ___

Antwort Frage 1: ___
Antwort Frage 2: ___
Antwort Frage 3: ___
Antwort Frage 4: ___
Antwort Frage 5: ___

Mit der Erhebung meiner Daten (Vor- und Zuname, Postanschrift, mailadresse) zur Durchführung des privat betriebenen Zigarrenrätsels im Forum „Zigarrenforum“ bin ich ausdrücklich einverstanden.

--- schnapp -------------------------------

... sonst nix (keine Bilder, keine Videos, kein irgendwas, was das Postfach zumüllt). Wenn einer das Spiel missbraucht, behalte ich mir einen Ausschluss vor.

Das Rätsel läuft

vom 6.12.2018 (12.00 Uhr mittags) bis zum 31.12.2018 (12.00 Uhr mittags).

Nach Ablauf eintreffende e-mails muss ich aus der Wertung nehmen.

Fehlt was oder ist was falsch beantwortet (oder krieg ich keine Einwilligung zur Weitergabe der Adresse), giltet das nicht und die e-mail fliegt raus. Bitte nur eine mail – es zählt die erste angekommene Nachricht.

Und jetzt – Trommelwirbel – die Fragen:

Frage 1: Gesucht ist ein berühmter kleiner fiktiver Zigarrenraucher, bekannt durch sein filmisches Werk aus dem Jahr 1988. Der Name des Filmcharakters reicht für die Lösung.

Frage 2: Der Legende folgend erhielt ein uns bekannter Revolutionsführer im Jahr 1963 eine Zigarre vom Chef seiner Leibwache überreicht, die zu Folgen führte. Wie heißt der Leibwächter (Vor- und Nachname)?

Frage 3: Schauen wir nun in die Botanik: Nein, die Zigarren wachsen nicht am Baum und werden gepflückt. Vielmehr brauchen wir die Blätter der Tabakpflanze, von denen sich eine Sorte in der Mitte der Pflanze befindet. Wie heißen diese Blätter und was ist charakteristisch für die Oberseite des gesuchten Blatts?

Frage 4: Gesucht wird eine Zigarrenpersönlichkeit, die von Cuba über Spanien schließlich im Jahr 1964 in den USA landete um dort ein Zigarrengeschäft und einer kleine Fabrik in Miami zu eröffnen (Vor- und Nachname).

Frage 5: Und nun für die Kunstexperten unter uns – gesucht wird der Name eines Bildhauers, der eine Skulpturengruppe, bestehend aus fünf Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im Zigarrengewerbe unter eindeutiger Missachtung des Jugendschutzes darstellt. (Vor- und Nachname des Bildhauers und Name des Werks).

So, jetzt seid ihr dran! Zu schwierig, zu einfach oder nur doof – bitte Kommentare als PN oder im Thread, nicht als mail an die Rätseladresse. (Hoffentlich) richtige Lösungen zack zack zu mir per e-mail!

Im neuen Jahr geht es dann weiter. Dann wird ausgewertet und gezogen.

Die Auswertung erfolgt ab dem 1.1.2019. Je nachdem wieviel Aufwand zu treiben ist (mir fehlt da leider die Erfahrung – ich bitte um Nachsicht) wird die Ziehung an diesem Tag oder in der Folgewoche bis spätestens 6.1.2019 durchgeführt. Ich kommunizier das aber noch.

Die Ziehung selbst erfolgt auf besonderen Wunsch einiger Spender durch meinen absolut unbestechlichen Hund (Beagle, weiblich, 7 Jahre, verfressen). Das ist zumindest der Plan – Fotos oder ein Video von der Ziehung gibt es dann natürlich auch. Sollte das Vieh nicht spuren (Beagle halt!) kann ich als Ersatzmannschaft Kinder und Frau bereitstellen (die wollen aber bestimmt weder Foto noch Video). Ich geb mir aber Mühe, damit das hinhaut.

Viel Spaß beim Rätseln, viel Glück beim Raten und bei der Ziehung und....

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2019 von mir.

Meine website: www.farbzauberer.de

Geändert von Dante101 (14.12.2018 um 19:18 Uhr)
Grossinquisitor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.12.2018, 11:24   #2
Floh26
Benutzer

Benutzerbild von Floh26

Renommee-Modifikator: 429498
Floh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weihnachtsrätsel 2018

Echt ne tolle Sache.
Dieses Forum scheint mir das freundlichste zu sein, in dem ich bisher verweilen durfte. Die Hilfsbereitschaft untereinander ist echt Klasse.
Das Weihnachtsrätsel ist da gerade noch die Krönung. Freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich auch mitmachen darf.

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
Floh26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 11:44   #3
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Tolle Sache - aber die Fragen sind gar nicht mal so einfach zu lösen.
Alt 06.12.2018, 11:49   #4
Grossinquisitor
Profi

Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Old Parr Beitrag anzeigen
Tolle Sache - aber die Fragen sind gar nicht mal so einfach zu lösen.
- seid froh, dass ich kein Reise-Bilderrätsel eingestellt hab! Ist lösbar - man wird sehen, wie sich das entwickelt.

Alt 06.12.2018, 11:46   #5
DonJogi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DonJogi

Renommee-Modifikator: 214752
DonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes Ansehen

Tolle Aktion von Privat zu (fast) Privat.

Freu mich für die kommenden Gewinner, die 50 mache ich für das Weihnachtsrätsel 2018 voll.
DonJogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 12:11   #6
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474853
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Vielen dank für die super Aktion und Organisation. 3 Fragen kann ich direkt aus dem Kopf beantworten, den Rest mal recherchieren .

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 12:26   #7
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474865
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tribaler87 Beitrag anzeigen
Vielen dank für die super Aktion und Organisation. 3 Fragen kann ich direkt aus dem Kopf beantworten, den Rest mal recherchieren .

LG Michael
Das kann ja jeder behaupten, lass Mal sehen!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 12:30   #8
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474853
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Das kann ja jeder behaupten, lass Mal sehen!

Gruß Ralf
Netter Versuch mein Lieber .

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 12:44   #9
Grossinquisitor
Profi

... ergänzt: Österreichische und Schweizer Forumiten dürfen auch mitmachen - sich aber nicht beschweren, wenn es mit dem Versand nicht klappt!

Alt 06.12.2018, 13:07   #10
SteffanMaurer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474842
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Sehr großen RESPEKT, euer Ehren. Da hast Du ja ganz schön was auf dich genommen. DANKE.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 19:35   #11
Revolutionsupporter
Stammschreiber

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 2831941
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen

Danke an den Organisator und die edlen Spender. Tolle Sache finde ich.
Frage 1 war für mich lösbar, war damals ja auch schon ein viertel Jahrhundert alt. Aber Nr. 5??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viva la revolucion!
Revolutionsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 19:36   #12
DonJogi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DonJogi

Renommee-Modifikator: 214752
DonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes AnsehenDonJogi genießt hohes Ansehen

Frage 5 ist nicht ohne. Jugend ...
DonJogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 19:37   #13
Grossinquisitor
Profi

Gerade mit 12 sollte man den Raucher bewundert haben!

Alt 06.12.2018, 20:57   #14
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1445340
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Das ist bestimmt so'n Imperialistenmachwerk, wovon unsereins in der Zone nur mit entsprechender Verwandtschaft mal gehört haben könnte

Geändert von Dante101 (07.12.2018 um 14:09 Uhr) Grund: Zurückeditiert
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 22:10   #15
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474865
legohunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ein wahres Wort.
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 22:12   #16
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8277924
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

..puh, ich find es echt schwer...
Alt 07.12.2018, 03:34   #17
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Tolles Rätsel, Danke und Gratulation!

Auf den ersten Blick hab' ich von keiner Frage die geringste Ahnung , aber noch ist ja bisserl Zeit.
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 06:54   #18
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 1445340
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Also warum mein Beitrag oben von einem Mod editiert wurde, ist mir jetzt echt ein Rätsel
Smoking M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 23:33   #19
Chimichanga
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Chimichanga

Renommee-Modifikator: 21474845
Chimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes Ansehen

Vielen Dank an alle die involviert sind. Ich habe meine Antworten verschickt und hoffe das alles richtig ist.
Michael
Chimichanga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 07:22   #20
Grossinquisitor
Profi

... ich noch mal - da scheinen teilweise Missverständnisse aufzukommen. Bei der mail müssen Name, Anschrift etc. nicht ausgefüllt werden. Ich melde mich bei den Siegern nach der Ziehung per mail/PN. Erst dann brauch ich die Adresse für den Versand.

Alt 08.12.2018, 18:48   #21
Grossinquisitor
Profi

Und noch eine Ergänzung: Preis Nr.26 von Atze:

1 Whiskypaket (jeweils 5cl der Eigenabfüllungen der Brühler Whiskyhauses von Marco Bonn: The three Sculls (3x5cl) Morbit Sweetness (3x5cl) die "Moped-Serie" Macduff 2008 Port, Macduff 2008 PX, Glentauchers 2008 Olorose (je 5cl) Strathclyde 26y mit Rioja Wine Finish (5cl)).

Grummel - langsam find ich es doch doof, dass ich nicht mitmachen darf!

Alt 14.12.2018, 17:29   #22
Grossinquisitor
Profi

Ist nicht patzig gemeint: ist offensichtlich lösbar. Meine Kids (19-25) wussten es ebenso, wie meine Holde - gute Medienerziehung halt!

Wie gesagt, ist ein Rätsel - keine Verlosung. Und die meisten haben es auch rausgekriegt. Strengt euch an; das wird schon!

Alt 14.12.2018, 20:47   #23
privatejoker
Stammschreiber

Benutzerbild von privatejoker

Renommee-Modifikator: 6412159
privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen
Ist nicht patzig gemeint: ist offensichtlich lösbar. Meine Kids (19-25) wussten es ebenso, wie meine Holde - gute Medienerziehung halt!

Wie gesagt, ist ein Rätsel - keine Verlosung. Und die meisten haben es auch rausgekriegt. Strengt euch an; das wird schon!
Sorry, aber die anderen Fragen ließen sich zu 100% rauskriegen auch wenn man kein Zigarrenprofi ist.
Ich kenne jetzt schon 3 Antworten zu Frage 1 und ich bleibe bei meiner Meinung.
Alt 14.12.2018, 17:41   #24
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6559587
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Rätseln soll doch aber nicht raten heißen, oder Euer Ehren!

Ich finde auch nix
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 19:08   #25
Atze
Stammschreiber

Benutzerbild von Atze

Renommee-Modifikator: 2398173
Atze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes Ansehen

Richtig! Und rätseln heißt aber auch darüber nachdenken... grübeln... hier mal googeln... dort wen fragen... wieder grübeln... und irgendwann drauf kommen

Macht euch doch nicht so einen Harten! Es ist doch noch genug Zeit um die richtigen Antworten rauszubekommen.

Zur ersten Frage z.B. stand ich auch erst doof da. Hatte ne Idee... dann noch eine... hmm... hatte auch nicht gepasst...
Dann meine Frau gefragt, und die hat das innerhalb weniger Minuten rausbekommen

Ich bin mir bei der letzten Frage mit der Antwort noch unsicher, da ich die Jugendschutz-Geschichte nicht unter bekomme
Aber irgendwas ist ja immer
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht