Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.08.2012, 12:20   #501
Messerjocke2000
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 12
Messerjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMesserjocke2000 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: feuerzeuge

Die ALDI/LIDL DInger habe ich auch noch daheim rumfliegen.
Funktionieren, wie sie sollen, halten bei mir auch schon etliche Jahre.
Messerjocke2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 14:28   #502
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 2439556
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Hat das nicht noch so ne tolle Patrone eingearbeitet?
Ja, bei Betätigung der Patrone gibts quasi Feuer!

Gruß
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:58   #503
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 10
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich war Heute noch mal bei Aldi und habe mir noch ein zweierpack davon geholt, von den Feuerzeugen. Richtig,solange die funktionieren ist es doch gut so,keine 2,00 Euro das Jet und normale Flamme pro Stück ! Und kein Plastikteil,kann man auf´n Tisch legen ,ohne sich zu schämen ! Wenn es mal nicht mehr geht fliegt es in die Tonne und es kommt eben ein anderes günstiges wieder her . Klar sehen die teuren manchmal recht schön aus,aber was nützt es wenn die Qualität nicht stimmt.
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 21:34   #504
butcherrb
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
butcherrb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Frage AW: feuerzeuge

Hi,

Erstmal hallo zusammen, bin neu hier ;-)
Soooo...
Hab hier noch son 1,5€ Jet rumfliegen, was eine recht gute flamme macht. Aber es hat denke durch strontium Draht eine rote Flamme, meint ihr das hat irgendeine negative Auswirkung auf Aroma etc.?

Danke schonmal ;-)

Butch
butcherrb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 21:59   #505
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von butcherrb Beitrag anzeigen
Hi,

Erstmal hallo zusammen, bin neu hier ;-)
Soooo...
Hab hier noch son 1,5€ Jet rumfliegen, was eine recht gute flamme macht. Aber es hat denke durch strontium Draht eine rote Flamme, meint ihr das hat irgendeine negative Auswirkung auf Aroma etc.?

Danke schonmal ;-)

Butch
Bin zwar kein Chemiker, aber die Flamme färbt sich durch die Beigabe von Magnesium oder Platin in Verbindung mit Strontium(-chlorid) rötlich. Sprich: In deinem Feuerzeug wird wohl ein Platindraht oder ein Magnesiumstift bzw. Band verarbeitet sein. Glaube kaum daß das den Geschmack verändern kann, schließlich sind beide Stoffe geruchslos.

Edit: Willkommen hier, wir würden uns über eine kleine Vorstellung deinerseits im Vorstellungsthread freuen.

Geändert von El Ché (27.08.2012 um 22:07 Uhr)
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 22:02   #506
butcherrb
Neuer Benutzer

Klingt logisch, danke schonmal. Schon lustig, was man manchmal so findet, aber zweckerfüllend ist es allemal!

Ps: Werd ich mal die Tage schauen, was es so über mich zu erzählen gibt hehe.

Geändert von butcherrb (27.08.2012 um 22:12 Uhr)
Alt 28.08.2012, 17:35   #507
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 56
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
Quatsch!!!

Mein Xikar is von Arsch. Was bringt mir die Garantie? Nichts! Ich bekomme zwar immer ein neues, allerdings ist es mehr unterwegs als bei mir. Für 50€ hatte ich mir damals beim Kauf mehr versprochen. :001thumbdown:
Was ist Quatsch?
Das für mich ein vernünftiges Feuerzeug und ein vernünftiger Cutter dazugehören?
Selbst wenn ich mein Xikar jedes Jahr einschicken müsste - das wäre mir lieber als im selben Rhythmus ein neues Feuerzeug kaufen zu müssen.
Natürlich legt nicht jeder Wert darauf; dann kann man aber auch gleich das 0,99€-Feuerzeug von der Tanke nehmen, anstatt irgendwelche Experimente aus dem Versandhandel zu nutzen.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 18:34   #508
ziggi
Stammschreiber

Benutzerbild von ziggi

ziggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Was ist Quatsch?
Selbst wenn ich mein Xikar jedes Jahr einschicken müsste - das wäre mir lieber als im selben Rhythmus ein neues Feuerzeug kaufen zu müssen.
Ich glaube das Problem ist das man die Flamme erst nach ein paar Wochen wiedersieht.
Man kann sich natürlich gleich 2 Xikars kaufen. Wenn man die im Wechsel einschickt steht man wenigstens nie ohne da.

Ich hatte übrigens auch über den Kauf eines Xikar Feuerzeuges nachgedacht.
Habe es dann aber durch Rückmeldungen hier aus dem Forum schnell sein lassen.
Die Cutter sind ja 1. Sahne .....

Gruß
Alt 28.08.2012, 18:51   #509
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

ich bin mit meinem Xikar Element zufrieden, lediglich am Anfang hatte es leichte Zündprobleme, nach einem leichten nach biegen des Zündfunkendrahtes funktioniert es ohne Probleme.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 19:37   #510
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214783
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen

Quatsch ist es ein Feuerzeug 50€+ vernünftig zu nennen und alles was günstiger ist nicht. So kam es zumindest rüber. Ich bin mit dem Xikar sehr unzufrieden, denn 50€ bezahlen und schon das dritte mal wegschicken ist von Arsch. :001thumbdown:

Und es dauert im Schnitt 2-3 Wochen bis das neue da ist, was man sich dann vom LD abholen muss. :001thumbdown::001thumbdown:

Jetzt habe ich 15 mit Versand bezahlt. Es fühlt sich wertiger an und funktioniert besser. :001thumbup:

Nicht immer ist teuer auch gut. Ich hatte mal ein Jet vom Lotto Laden für 3€, das Ding war sehr robust habe es leider in der Kneipe liegen lassen.

Gruß Mo
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 19:45   #511
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750439
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Meins für 2 geht immer noch...
Alt 28.08.2012, 23:56   #512
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15019
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Ich nutze zur Zeit das hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/j...4728&k_id=1503

Das erste das ich bestellte gab leider fix den Geist auf, aber Globetrotter hat ansatzlos Ersatz geschickt, und die Dreifachflamme bringt wirklich wunderbar gleichmäßige Ergebnisse. Und klingt irgendwie wie ein jet. ^^
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 20:57   #513
butcherrb
Neuer Benutzer

Kurze Frage, kann jemand was zur Qualität vom DM (Drogeriemarkt) Gas sagen?
Alt 30.08.2012, 05:55   #514
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 14
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von butcherrb Beitrag anzeigen
Kurze Frage, kann jemand was zur Qualität vom DM (Drogeriemarkt) Gas sagen?
Wenn drauf steht: "ultrafein" etc -> Okay.
Sonst nimm Dir ein-zwei € in die Hand und bestell vernünftiges Gas.
Daran sollte es nicht scheitern.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 12:19   #515
MoNo4
Stammschreiber

Benutzerbild von MoNo4

Renommee-Modifikator: 13
MoNo4 ist einfach richtig nettMoNo4 ist einfach richtig nettMoNo4 ist einfach richtig nettMoNo4 ist einfach richtig nett
Standard

Sooo,nachdem bei mir das 3."Rothenberger Pocket Torch" den Geist aufgegeben hat habe ich seit gestern das "Xikar Tech" im Betrieb-bei Cigarworld gerade im Angebot
Mal schauen wie lange das Dienst tut ImageUploadedByTapatalk1346325451.634801.jpg
MoNo4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 22:33   #516
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474860
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MoNo4 Beitrag anzeigen
Sooo,nachdem bei mir das 3."Rothenberger Pocket Torch" den Geist aufgegeben hat habe ich seit gestern das "Xikar Tech" im Betrieb-bei Cigarworld gerade im Angebot
Mal schauen wie lange das Dienst tut Anhang 25654
Voll der Blazer Abklatsch. Ist aber in USA fuer unter $25 zu haben, also vielleicht mal einen Versuch wert.
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 15:42   #517
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Renommee-Modifikator: 231578
Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen

Dann möchte ich euch meine kleine Ansammlung auch einmal vorstellen

Das große ist natürlich nicht für unterwegs gedacht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.jpg (93,5 KB, 53x aufgerufen)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:28   #518
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

@NoMo4 : Das sieht aus wie eine Pfeffermühle mit Griff ! Aber hauptsache ist doch es funktioniert gut und war noch erschwinglich vom Preis. Meist bezahlt man ja immer den Namen sehr teuer mit .
Das Space für 16 95 Euronen sieht auch nicht übel aus,pass auf das de ´ beim Zünden nicht abhebst ,wenn es schon so faucht wie ne Rakete .
LG
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 10:33   #519
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476852
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Wieder ein Neuzugang über den ich mich sehr freue. Neben den aktuellen Maxijet Modellen hat mein LD noch einige wenige aus der Xtend Serie in der hinteren Reihe der Auslage versteckt. Da ich ja mein erstes Xtend weggegeben habe und bis vor einigen Tagen für Unterwegs mein Xikar Flash reaktiviert hatte, bin ich froh nun wieder mit einem Dupont „arbeiten“ zu können. Die Zündung klappt ohne Ausnahme jedes Mal, auch bei etwas längerem Gebrauch wird nix heiß und die niedrigste Flamm-Einstellung ist beim Dupont immer noch um einiges kraftvoller als die höchste beim Xikar. Lebenslange Garantie beim Xikar hin oder her – von diesem Werkzeug trenne ich mich nie wieder

DSC_0160.jpg
DSC_0166.jpg
DSC_0172.jpg

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 14:21   #520
taggat
Stammschreiber

Benutzerbild von taggat

Renommee-Modifikator: 12
taggat wird schon bald berühmt werdentaggat wird schon bald berühmt werden

Ich habe mir neulich ein Feuerzeug bei Barbarino mitgenommen.
Es kostete 1,50 € und sieht dem Pocket Torch zum Verwächseln ähnlich
Ich muss sagen, dass es diese Woche ohne ein Problem funktioniert hat und auch wunderbar in die Hosentasche passt.
Nachgefüllt habe ich auch und es klappt super!

Ein Manko hat es allerdings... Der Finger wird etwas warm, wenn man sich die ganz dicken Ringmaße anstecken will! Bleibt jedoch im ertragbaren Bereich:001thumbup1:
taggat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 14:29   #521
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750439
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki Beitrag anzeigen
Dann möchte ich euch meine kleine Ansammlung auch einmal vorstellen

Das große ist natürlich nicht für unterwegs gedacht
Yo, das cool hab ich immer noch! 2€, was will man mehr?!!
Alt 12.09.2012, 23:29   #522
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 191
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Mir ist gerade mal was eingefallen, und ich weis nicht ob es die Idee schonmal gab, eigentlich würde es mich wundern wenn nicht, aber wo wir schon ein Zigarrenforum-Bänkchen haben, und es schon ideen für Hülsen und Hygrometer gab... warum nicht ein Zigarrenforum Feuerzeug?
Das wäre sogar über Werbemittel-Shops recht einfach zu realisieren.

Nach kurzen recherchieren wäre dies z.B. mein Favorit, Mindestbestellmenge ist gerade mal 24 Stück, und mit Druck kosten die dann so ca. 7-8€ (+ Versandosten vom Hersteller+Versandkosten an jeden einzeln) denke ich.
Feuerzeug Perona

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"

Geändert von Rascal (12.09.2012 um 23:34 Uhr)
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 08:41   #523
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Die Idee find ich cool, ist nur die Frage, wie lange das Teil hält . Aber notfalls würde ichs mir ins Regal stellen, wenns kaputt geht.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 16:41   #524
Locke
Gesperrt

Locke wird schon bald berühmt werden

Habe mir auch son schönes geleistet.
Fake hin Fake her, mir gefällt es und der Preis ist der Hammer, incl einer schönen Gürteltasche

Das lustige ist, @fifty fathoms und meins haben die gleiche Seriennummer
Ausverkauft ist das übrigens nicht, da wo ich meines her habe, gibbet es noch 100
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dupont 004.jpg (52,6 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dupont 003.jpg (60,6 KB, 47x aufgerufen)

Geändert von Locke (14.09.2012 um 13:36 Uhr)
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 17:40   #525
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64969
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

XIKAR Executive II

Moin,

das Executive II ist jetzt auch bei http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=90001239 verfügbar.

Es zeichnet sich durch einen größeren Tank und auch einen Füllstandanzeiger aus. Auch liegt es noch besser in der Hand als das Vorgänger Modell.

Ich habe meins (Executive II) seit 4 Monaten im Einsatz und bin voll und ganz zufrieden.

Ja - ich weiß, es gibt einige hier unter Euch die absolut unzufrieden mit diversen Xikar Modellen sind - ich nicht

greets
Miguel :001thumbup1:

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht