Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.04.2011, 18:00   #1
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard Nespresso (Kapseln)

Servus,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine Kaffeemaschine von Nespresso zugelegt die man mit solchen Kapseln füttert.

Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen ob auch jemand so eine Maschine hat und welche Sorten ihr empfehlen würdet. :001thumbup:

Ich trinke selten Kaffee, abends zur Zigarre oder Sonntag mittags mal,
daher kam für mich ein großer Automat (den ich schonmal hatte) nicht in Frage weil die Zeit für die Reinigung einfach zu groß ist und der Kaffee bei mir immer an Aroma verlor. Filterkaffee kommt nur noch in Frage wenn ich viel Besuch habe da die Maschine mehr Liter pro Zeiteinheit liefert
Jetzt habe ich so eine Pixie und das gerät ist 1a.
Startklar in 20 Sekunden, man muss quasi nichts reinigen, der Kaffee bleibt in den Kapseln frisch und der Kaffee schmeckt auch noch lecker (zur Zigarre) und man hat sehr viel Vielfalt bei den Sorten.
Der Kg Preis ist hier zwar sehr hoch, aufgrund der Menge die ich trinke mir jedoch egal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 216202_194413500596599_100000838501680_408793_2080190_n.jpg (71,3 KB, 35x aufgerufen)
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.04.2011, 18:26   #2
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 32
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Nespresso (Kapseln)

Hab auch eine
Meine Lieblinge sind Volluto,Roma und Ristretto
Die Special Editions sind auch immer gut

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 18:34   #3
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Den Ristretto hatte ich vorhin erst, garnicht so übel.

Ich steh derzeit auf die lilanen und die roten ohne koffein.

(Weiß grad die Namen nicht...)

Special editions? Wann gibts die immer?
Alt 11.04.2011, 18:57   #4
Robinmzg
Profi

Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Nespresso bietet derzeit insgesamt sechzehn verschiedene Kaffeesorten an, sie unterscheiden sich in den verwendeten Kaffeebohnensorten sowie dem Röstungs- und Mahlgrad. Neun sind für die Zubereitung von Espresso (Menge etwa 25-40 ml) gedacht, seit Mai 2004 werden zusätzlich drei Sorten speziell für größere Kaffeetassen (etwa 110 ml - als „Lungo“) angeboten. Seit März 2009 gibt es zusätzlich auch drei Kaffees der Serie Pure Origin (geröstet mit Kaffee aus jeweils nur einem Anbauland: Indien, Kolumbien bzw. Brasilien), des Weiteren wurde die Lungo-Serie um einen Kaffee erweitert, der Lungo Finezzo wurde geschmacklich verändert. Drei Sorten sind entkoffeiniert.
Dreimal jährlich werden für einen befristeten Zeitraum Sondersorten angeboten, eine Limited Edition im Frühling, der Special Club im Herbst sowie die drei Variations im Dezember.

Aus Wikipedia

http://www.nespresso.com/#/de/de/nespresso_kaffee
Der links unten ist der momentane
Der ist gut

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Alt 11.04.2011, 20:33   #5
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 13
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Salü Matze

Meld dich auf jeden Fall im Nespresso-Klub an. Ist vzwar viel Marketing dabei, aber auch immer wieder gute Info, unter anderm eben zu den Specials.
Hab mir die Maschine letzte Woche auch geholt (als Zweitmaschine) und find sie echt sexy.

LG M

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:00   #6
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Salü Matze

Meld dich auf jeden Fall im Nespresso-Klub an. Ist vzwar viel Marketing dabei, aber auch immer wieder gute Info, unter anderm eben zu den Specials.
Hab mir die Maschine letzte Woche auch geholt (als Zweitmaschine) und find sie echt sexy.

LG M
Jop, hab bzw muss ich wenn ich Kapseln will
Alt 12.04.2011, 07:00   #7
dummking
Benutzer

Renommee-Modifikator: 10
dummking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Jop, hab bzw muss ich wenn ich Kapseln will
Im Shop kaufen geht auch ohne NC anmeldung
Alt 19.04.2011, 02:49   #8
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474854
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Unser Automat hat am WE leider schlapp gemacht.
Ich stehe nun vor der Wahl einer neuen Kaffeehube. Da wir in den letzten Jahren kaum mehr als 2-3 Tassen pro Tag trinken, war die Überlegung ob wir uns überhaupt nochmal nen Automaten leisten.
Hab bissher schon die ein oder andere Nespresso Kapsel probiert und fand die eigentlich immer ganz lecker.
Jetzt frag ich mich nur: Welche der gefühlten 10 000 Machinen soll ich mir nun kaufen? Schmeckt man da wirklich en Unterschied, von der 500 € Klasse bis runter zu den 100 € Modellen?(mal vom Milchrabimsel abgesehen, was wir nicht wirklich brauchen.)

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 05:14   #9
dummking
Benutzer

dummking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Wenn du nur ein paar Kaffee am Tag trinkst, dann würde ich dir das neue Modell Pixie empfehlen. Bekommst du für wenig Geld in teils poppigen Farben und wenn du Glück hast läuft noch die Werbeaktion von Nespresso.
Alt 19.04.2011, 05:20   #10
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

hi Wocke,

Da alle Maschinen, egal welcher Markenname vorne drauf steht, eh nur von 1-2 Herstellern Produziert werden, ist es eigentlich schon fast egal, welche Maschine du kaufst, such dir eine aus, die dir vom Design und vom Preis her gefällt.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 06:08   #11
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Hol die Pixie.

Klein, schnell, günstig und formschön.
Alt 19.04.2011, 08:10   #12
Wolfgang
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Wolfgang wird schon bald berühmt werdenWolfgang wird schon bald berühmt werden
Blinzeln AW: Nespresso (Kapseln)

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Hab bissher schon die ein oder andere Nespresso Kapsel probiert und fand die eigentlich immer ganz lecker.
Moin Wocke,

das Kapselsystem gibt es von zwei Herstellern. Nespresso und Lavazza. Meines Wissens befüllt Lavazza seine Kapseln ausschliesslich mit gemahlenem Kaffee. Bei Nespresso hast du gemahlenen Kaffee plus löslichen Kaffee in der Kapsel.

Geschmacklich ist das Kapselsystem für dich unter Umständen tatsächlich besser da sich die Qualität alter Bohnen nicht durch Lagern in der schönsten Mühle oder einem Vollautomat verbessert.

Alternativ kannst du es aber auch so wie ich machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Maschinen1.jpg (131,0 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Maschinen2.jpg (126,5 KB, 40x aufgerufen)
Alt 19.04.2011, 09:17   #13
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474854
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Hei Wolfgang,

beeindruckend! Die linke Maschine für Espresso und die rechte für Kaffee?
Die Bohnen mahlst du immer frisch? Was hast du da genau für Geräte, wenn ich fragen darf?

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 09:49   #14
Wolfgang
Stammschreiber

Zitat:
Was hast du da genau für Geräte, wenn ich fragen darf?
also, ganz links steht eine Krups T8 für Filterkaffee. Dann kommt eine kleine Siebträgermaschine, Einkreismaschine , für Espresso, Cappuccino oder Caffe Creme oder Schümli. Das Maschinchen ist den ganzen Tag eingeschaltet und versorgt mich von morgens bis abends mit Caffe. Und das seit etwa 10 Jahren sehr zuverlässig.
Die folgende Maschine kann auch nicht mehr, ist lediglich eine Zweikreismaschine und bietet permanent Dampf an.
Sie ist im Grunde für meinen Einpersonenhaushalt völlig überdimensioniert. Aber falls mal alle meine Groupies auf einmal kommen, kommt sie zum Einsatz.
Tatsächlich nutze ich die Maschine Zuhause kaum da ich selbst für mich nie Milchschaum benötige. Ausserdem macht die kleiner Maschine ebenfalls Milchschaum, nur muss ich dazu die Maschine erst hoch heizen.

Daneben stehen dann zwei Mühlen die mit unterschiedlichen Bohnen befüllt werden. Die erste Mühle für Filterkaffee und Caffe Creme. Die zweite ausschließlich für Espresso. Die Mühlen sind natürlich mit einem unterschiedlichen Mahlgrad eingestellt, somit entfällt das permanente Verstellen der Mühle. Zwei Mühlen sind bei mir also äußerst sinnvoll.

Falls du jetzt denkst, ich wäre etwas verrückt, will ich dir gerne Recht geben. Jeder hält sich eben seine eigene Meise.

Edit: fast hätte ich's vergessen, ich röste meinen Kaffee auch selbst.

Geändert von Wolfgang (19.04.2011 um 10:05 Uhr)
Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 10:12   #15
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760238
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Unser Automat hat am WE leider schlapp gemacht.
Es gibt eigentlich für nahezu alle großen Hersteller eine Festpreisreperatur (zb. Jura nach Modell 100-130). Da ist dann Wartung/Teiletausch inkl. Nur Elektronikteile löhnen extra. Wäre also auch eine Überlegung Wert, wenn sie halt noch reparabel ist.
Alt 19.04.2011, 10:14   #16
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760238
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen

Alternativ kannst du es aber auch so wie ich machen.
Dieser Aufbau ist ein Traum!!! :001thumbup1:
Alt 19.04.2011, 10:56   #17
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Dieser Aufbau ist ein Traum!!!
Oder ein Albtraum, wenn man keinen Kafee mag!:001lol:

Aber die Maschinen sehen schon super aus.:001thumbup1:
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 14:58   #18
Taste
Stammschreiber

Benutzerbild von Taste

Taste befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
... Bei Nespresso hast du gemahlenen Kaffee plus löslichen Kaffee in der Kapsel.

...
Hi Wolfgang,

das stimmt so (zum Glück) überhaupt nicht. In Nespresso-Kaspeln ist nix außer puren, gemahlenen Kaffeebohnen. Wahrscheinlich wolltest du auf die Kapseln von Nescafé hinweisen.

Glückwunch zur Ansammlung wirklich sehr schöner Maschinen, die einem den Kaffee-Geruch förmlich durch den Bildschirm schicken.
Taste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 15:40   #19
Wolfgang
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Taste Beitrag anzeigen

das stimmt so (zum Glück) überhaupt nicht. In Nespresso-Kaspeln ist nix außer puren, gemahlenen Kaffeebohnen. Wahrscheinlich wolltest du auf die Kapseln von Nescafé hinweisen.
Moin Gemeinde, hallo Taste,

Könntest du das bitte genauer begründen (ob mit, oder ohne Glück)? Übrigens kann löslicher Kaffee durchaus aus puren, gemahlenen Bohnen bestehen.

Hilfreich könnte eventuell eine Überlegung bezüglich des Gewichts sein. Im allgem. geht man von 7g pro Tasse aus. Egal ob Espresso oder normale Tasse Kaffee. Lege doch mal den Inhalt einer Nespressokapsel auf die Waage.
Alt 27.04.2011, 16:52   #20
Taste
Stammschreiber

Benutzerbild von Taste

Hab´s so eben mal gewogen - 7g, tatsächlich. Danke für die Info.

Wie soll ich es denn weiter begründen? Keine Ahnung, außer, dass sich dafür keine Kennzeichung findet, die Erfahrung dagegen spricht, Nescafé zwar auch von Nestlé kommt, aber nix mit Nepsresso zu tun hat, gerade die Puros eigentlich nix anderes zulassen...
Alt 27.04.2011, 17:36   #21
Wolfgang
Stammschreiber

Hallo Taste,

Zitat:
Hab´s so eben mal gewogen - 7g, tatsächlich. Danke für die Info.
Du brauchst eine neue Waage!

Zitat:
Wie soll ich es denn weiter begründen? Keine Ahnung, außer, dass sich dafür keine Kennzeichung findet, die Erfahrung dagegen spricht, Nescafé zwar auch von Nestlé kommt, aber nix mit Nepsresso zu tun hat, gerade die Puros eigentlich nix anderes zulassen...
Du hast doch behauptet, dass ich falsch liege.

Wenn ich jemandem widerspreche liefere ich auch eine nachvollziehbare Begründung oder eine Erklärung.
Der Inhalt einer Nespressokapsel liegt deutlich unter 7 Gramm. Leider habe ich aktuell keine Kapsel im Haus um sie zu wiegen. Im Gedächtnis habe ich noch etwas um die 5 Gramm.

Ich will dir deine Begeisterung für Nespresso auch gar nicht nehmen. Wer relativ wenig Kaffee trinkt und trotzdem Wert auf Qualität legt ist mit diesem System gut bedient.

Trotzdem wage ich es zu behaupten, aus meiner Maschine einen besseren Caffe heraus zu holen als du aus deiner Kapsel. Allerdings beherrsche ich auch meine Maschinen. Mit "Knöpfchendrücken" ist es nicht getan!
Kaffee ist seit mehr als 40 Jahren eine Leidenschaft bei mir und nicht erst seit dem allgemeinem Hype um das Getränk.
Alt 27.04.2011, 17:58   #22
Robinmzg
Profi

Also ich denke eher das es etwas ist was diese perfekte Crema erzeugt
Wenn man nämlich die Kapsel holt, das Pulver entfernt und genau 7g eigenes
Kaffeepulver reinmacht und mit Alufolie verschließt, bekommt man nur eine sehr
schwache Crema.

Gruß

Robin

Alt 27.04.2011, 18:24   #23
Taste
Stammschreiber

Benutzerbild von Taste

Zitat:
Hallo Taste,

Du brauchst eine neue Waage!
Naja, wenn du meinst. Bisher waren die Angaben verlässlich, wenn auch nicht immer auf die Kommastelle genau ( die eh nicht angezeigt wird). Tendenziell zeigt sie auch eher weniger an, als zuviel (Das war bisher immer "positiv" für mein eigentliches, sehr kostenintensives, Hobby)

Zitat:
Du hast doch behauptet, dass ich falsch liege.

Wenn ich jemandem widerspreche liefere ich auch eine nachvollziehbare Begründung oder eine Erklärung.
Der Inhalt einer Nespressokapsel liegt deutlich unter 7 Gramm. Leider habe ich aktuell keine Kapsel im Haus um sie zu wiegen. Im Gedächtnis habe ich noch etwas um die 5 Gramm.

Ich will dir deine Begeisterung für Nespresso auch gar nicht nehmen. Wer relativ wenig Kaffee trinkt und trotzdem Wert auf Qualität legt ist mit diesem System gut bedient.

Trotzdem wage ich es zu behaupten, aus meiner Maschine einen besseren Caffe heraus zu holen als du aus deiner Kapsel. Allerdings beherrsche ich auch meine Maschinen. Mit "Knöpfchendrücken" ist es nicht getan!
Kaffee ist seit mehr als 40 Jahren eine Leidenschaft bei mir und nicht erst seit dem allgemeinem Hype um das Getränk.
Ja, das behaupte ich auch noch immer... mehr als ich selbst, kannst du ja bisher auch nicht vorbringen. Was aber ebenfalls kein Vorwurf ist. Dass du mit deinen Maschinen einen sehr wahrscheinlich noch deutlich besseren Espresso hin bekommst, bezweifle ich auch überhaupt nicht. Dessen bin ich mir sogar sicher.

Achja, mein Kaffeekonsum ist übrigens leider nicht mal so gering. Aber nicht immer muss es ein Esspresso oder überhaupt durchgebrüht sein. Für den "Massendurchsatz" favorisiere ich inzwischen frisch gemahlene Bohnen aus der Kaffeepresse.
Alt 27.04.2011, 18:40   #24
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 127
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen

hallo,

bin auch gerade dabei mir eine Maschine zuzulegen.

Ich dachte an eine De'Longhi EN 95.S.

Gibt es aktuell für 109 € bei amazon.
Dazu noch den Gutschein von 70 € den ich schon hier liegen habe.

Da ich die unterschiedlichen Sorten nicht kenne würde ich mir über den Nespresso Club das Willkommens-Angebot bestellen.
Bestehend aus 250 Kapseln für 86,10 €.

Was meint ihr als Nespressokenner dazu?

PS: Ich trinke 1-3 Tassen pro Woche und möchte nicht mit Filterpapier usw. hantieren.
Alt 27.04.2011, 18:45   #25
Robinmzg
Profi

Zitat:
Naja, wenn du meinst. Bisher waren die Angaben verlässlich, wenn auch nicht immer auf die Kommastelle genau ( die eh nicht angezeigt wird). Tendenziell zeigt sie auch eher weniger an, als zuviel (Das war bisher immer "positiv" für mein eigentliches, sehr kostenintensives, Hobby)
Kokain? :001lol:

Gruß

Robin

Antwort

Stichworte
café, kaffee, nespresso, nespressopreisliste

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht