Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.05.2011, 13:07   #1
Trossulus
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Trossulus

Renommee-Modifikator: 10
Trossulus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ein paar allgemeine Fragen

Nachdem ich mich ja schon im Vorstellechannel vorgestallt habe,
hätte ich da auch noch ein Paar Fragen:
1. Wie wirkt sich das Zigarrenrauchen auf eure Ausdauer aus, bin nämlich sportlich sehr aktiv.
2. Kann man eigedlich in den USA kubanische Zigarren kaufen, weil Havanna Club ist dort ja verboten.
3. Ich hab gelesen das die Kubaner das Ende einfach nur abeisen und auf Bildern von che und Fidel sieht man wie die die Zigarre im Mund steckend anzünden^^ Sind das einfach solche Experten das die das perfekt beherschen oder gehen die wirklich so babarisch damit um?
4. Kann ich das Zigarrenende in Alkohol tauchen oder is das ein no go?
5. Hab ein Video gesehen wo man das Ende erst abschneidet nachdem die Zigarre angezündet wurde, is das wirklich besser ? Wie macht ihr das ?
Trossulus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.05.2011, 14:44   #2
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ein paar algemeine Fragen

Zitat:
Zitat von Trossulus Beitrag anzeigen
Fragen
Zu. 1.: Keine Ahnung. Aber ein Stumpen pro Woche/Monat wird schon nichts ausmachen.

Zu 2.: John F(itzgerald) Kennedy hat sich noch schnell ein paar tausend kubanische Stumpen einkaufen lassen, bevor er das Embargo unterschrieben hat. Meint: Auch wenn Arnie Monte A raucht: Nein, illegal.

Zu 3.: Abbeißen, meistens. Warum nicht? Und die meisten zünden den Stumpen auch im Mund an. Ansonsten siehe zu 5.

Zu 4.: :001scared:

Zu 5.: Da fragst Du vielleicht besser mal bei den Logenbrüdern. Hier ein kleiner Test: http://www.verbindungsloge-392.net/s...l=1#post205273

btw: Es gab/gibt auch Leute, die ihre Audio-CDs am Rand schwarz anmalen, weil das die Nullen und Einsen auf der Pressung beeinflusst. :001thumbup1:

Viel Spaß beim qualmen wünschende Grüße,

Stephan (und beim anzünden immer schön ans weiße Sofa denken ...)
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 14:57   #3
Reyes
Erfahrener Benutzer

Reyes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also bei mir habe ich keine Auswirkungen auf meine Ausdauer bemerkt und ich laufe bis zu 5x die Woche – kommt aber auch ein wenig auf meinen Trainingsplan an.
Es wird wohl wie bei den meisten Dingen sein – das Maß macht’s.
Und wenn Du die Zigarre in Alkohol baden würdest – wenn‘s Dir schmeckt, warum nicht? Ich gebe allerdings zu, dass das nichts für mich wäre.

Kannst ja mal einen Quervergleich posten – einmal in Alkohol getaucht und einmal pur genossen…….

Gruß

Frank
Reyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 15:03   #4
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310353
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

zu 4.: du kannst auch nen Schluck Alk (Whisk(e)y, Rum usw) trinken, und direkt danach ein Zug an der Zigarre machen, kommt geschmacklich aufs gleiche raus, nur, das die Zigarre nicht eventuell anfängt sich am Mundstück aufzulösen.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 15:16   #5
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431355
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
5. Hab ein Video gesehen wo man das Ende erst abschneidet nachdem die Zigarre angezündet wurde, is das wirklich besser ? Wie macht ihr das ?
Wieso probierst Du es nicht einfach aus?
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 20:25   #6
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474854
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Also fast alle deine Fragen müsste man mit Blick auf den kulturellen Hintergrund betrachten.
Wenn ein Kubaner seinen selbstgedrehten Stumpen hinten abbeist, den Stummel vielleicht sogar noch in die Ecke spuckt dann ist das in Kuba wohl ok.
Aber mach das mal bei deinem Zigarrenhändler oder in ner Zigarrenlounge in Europa, da passt das einfach nicht hin, auch wenn es den Geschmack der Zigarre wohl kaum merklich beeinflusst.
Deine Ausdauer sollte ne Zigarre kaum beeinflussen, du rauchst die ja nicht auf Lunge(ACHTUNG: Falls doch, unbedingt vorher die Hosenbeine zubinden).
Kubanische Zigarren und auch Rum sowie alles anderen Waren aus Kuba sind in den USA wegen eines Handelsembargos nicht zu bekommen. Kubanische Hersteller haben eigens für den amerikanischen Markt Stumpen aus allen Herren Länder importiert, manchmal unter dem selben Namen, oftmals unter eigenen Labels.
Das Zigarrenende eintauchen würde ich wohl nicht, die Zigarre weicht dabei nur unnötig auf, zieht vielleicht schlechter oder wickelt sich sogar auf.
Ob man nun die Zigarre vor oder nach dem cutten anfeuert macht für meine Geschmacksknospen keinen Unterschied.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 22:47   #7
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73033
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx
btw: Es gab/gibt auch Leute, die ihre Audio-CDs am Rand schwarz anmalen, weil das die Nullen und Einsen auf der Pressung beeinflusst. :001thumbup1:
@OT:
Ohne weiter drauf eingehen zu wollen oder eine Diskussion hier zu entfachen, aber der von dir genannte Grund für das Schwärzen ist Quatsch und absolut nicht der tatsächliche Grund. Die Schwärzung beeinträchtigt die Einsen und Nullen auf der CD in keinster Weise, allerdings ist der Hintergrund (ob berechtigt oder nicht) der, dass die geschwärzten Ränder eine "unkontrollierte" Streuung des Lasers verhindern und durch das präzisere Lesen der CD eine bessere Wiedergabe ermöglichen. Eine entsprechende Anlage, Aufstellung und Raumakustik vorausgesetzt.

Aber nun wieder BTT. :001thumbup:
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 15:36   #8
Trossulus
Neuer Benutzer

Danke schonmal für die Antworten :001thumbup1:
Zu Frage 2 nochmal : Ich bin mir durchaus des Geschichtlichen Hintergrunds Bewust (M-26-7 usw.), Ich habe meine Frage nicht präzise genug gestellt: Mich würde jetz Interessieren ob praktisch die Cubanische Zigarre als Produkt an sich verboten is in den USA, also ob die mir die dan am Flughafen wegnemen oder so. Auserdem hab ich mir gedacht das es doch bestimt einen Absatzweg über ein Drittland geben könnte, eventuell mit anderm Etiket oder sowas.
Und noch eine paar weitere Frage, vorgestern hab ich Zigarre nummer 2 geraucht, eine Romeo y Julieta, Romeo no.1 Ich musste es natürlich wie Che auf dem poster in meinem Zimmer machen (sihe Profilbild) und Sie praktisch vollständig rauchen. Das war dan doch etwas zu viel für mich (schwindel ). Also wie weit raucht ihr eure zigarren immer?
Ich glaube Ich ziehe auch zu stark, hab immer die befürchtung Sie geht mir aus, was dan auch 3x passiert ist. Tips ?
Alt 18.05.2011, 16:01   #9
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 31
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Danke schonmal für die Antworten :001thumbup1:
Zu Frage 2 nochmal : Ich bin mir durchaus des Geschichtlichen Hintergrunds Bewust (M-26-7 usw.), Ich habe meine Frage nicht präzise genug gestellt: Mich würde jetz Interessieren ob praktisch die Cubanische Zigarre als Produkt an sich verboten is in den USA, also ob die mir die dan am Flughafen wegnemen oder so. Auserdem hab ich mir gedacht das es doch bestimt einen Absatzweg über ein Drittland geben könnte, eventuell mit anderm Etiket oder sowas.
Und noch eine paar weitere Frage, vorgestern hab ich Zigarre nummer 2 geraucht, eine Romeo y Julieta, Romeo no.1 Ich musste es natürlich wie Che auf dem poster in meinem Zimmer machen (sihe Profilbild) und Sie praktisch vollständig rauchen. Das war dan doch etwas zu viel für mich (schwindel ). Also wie weit raucht ihr eure zigarren immer?
Ich glaube Ich ziehe auch zu stark, hab immer die befürchtung Sie geht mir aus, was dan auch 3x passiert ist. Tips ?
Also...zum die sachen wegen mitbringsl in die US...Es ist leider verboten alle product Kubanisch herkunft einzufüren in die USA...:001thumbdown: Früher könnte mann als auslandisch besucher Cigarren fürs eigen bedarf mitbringen, Bill Clinton hat das löch zugemacht.... Wann sie dir am Zoll erwischen mit Kubanisch Cigarren, wird sie abgenomen und abgeschnitten vor die augen...:001scared: Mann kann sie umbanden, z.b. VZ Anilla darauf machen und in ein andere schactel oder Reisehumi reinbringen...uuhh...Hat mann mir gesagt..... Ich würde nicht so was probieren weil Ich ne gute gesetz treu Ami bin und weiss dass Kubanisch Cigarren verboten sind....:001lol:

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 16:23   #10
Albrauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Albrauch

Renommee-Modifikator: 13
Albrauch sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAlbrauch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von RFE3 Beitrag anzeigen
Mann kann sie umbanden, z.b. VZ Anilla darauf machen und in ein andere schactel oder Reisehumi reinbringen...uuhh...Hat mann mir gesagt..... Ich würde nicht so was probieren weil Ich ne gute gesetz treu Ami bin und weiss dass Kubanisch Cigarren verboten sind....:001lol:
Oh Rick, wir sind so stolz auf deine Ehrlichkeit :001lol:
Aber ich habe gehört das Zigarren in den USA ja auch günstig sind und es gute gibt, also kann man sich ja auch drüben versorgen... Und im Notfall ein paar einfache getarnte Cubanerinen mitnehmen, die wollen ja auch mal die Staaten sehen
Alt 18.05.2011, 18:07   #11
Trossulus
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von RFE3 Beitrag anzeigen
Also...zum die sachen wegen mitbringsl in die US...Es ist leider verboten alle product Kubanisch herkunft einzufüren in die USA...:001thumbdown: Früher könnte mann als auslandisch besucher Cigarren fürs eigen bedarf mitbringen, Bill Clinton hat das löch zugemacht.... Wann sie dir am Zoll erwischen mit Kubanisch Cigarren, wird sie abgenomen und abgeschnitten vor die augen...:001scared: Mann kann sie umbanden, z.b. VZ Anilla darauf machen und in ein andere schactel oder Reisehumi reinbringen...uuhh...Hat mann mir gesagt..... Ich würde nicht so was probieren weil Ich ne gute gesetz treu Ami bin und weiss dass Kubanisch Cigarren verboten sind....:001lol:
Danke sehr Informativ, genau die art info die ich wollt :001thumbup1:
Ziele im leben : Cohiba vor dem weissen Haus rauchen hinzugefügt
Frage warum kann ich kein Danke mehr geben, is das begrenzt ?
Alt 18.05.2011, 18:10   #12
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 32
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Ein paar allgemeine Fragen

Jep ist glaub ich auf 5 pro Tag begrenzt
Ist zur Gesundheitsvorsorge
Der Danke Button ist höchstgradig süchtig machend

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht