Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.11.2018, 13:08   #1
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607318
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen
Standard Weihnachtsrätsel 2018 - Teaser

Hallo liebe Forumitinnen und Forumiten, Kolleginnen, Kollegen, Weihnachtsmänner, -frauen und -diverse und alle die sich sonst noch angesprochen fühlen.

Weihnachtsrätsel - was ist das und warum nervt der Typ schon wieder rum?

In alten Zeiten (also ich glaube vor 2 Jahren und zuvor) gab es als Höhepunkt des Jahres das Weihnachtsrätsel. Wir durften mehr oder weniger knifflige Fragen beantworten und mit etwas Glück erhielt man einen schönen Preis. Mein immerwährender Dank an die damaligen Verantwortlichen sei euch gewiss!

Und nu? Wir lassen das Rätsel wieder aufleben (wenn auch in reduziertem Umfang)!

Auf meinen Vorschlag hin haben sich einige Forumsmitglieder bereiterklärt (sozusagen vom User für den User) schöne Päckli zu schnüren und sich an den Preisen zu beteiligen (find ich ganz toll!). Außerdem haben wir noch einen gewerblichen Sponsor an Bord, dem das Wohl des Forums und der Mitglieder offensichtlich sehr am Herzen liegt (auch dafür vollen Respekt - selbstverständlich ist das sicher nicht).

WIe geht es jetzt weiter? Ich schlage vor, ihr lest euch ein bisschen in die Zigarrenliteratur ein (aber keine Angst - sicheres Beherrschen von Google kann auch helfen). Ich überleg mir ein paar Fragen und schwupps - Mitte Dezember geht das Rätsel hier auf Sendung.

Bis dann ... und zur Frage, warum nervt der Typ schon wieder rum? Das fragt mich meine Frau auch schon seit Jahren und ich hab keine befriedigende Antwort dafür!

... ach - und wenn ein oder zwei nette Mitleser noch etwas beitragen wollen, per PN bin ich Tag und Nacht zu erreichen!

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.11.2018, 13:12   #2
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474846
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weihnachtsrätsel 2018 - Teaser

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen

Geile Sache, Respekt.....

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 13:13   #3
Streetbobber
Profi

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474846
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Sehr schön....hier schon mal ein herzlichen Dank für die Mühe !!!

Gruß Streetbobber

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Alt 28.11.2018, 13:43   #4
Phille1102
Benutzer

Benutzerbild von Phille1102

Renommee-Modifikator: 1152053
Phille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes AnsehenPhille1102 genießt hohes Ansehen

Kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für Deinen Einsatz, ist nicht selbstverständlich.
Alt 28.11.2018, 13:47   #5
gelsentrooper
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 21474842
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Sauber!
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 14:16   #6
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474852
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Jup geile Sache, danke für deine Mühe!

...Und der Aufruf an alle: Je mehr sich als „Sponsoren“ beteiligen, umso mehr Gewinne(r) wird es geben
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 15:02   #7
Floh26
Benutzer

Benutzerbild von Floh26

Renommee-Modifikator: 429498
Floh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes AnsehenFloh26 genießt hohes Ansehen

Vielen Dank, tolle Sache

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
Floh26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 16:26   #8
LeCL
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 681734
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Danke für die Mühen
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 17:49   #9
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6559587
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Super Sache!

Willst du den gewerblichen Sponsor schon nennen, nicht dass ich beim falsche Shop bestelle ...
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 18:35   #10
Grossinquisitor
Profi

Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen
Standard Weihnachtsrätsel 2018 - Teaser

Sponsoren und Preise teil ich euch dann im Dezember mit. Vielleicht geht ja noch was und ich möchte auch keinen vergraulen/bevorzugen.

Aber, natürlich wird jeder genannt, der etwas beiträgt!

Und weil die Frage aufkam: Natürlich dürfen auch die mitmachen, die sich bei den Preisen beteiligen.

Alt 29.11.2018, 07:44   #11
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474841
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:

Und weil die Frage aufkam: Natürlich dürfen auch die mitmachen, die sich bei den Preisen beteiligen.
das sollte ein Scherz sein Frank, hat so wie es aussieht nicht funktioniert - ich mach mir ja mehr Sorgen wegen Bestechlichkeit auf Hundeseite..
Alt 29.11.2018, 08:42   #12
Grossinquisitor
Profi

Der Hund ist absolut unbestechlich

... liegt in der Familie!

Alt 29.11.2018, 10:35   #13
privatejoker
Stammschreiber

Benutzerbild von privatejoker

Renommee-Modifikator: 6412159
privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Super Sache.
Hunde sind immer bestechlich! Weiß doch jeder.
Alt 29.11.2018, 12:53   #14
Atze
Stammschreiber

Benutzerbild von Atze

Renommee-Modifikator: 2398173
Atze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes AnsehenAtze genießt hohes Ansehen

Schöne Aktion
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 13:02   #15
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 21474841
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:
Der Hund ist absolut unbestechlich

... liegt in der Familie!
das finde ich ehrlich bewundernswert - meiner ist bestechlich (allerdings nicht mit Futter sondern mit Bällen).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht