Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.12.2011, 18:53   #1
behike 56
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
behike 56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Schnäppchenjagd. Besten Preis/Leistung Zigarren gesucht

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Zigarren die von der Preis/Leistung her überzeugen, also für möglichst wenig Geld, möglichst viel Qualität und Aroma!
Habt ihr schon solche Zigarren entdeckt, die man vielleicht nicht so kennt und man nicht hauptsächlich den Namen zahlt?
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass viele Zigarren den Preis nicht wert sind und es gibt doch sicherlich solche, die vielleicht nicht galaktisch vom Aroma her sind, aber dennoch gut genug für einen "Zwischendurch-Smoke" und gleichzeitig günstig?
Liebe Grüsse :001thumbup1:
behike 56 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.12.2011, 19:17   #2
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 25
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Schnäppchenjagd. Besten Preis/Leistung Zigarren gesucht

Quorum Zigarren sind richtige Preis/Leistungs-Hammer, haben mich bisher noch nie enttäuscht.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:24   #3
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119196
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Villa Zamorano
Steve ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:26   #4
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431355
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Marca Fina Panama Robusto.
Für vergleichsweise sehr wenig Geld bekommt man eine gute Zigarre.

Allerdings ist für mich wenig rauchen und dann die, die einem am besten schmecken, die bessere Variante.

Beste Grüße,
Georg
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:33   #5
Cellophane
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cellophane

Cellophane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Preis Leistungswunder!!!

http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=876

Ich mag die, Imperiales Maduro Robusto, für 2,70€ immer wieder gerne.
Cellophane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:46   #6
behike 56
Benutzer

Marca Fina wollte ich eben auch schon lange mal ausprobieren. Und von den Belinda Belvederes habe ich noch etwa 15 Stück im Humi! Kann ich nur zustimmen! Für wenig Geld wird sehr viel geboten! :001thumbup:
Alt 12.12.2011, 14:41   #7
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 18
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich kann da die Villiger Dominico empfehlen, jedoch ist es doch immer subjektiv, was wirklich der Preishammer ist.

Total überzeugt hat mich die Romeo y Julieta Puritos und die Romeo y Julieta Mille Fleurs. Letztere ist leider mit 3,70€ nicht mehr ganz so Preisbrechend billig, aber für den Preis hat sie für mich bis jetzt das beste PLV was ich bis jetzt geraucht habe.

Cu Andek.
Alt 12.12.2011, 15:09   #8
youngland
Zigarrenexperte

Benutzerbild von youngland

Renommee-Modifikator: 15
youngland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Mensch

Quintero Brevas (1 Stk.= 2,60 Eur) - mein neuer Kubanischer Alltagssmoke zusammen mit den Belinda Belvederes (1 Stk.= 1 Eur)
youngland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 16:16   #9
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von behike 56 Beitrag anzeigen
Ich bin auf der Suche nach Zigarren die von der Preis/Leistung her überzeugen, also für möglichst wenig Geld, möglichst viel Qualität und Aroma!
Was ist denn Deine Priorität? Möglichst geringer Preis, bei möglichst (noch) guter Leistung oder optimale Leistung, bei möglichst (noch) niedrigem Preis?

Hat sich ja wahrscheinlich schon geklärt, ich vermute, Du meinst Ersteres, geht aus Deiner Frage aber nicht wirklich hervor.

Ich persönlich würde übrigens Quorum ganz klar auschließen. Die sind zwar billig, aber das PLV ist nicht besonders.

Die VZ sind da schon besser, aber auch teurer. Ich würde eher in die Richtung Partagas Petit Corona Especial gehen. Die Belinda Belvederes haben sicher auch noch ein gutes PLV bei Augenmerk auf eher billig.

Ansonsten halte ich es wie Georg und das ist auch meine Empehlung: Weniger ist manchmal mehr. Also lieber seltener und daür hochwertiger. Dann ist es auch weniger Sucht und mehr Genuss.
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 17:49   #10
behike 56
Benutzer

hallo vielen dank für eure zahlreichen antworten! :001thumbup1: vielleicht habe ich mich nicht allzu klar ausgedrückt.. es kann auch eine zigarre sein die etwas teurer ist, von mir aus 5-8 euro, wenn dafür der geschmack top ist... was ich eifach meiden möchte sind teure zigarren die den preis nicht wert sind. sie können schon etwas kosten wenn sie geschmacklich den preis rechtfertigen! :001thumbup:
Alt 14.12.2011, 17:55   #11
cuaba68
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 214759
cuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehencuaba68 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von behike 56 Beitrag anzeigen
hallo vielen dank für eure zahlreichen antworten! :001thumbup1: vielleicht habe ich mich nicht allzu klar ausgedrückt.. es kann auch eine zigarre sein die etwas teurer ist, von mir aus 5-8 euro, wenn dafür der geschmack top ist... was ich eifach meiden möchte sind teure zigarren die den preis nicht wert sind. sie können schon etwas kosten wenn sie geschmacklich den preis rechtfertigen! :001thumbup:
hallo behike!
partagas no4
bolivar royal corona
sind recht gut und kosten ca 8 euro
cuaba68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 17:57   #12
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Dann habe ich ne Menge Tips (auszugsweise):

Ramon Allones Allones Superiores - top PLV - 7,50
Hoyo des Dieux - ältere um 8-9.-- neuere um 10.00 muss altern, dann top
Trinidad Reyes - Geschmacklich ganz weit vorn, aber klein, um 7,50
Partagas Shorts - um 5,60 - klein aber auch super im Geschmack
Partagas Serie du Connaisseur No. 2 etwas über 8.-- aber eine Top-Zigarre.
Montecristo No. 4 - um 7,40 mMn noch gutes PLV da sehr eigen und sehr aromatisch

Und dann gibts auch jenseits der 8 EUR jede Menge Zigarren mit akzeptablem oder sogar gutem PLV, da aromatisch einfach umwerfend. Sind dann nur nicht unbedingt für jeden Tag.
Alt 14.12.2011, 17:58   #13
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Zitat:
Zitat von cuaba68 Beitrag anzeigen
hallo behike!
partagas no4
bolivar royal corona
sind recht gut und kosten ca 8 euro
Aber nicht in D, EDIT: zumindest nicht die Partagas

Geändert von B3n (14.12.2011 um 18:06 Uhr)
Alt 14.12.2011, 18:04   #14
behike 56
Benutzer

dann gib mir doch noch ein paar von denen die jenseits der 8 euro-marke sind und die du als geschmacklich umwerfend definierst, schliesslich ist ja bald weihnachten!

und nebenbei noch: ich find dieses forum schlichtweg genial! sucht man was, oder braucht man hilfe geht es in der regel nicht mal einen tag und man bekommt zahlreiche, absolut kompetente und freundliche hilfe! top! :001thumbup1::001thumbup:
Alt 14.12.2011, 18:14   #15
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Meine liebsten Zigarren, die nicht schon oben dabei sind:

Trinidad Ingenio Edicion Limitada 2007 - 20,50
Hoyo Regalos Edicion Limitada 2007 - 12.-- wenn ich mich Recht erinnere, mMn gutes PLV
Partagas 898 - um 12-13.00
Trinidad Robusto T - um 15.00
Cohiba Robusto - um 17.00 PLV ist hier schon streitbar. Ich kaufe die wenn dann in der Schweiz um 12.00
ältere Limitadas - ich fand bisher alle, die ich rauchen durfte gut bis sensationell, ausser H. Upmann Magnum 48 Edicion Limitada 2009. Kann man sich alle als Feiertagssmoke oder anderen Anlässen gönnen.
sensationell z.B. Partagas EL 2003, Cohiba Piramide EL 2001 - mittlerweile Sammlerpreise
Por Larranaga Valiosos Edicion Regional Suiza - um 18 SFR

Vielleicht fällt mir später noch was ein.
Alt 15.12.2011, 12:19   #16
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Ältere Hoyo Double Coronas würde ich Dir noch ans Herz legen.
Alt 16.12.2011, 11:25   #17
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Meine Non-Kuba Lieblinge ....

Camacho Select Robusto 5,95 EUR (Honduras)
Einer meiner Lieblingszigarren. Schmeckt hervoragend und ist mit knapp 6 Euro absolut in einer positiven PLV Spanne

Camacho Corojo Diademas 8,50 EUR (Honduras)
Das PLV hier ist noch besser. Ein Hammer Smoke, mit einem Hammer Format. Da bekommt man viel Tabak für sein Geld. Ist aber nichts für schwache Nerven

Camacho Triple Maduro (short) Robusto 9,70 EUR (Honduras)
Einmalig im Geschmack. Komplett aus Maduro Tabaken gefertigt. Es gibt nichts Vergleichbares. Sie trifft wohl nicht jedermanns Geschmack ... meinen aber voll :001drool:. Auf alle Fälle sollte man sie mal probiert haben.

Flor de Copan Linea Puros Robusto 5,00 EUR (Honduras)
Ein sehr leckerer Smoke. Volle Honduras Aromen und bei dem Preis ein gutes PLV. Um einiges besser als die normal FdCopan Serie, für meinen Geschmack.

Nicarao Anno VI Robusto 5,00 EUR (Nigaragua)
Auch einer meiner Lieblinge. Ein sehr guter Smoke mit einem sehr guten, eigenen Blend. Didier Houvennaghel hat hier einen phänomenalen Job geleistet, bei seiner Marke.

My Father "Le Bijou" Petit Robusto 6,50 EUR (Nigaragua)
Das PLV ist hier Geschmackssache. Ich finde, das jeder Zentimeter dieser kleinen Zigarre ihr Geld wert ist. Sie schmeckt genial und gibt einem so ein richtig schönes "Wooooo" Gefühl. Da läßt es sich genüßlich im Sessel "entspannen". Auch nichts für schwache Nerven

Brickhouse Robusto 4,70 EUR (Nigaragua)
Auch eine sehr gute Dame aus Nicaragua. Hat auch ihren eigenen Charakter. Immer wieder gerne zur Abwechlung.

Und meine kubanischen Lieblinge ...

Bolivar Corona Extra 8,50 EUR (Kuba)
Einer meiner liebsten Kubanerinnen. Erdig, kräftig und doch fliegran und leicht süßlich ... Mmmmmm. Leider auf der Deletionlist ist für 2012

Bolivar Tubos No. 2 7,80 (Kuba)
Etwas herber als die Corona Extra, aber herrlich erdig. Habe ich immer ein, zwei daheim, für unterwegs.

H.Upmann Magnum 46 10,00 EUR (Kuba)
Auch einer meiner Liebsten. Mittelkräftig und sehr aromatisch. Etwas teuerer aber auf alle Fälle ihr Geld wert. Besonders die 2005er P3 Packungen, die zZt. von der 5th Avenue in den Markt geworfen worden sind, schmecken sehr gut.

Ramon Alones Special Selected 8,30 EUR (Kuba)
Ein schöner mittel-milder Smoke mit viel Kuba-Erde und komplexen Aromen.

Trinidad Reyes 7,70 EUR (Kuba)
Ein kleiner Smoke der Extra Klasse. Hat ihr eigenes Aroma innerhalb Kubas. Immer eine willkommene Abwechslung und doch Kuba.

Montecristo Edmundo 11,30 EUR (Kuba)
Ich mag sie einfach. Ist jetzt kein PLV Hammer, aber sie ist mir das Geld ab und an einfach wert.

Montecristo Grand Edmundo EL 2010 14,50 EUR (Kuba)
Für Monte-Fans ein Muß. Herrliche Zigarre, mit einer komplexen Entwicklung über den Rauchverlauf. Ich liebe sie, habe mir eine Kiste gesichert. Bei CW gibt es sie noch zu kaufen. Auch etwas teuer, aber etwas Besonderes!

All diese Zigarren rauche ich regelmässig, d.h. dass sie mir das Geld wert sind.
Als günstigen All-Tags-Smoke rauche ich aus Kuba die Belindas Belvederes, aus Honduras die Bundle Selection Corona und aus Nicaragua die Quorum Corona (NICHT die Shade) ... .

Ich hoffe ein paar Anregungen geben zu können mit meinem Geschmack ... man darf ja nie vergessen: es ist ja alles Geschmacksache!

Es gibt noch einiges, was ich noch testen möchte, aber da ist ja auch immer der finanzelle Aspekt, der bremst

Gruß
Andreas
Alt 16.12.2011, 11:33   #18
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147925
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Ich empfehle dir ganz klar die Casa Magna Criollo und Oscuro Serie!!! Für mich das Beste der letzten Jahre, rein gesehen vom Preis- Leistungsverhältnis!!
Alt 18.12.2011, 20:20   #19
Pianoplayer
Stammschreiber

Benutzerbild von Pianoplayer

Pianoplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Por Larranaga Panatela 3.- erdiger, süßlich, voller Kuba Geschmack
Ansonsten auch die Montecarlos oder petit Cororna aus gleichem Haus.

Gruß Gab
Alt 18.12.2011, 20:52   #20
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Por Larranaga Panatela
Gerne per PM: Wo gibt es die noch?
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche