Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.01.2012, 07:52   #1
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 18
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Rotes Gesicht Die Sache mit dem Nikotin

Moischen,
eine Frage die mich schon länger beschäftigt, liegt es am Nikotin im Tabak, wenn einen nach einer Cigarre soo beschwipst ist?
Meine Beobachtungen, dass die Promille je nach Sorte ganz unterschiedlich zuschlagen. Die größeren Cigarren so staune ich, sind nach meinem Empfinden eher milder, dagegen viele kleinere Cigarren umso stärker sind. Eigentlich müsste man meinen, dass man gerade von einer Puritos nicht besoffen wird!

Das ärgste war die Corazon (Rote Serie), diese Cigarren musste ich nach 30min ablegen um später nochmal 10min rauchen zu können, so stark hats in der Rübe gedreht! :001scared:

Ich las hier im Forum "Nikotin"-vergiftung! Wie äußert sich das?

Cu Andek.
Anzeige
Alt 06.01.2012, 07:59   #2
Norris
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
Norris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Die Sache mit dem Nikotin

Also ich mußte nach einer (für mich) zu starken Zigarre nur mal kotzen was auf Nikotin zurück zu führen sein sollte. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass von zu starkem ziehen oder der unterbrochenen Atmung beim Rauchen schwindelig werden bzw. ein beschwippstes gefühl entstehen könnte. Hatte ich aber selbst noch nicht
Norris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 08:05   #3
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 336
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Hi Andek,

aber klar liegt das am Nikotin!

Das reicht von leichtem Schwindelgefühl, bis zum Erbrechen.

Aber das ist wie mit allen Drogen, man gewöhnt sich daran , oder lernt sie sogar lieben.... :001lol:

Wobei ich bei Zigarren nicht von Abhängigkeit sprechen möchte. Zwar freue ich mich jeden Tag auf meine Zigarre, aber wenn es mal ein- zwei Tage gar nicht klappt, habe ich auch keine Ausfallerscheinungen.

Wobei ich aber auch nur eine pro Tag genieße. Es soll ja Leute hier geben, die schon mal bis zu fünf Stück am Tag konsumieren.

(keine Ahnung wo man so viel Zeit her bekommt?)

Bis dann!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 08:17   #4
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Na übel ist mir noch nicht vom Rauch geworden. Nikotin hat etwas positives ansich, ich leide nicht an Darmverstopfung!
Alt 06.01.2012, 08:22   #5
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147925
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Beim Rauchen der Tatuaje Avion hatte ich letztes Mal auch das volle Programm. Pumpe war am Ballern, schöne rote Omme und hektische Flecken am Hals und schwindelig war mir auch. Ich rauche jetzt schon ein paar Jahre und auch gerne mal mehrere am Abend bei Events, aber das war heftig.

Nun, Nikotin ist nun mal ein starkes Nervengift und wenn man davon zu viel bekommt.....ein Kleinkind kann z.B. durch den Verzehr einer Zigarette sterben.

Ich bekomme oft nach dem Rauchen einer Zigarre einen kleinen "Fressflash" und hau mir dann die Belege rein. Nikotin wird aber sehr schnell im Körper abgebaut und wenn mir mal richtig schwindelig war, ließ das auch schnell wieder nach...

Ach ja...ich hab auch keine Verstopfung! :001lol:
Alt 06.01.2012, 08:27   #6
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Irgendwo hier im Forum habe ich als Nikotinvergiftung "Schüttelfrost" gelesen. Und ein Nervengift soll es sein? Komisch nur, dass ich so oft ziemlich breitbeinig aus den Garten heim laufen muss!

Na so ca. 15min benötige ich einigermaßen nüchtern zu werden.
Alt 06.01.2012, 08:34   #7
Double-Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Double-Smoker

Renommee-Modifikator: 115357
Double-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Andek Beitrag anzeigen
[...]Nikotin hat etwas positives ansich, ich leide nicht an Darmverstopfung!
Wie geil !

Je nach Tagesverfassung kann es auch schon mal vorkommen, dass mir bei zu viel Zigarren-Konsum schwindelig oder auch mal schlecht wird. Ist zwar nicht so häufig der Fall aber kam schon vor...
Alt 06.01.2012, 08:35   #8
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 336
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Na übel ist mir noch nicht vom Rauch geworden.
Hi Andek,

na dann rauch mal was Anständiges, dann reden wir weiter...

__________________________________________________ ___________

Zitat:
Ich bekomme oft nach dem Rauchen einer Zigarre einen kleinen "Fressflash" und hau mir dann die Belege rein.
Hi Thomas,

Du frisst dann Deine Belege? :001confused1:

Du meinst es beruhigt Dich, wenn du die Belege (Quittungen) Deiner Zigarreneinkäufe futterst? :001lol::001lol: :001lol::001lol:

Das probiere ich das nächste mal auch aus :001thumbup1:
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 08:40   #9
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147925
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Hi Thomas,

Du frisst dann Deine Belege? :001confused1:

Du meinst es beruhigt Dich, wenn du die Belege (Quittungen) Deiner Zigarreneinkäufe futterst? :001lol::001lol: :001lol::001lol:

Das probiere ich das nächste mal auch aus :001thumbup1:
Die von cigarworld schmecken aber nicht sooooo gut.....:001lol:
Alt 06.01.2012, 08:50   #10
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Hi Andek,

na dann rauch mal was Anständiges, dann reden wir weiter...
Empfehlungen? Meinen Gutschein bei CW habe ich ja noch einzulösen!
Wenns einen nicht nur als Abführmittel dient, sondern auch Übelkeit aufkommen kann, dann kann es einen nur beim Abnehmen helfen! Die Weihnachtsganz muss wieder runter!
Alt 06.01.2012, 09:11   #11
ziggi
Stammschreiber

Benutzerbild von ziggi

Renommee-Modifikator: 10
ziggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Moischen,
Wie äußert sich das?
Da ich keine Zigaretten mehr rauche, also Nikotin nicht regelmäßig zu mir nehme, habe ich auch schon den einen oder anderen Tritt bekommen.
Bei mir äußert es sich ebenfalls in leichtem Schwanken.
Wenn die Dosis höher ist kommt dann Schwindel mit Unwohlsein. Eventuell wird mir auch schlecht. Dann habe ich irgendwie einen Klotz im Magen.

Da ich meine Reaktion mittlerweile kenne rauche ich eigentlich nur relativ leichte Stumpen bzw. leichten Pfeifentabak.

Ich kenne den Freßflash übrigens auch. Wenn es dann doch einmal zuviel war bekomme ich auch Hunger.

Gruß
Alt 06.01.2012, 09:23   #12
Mak8903
Gast

Moin in die Runde,

Also ich hatte noch keine solcher Erscheinungen. Hab manchmal Abende wo ich in ein paar STunden mehrere Cigarren geraucht habe und nix war zu bemerken. Gut, da Ich früher auch fast Kette geraucht habe , und auch sonst die starken Marken bevorzugt rauche glaube ich Das mein Körper wohl zu versaut ist :001lol: und bei einigen geht das echt bis zum Erbrechen ?
Alt 06.01.2012, 09:38   #13
youngland
Zigarrenexperte

Benutzerbild von youngland

Renommee-Modifikator: 15
youngland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Mensch

ich hatte bisher eigentlich nur 1x so ein erlebnis, da konnte ich mich dann aber auch für 2h ins bett legen weil der raum sich gedreht hat

war eine RyJ MF und ih glaube es lag wohl daran das ich zu schnell geraucht habe und auf nüchternen Magen

bis dato gab es keine Wiederholung so eines Erlebnisses
youngland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 09:47   #14
Double-Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Double-Smoker

Renommee-Modifikator: 115357
Double-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes Ansehen

Mein Vater hat früher sehr gerne Leon Jimenez geraucht...

...bis ich ihn mal mit einem cubanischen Mitbringsel vergiftet habe
Seit dem raucht er gar nicht mehr...
Alt 06.01.2012, 11:02   #15
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Olivia V Lancero für gelüste nach Ohnmachtsanfällen

Ansonsten rauche ich gerade in den Wintertagen nur große Formate, von Behike 56 zu Monte A. Übel nix mir.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 11:17   #16
Smoke
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smoke

Smoke wird schon bald berühmt werden

Ich hatte auch mal so ein Erlebnis an meiner Anfangszeit hab ich Mir voller Freude eine Cohiba Robusto im Express Gang runtergezogen, dann war Mir sowas von schlecht und der Hubschrauber hat doch einen länger andauernden Rundflug mit mir gemacht!
Wieder bei Sinnen hab ich Mir geschworen das ich niewieder eine Zigarre rauchen werde. :001scared:
Tja jetzt ist mein Schrank voll mit guten Zigi´s ! War bei Mir ein Anfängerfehler, musste erst lernen das Genuss Zeit braucht!

Aber meine Frage, wie siehts denn eigentlich aus wenn Du dich mit einen "Volldunst" hinters Steuer eines KFZ´s klemmst?

Reichlich Grüße
Alt 06.01.2012, 11:52   #17
phuzzymowcow
Benutzer

phuzzymowcow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bei eine akuten Nikotinvergiftung hast du normalerweise Magendarmbeschwerden, Herzkreislaufbeeinträchigungen, vermehrten Speichel+ Schweissfluss, Atemdepression... die tödliche Dosis ist etwa bei 1mg/kg Körpergewicht - wenn du also planst eine Robusto (schätzungsweise 100-200mg) zu essen, so musst du schnell sein, sonst packst du sie nicht ganz

(Bitte nagelt mich nicht fest mit den Zahlen... ist aus dem Kopf, sollte aber +- stimmen)
phuzzymowcow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 11:57   #18
Smoke
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smoke

Smoke wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von phuzzymowcow Beitrag anzeigen
wenn du also planst eine Robusto (schätzungsweise 100-200mg) zu essen, so musst du schnell sein, sonst packst du sie nicht ganz
In diesen Sinne, MAHLZEIT !

Reichlich Grüße
Alt 09.01.2012, 10:48   #19
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Zitat:
Die größeren Cigarren so staune ich, sind nach meinem Empfinden eher milder, dagegen viele kleinere Cigarren umso stärker sind. Eigentlich müsste man meinen, dass man gerade von einer Puritos nicht besoffen wird!
Kann mir das irgendwer bestätigen, dass die kleineren Cigarren giftiger im Nikotin sind, als die größeren Formate?

Cu Andek.
Alt 09.01.2012, 11:50   #20
ziggi
Stammschreiber

Benutzerbild von ziggi

ziggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Kann mir das irgendwer bestätigen, dass die kleineren Cigarren giftiger im Nikotin sind, als die größeren Formate?
Du meinst sicherlich ob diese mehr Nikotin enthalten.
Dies kommt meiner Meinung auf den Tabak der verwendet wurde an.
Besitzt dieser viel Nikotin so knallt es auch mehr.

Gruß
Alt 09.01.2012, 13:24   #21
phuzzymowcow
Benutzer

phuzzymowcow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mir scheint plausibel, dass das auch auf die Deckblätter zurückzuführen ist... wenn ich mich nicht irre, dann sind diese normalerweise vom unteren Teil der Pflanze, der mehr Nikotin enthält.
Bei Zigarren mit kleinerem Durchmesser fällt der Einfluss des Deckblattes grösser aus --> mehr Nikotin/Tabak

Ist nur so eine Idee, vllt können sich aber die Profis aus dem Forum dazu detaillierter äussern ...
phuzzymowcow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 13:33   #22
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 27
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Es ist genau andersherum.

Je höher ein Blatt an der Pflanze wächst = umso mehr Sonne = stärkere Aktivität der Photosynthese ( quasi höhere Stoffwechsel) = Mehr Nikotin

Deswegen unterteilt man die Pflanze in 3 Abschnitten

Ligero, Seco, Volado von oben nach unten und gleichzeitig absteigend in ihrer Nikotinstärke und Aroma intensität.

Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 15:03   #23
Donluto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Donluto

Renommee-Modifikator: 476725
Donluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:

Cu Andek.
Hallo miteinander

Guter und informativer Thread, freut mich auch was von der Negativen Seite des genusses zu lesen.

Ich schätze je grösser das Format, um so länger der Weg des Rauches.
Somit wird der Rauch gefiltert und es gelangt weniger Nikotin zum Geniesser...
Donluto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 15:25   #24
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Donluto Beitrag anzeigen
Hallo miteinander

Guter und informativer Thread, freut mich auch was von der Negativen Seite des genusses zu lesen.

Ich schätze je grösser das Format, um so länger der Weg des Rauches.
Somit wird der Rauch gefiltert und es gelangt weniger Nikotin zum Geniesser...
Ja, aber Du nimmst natürlich auch mehr Nikotin auf die Dauer auf, weil Du ja länger rauchst!
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 15:40   #25
Donluto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Donluto

Renommee-Modifikator: 476725
Donluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes Ansehen
Standard

Aber vielleicht nicht plötzlich auf einmal...

Wie gesagt, nur Spekulation.
Donluto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht