Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Bastelecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.02.2012, 14:56   #1
cuba-liebhaber
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
cuba-liebhaber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hallo, suche deckblätter für zigarren kann man so etwas in einem zigarrenladen finden

hallo zigarrenforum user,

ich suche wie oben erwähnt deckblätter für zigarren wo kann man so etwas kaufen?

oder besser gefragt kann man zigarren reparieren die zu 3 oder 4 geteilt sind?

natürlich würde ich so etwas nie machen aber einer in meiner näheren umgebung hat so etwas gemacht und zwar mit MEINEN zigarren soll ich die einfach wegwerfen oder kann man so etwas noch reparieren?

das waren bolivar und partagas im corona format genau 18 kleine zigarrenteile und waren über drei jahre gelagert im meinem humidor

würde mich auf antwort freuen

mfg cuba-liebhaber
cuba-liebhaber ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.02.2012, 15:58   #2
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: hallo, suche deckblätter für zigarren kann man so etwas in einem zigarrenladen finden

Zitat:
Zitat von cuba-liebhaber Beitrag anzeigen
ich suche wie oben erwähnt deckblätter für zigarren wo kann man so etwas kaufen?
oder besser gefragt kann man zigarren reparieren die zu 3 oder 4 geteilt sind?

das waren bolivar und partagas im corona format genau 18 kleine zigarrenteile und waren über drei jahre gelagert im meinem humidor
Wo man Deckblätter herbekommt, keine Ahnung. Kannst aber mal Waffenprofi fragen, der hat das braune Gold mal in klein selber angebaut.
Die Frage ist, wie Du das wickeln willst... Ich würde mir das nicht zutrauen.

Also so leid es mir tut: Ich vermute, der Aufwand, die Arbeit und das Geld, das du da reinstecken musst, wird den Wert der Zigarren (waren wohl nur 5, oder?) bei weitem übersteigen.

Ich würde die vielleicht in der Pfeife rauchen...

Und aus 4 Teilen wieder eine vollwertige Zigarre zu machen geht IMHO nicht.
Einzig möglich wäre es, aus dem Tabak einen Shortfiller zu machen, dann brauchst Du aber Umblatt, Deckblatt und Roller!

Zitat:
natürlich würde ich so etwas nie machen aber einer in meiner näheren umgebung hat so etwas gemacht und zwar mit MEINEN zigarren soll ich die einfach wegwerfen oder kann man so etwas noch reparieren?
Alternativ: Teile diesen Zigarrenschänder mal in 4 Teile!:001scared:
Was für ein (Hier dürft Ihr Euch etwas schlimmes denken)!:001scared:

Wobei mich schon interessieren würde, wie das passiert ist...

Wie gesagt: In der Pfeife Kuba zu probieren wäre einen Versuch wert. alles andere eher nicht.
Alleine das Endstück mit dem Kopf ist wohl noch rauchbar.

Mein Beileid
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 16:21   #3
cuba-liebhaber
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
cuba-liebhaber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: hallo, suche deckblätter für zigarren kann man so etwas in einem zigarrenladen finden

was das wickeln angeht habe früher viele zigaretten geraucht und die hatte ich auch gewickelt meistens mit großen papier aber das war natürlich mit einem zigarrenpapier hier kommen meine nächsten fragen:

kann man den guten tabak auch drehen wie eine zigarette natürlich wird es dann ein shortfiller?

wie fest sollte ich da drehen?

und würde der geruch vom zigarettenpapier auf das gute tabak übergehen?

der zigarrenschänder das ist eine lange geschichte

das endstück ist noch rauchbar

mfg cuba-liebhaber
cuba-liebhaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 16:25   #4
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214767
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cuba-liebhaber Beitrag anzeigen
was das wickeln angeht habe früher viele zigaretten geraucht und die hatte ich auch gewickelt meistens mit großen papier aber das war natürlich mit einem zigarrenpapier hier kommen meine nächsten fragen:

kann man den guten tabak auch drehen wie eine zigarette natürlich wird es dann ein shortfiller?

wie fest sollte ich da drehen?

und würde der geruch vom zigarettenpapier auf das gute tabak übergehen?

der zigarrenschänder das ist eine lange geschichte

das endstück ist noch rauchbar

mfg cuba-liebhaber
Schau mal hier nach, da haben manche sogar maschinen gebaut^.^http://www.tabakanbau-forum.de/
Alt 04.02.2012, 14:23   #5
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 17
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Es gibt doch nix schöneres als wütende Ehefrauen, Freundinnen oder ähnliches :001scared:
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 14:40   #6
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nur ich Beitrag anzeigen
Es gibt doch nix schöneres als wütende Ehefrauen, Freundinnen oder ähnliches :001scared:
Mich würde ja immernoch interessieren...

Weiterer Lösungsvorschlag: Der Verursacher soll es lösen. Wie auch immmer...:001lol:
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht