Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.02.2019, 02:15   #1
Duckkk
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Duckkk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Scharfe/Pfeffrige Zigarilos

Hallo,

ich suche wie im Titel bereits geschrieben pfeffrige/scharfe Zigarillos. Vielleicht fallen euch auch noch Zigarillos ein bei welchen die Würze kaum zu über"sehen" ist.

Dankeschön im Vorraus
Duckkk ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.02.2019, 21:08   #2
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: Scharfe/Pfeffrige Zigarilos

Für mich sind fast alle aus Sumatra wie du sie suchst.

Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 18:36   #3
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Sumatra gehen genug auch eher in die süßliche Richtung.

"Meine 20er" als Sumatra wären aber eine Idee denke ich.

Eher "scharf-würzig" fand ich die

Flor de Filipinas Shortfiller "Slim Panatella"
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 16:16   #4
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Einfach zu schnell rauchen, dann wird jede scharf
Alt 01.03.2019, 08:40   #5
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 6385529
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

... die Antwort lag mir schon seit ein paar Tagen auf der -brennenden- Zunge

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2019, 01:00   #6
Duckkk
Neuer Benutzer

Noch ein paar Namen? Kaufe nicht im Internet und muss gucken was unser Zigarrenladen so hat ^^

Ich denke ich nehme das hier einfach als meinen eigenen Thread und schreib hier dann rein wie ich die Zigarillos empfunden habe.

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr mit dem Zigarre rauchen angefangen, damals auch noch als Zigarettenraucher. Ich will hier jetzt garnicht zu ausführlich werden... Zurzeit rauche ich nur Zigarillos und finde die Meharis Equador richtig gut, der Geschmack spricht mich am meisten an und hat etwas sehr Trockenes wie ich es von den Zigaretten auch mochte (Piel Roja). Die Brasil fand ich auch ganz gut und wären für mich eine Alternative zur Brasilzigarre. Ansonsten finde ich noch die Panther Dessert ganz gut zur Abwechslung (6er Packung), aber eher zum rantasten nach Pausen und eher 'neutral'.

Aromatisiert rauche ich derzeit weniger, die Backwoods waren da recht lecker, aber bei diesen schmecke ich kaum Tabakaromen zur Zeit. Die Toscanello Rosso will ich gerne mal wieder probieren. Piporito Vanille und Kirsche waren interessant.
Von dem was aromatisiert ist und was ich davon probiert habe, war mir allerdings alles etwas zu cremig, worauf ich derzeit nicht so Lust habe.

Bis dahin.
Alt 03.03.2019, 06:16   #7
CigarBreak
Profi

CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Kaufe nicht im Internet und muss gucken was unser Zigarrenladen so hat

Machen wir doch umgekehrt, sag uns was der hat.

Agio Meharis sind so "Mittel" Preis/Qualität. "Nobel Petit" sind ne Stufe höher.

Wenn Brasil die Meharis magst, sind die Handelsgold 140 ne sichere Bank (die kleineren 130er taugt das Format imho nix würd ich weniger empfehlen) haben die meisten mittleren Läden, ansonsten die dickeren 154 Brasil, nachbefeuchten aber empfohlen.

"Piel Roja" Musste ich grad googlen, das ist der "American Spirit" "Pueblo" etc. Verschnitt von Phillip Morris.

Wenn sowas magst "Camacho Corojo Machitos" Format und Abbrand wie ne kleine (richtige) Zigarre, Geschmack Marlboro Reds.

Virginia schaut es sonst schlecht aus - Villiger "Krumme" Curly/Cullebra, Brissago (nie gesehen und probiert) mal abgesehen.

das ist eher etwas im Pfeifensektor. Vielleicht wäre ne Mr Brogg 17 (City) etwas für dich... und dann einfach den Pfeifentabak/Zigarettentabak deiner Wahl einfüllen.
Alt 03.03.2019, 23:00   #8
Duckkk
Neuer Benutzer

Sind die Handelsgold Fehlfarben mit Bandtabak? Bzw. scheue ich mich gerade vor dem Begriff Bandtabak etwas

Es sei noch gesagt dass ich allgemein etwas günstiges suche, aber da gibt es ja eine recht gute Auswahl, die Meharis Equador in der normalen Größe sind echt sehr gut meiner Empfindung nach.

Ich hatte mir jetzt die Toscanello Rosso nochmal geholt und finde die nun wirklich nicht mehr interessant, ich glaube eher sowas wie die Piporito Vanille sagt mir da noch höchstens, bei aromatisierten, zu. Aber ich denke ich lasse aromatisiert vorerst weg ^^

Dazu habe ich noch die Meharis Java geholt, welche ich recht uninteressant finde, bis auf das letzte Drittel, welches interessante erdige Aromen hatte.

Und dazu noch die Guantanamera Puritos, habe bisher erst eine geraucht. Ich finde diese recht interessant und schmeckt mir persönlich nach recht viel. Fand diese schon nach der ersten Hälfte recht scharf, wobei ich sie langsam rauchte, jedoch war das ja das was ich wollte

Ich denke ich werde weiterhin bei den Meharis Equador bleiben und nebenbei ein bißchen hin und her testen.

Und auch eher so in dem Bereich bis ~7€. Ich will an sich etwas günstigere Ware probieren um mir erstmal einen Überblick zu überschaffen, vllt. sind die Handelsgold da ja nicht so schlecht.
Alt 04.03.2019, 17:08   #9
CigarBreak
Profi

"Sind die Handelsgold Fehlfarben mit Bandtabak?"

Ja als Umblatt, genau wie die Meharis.
Alt 12.03.2019, 07:24   #10
Gokos
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2245
Gokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes AnsehenGokos genießt hohes Ansehen

Handelsgold Königsmischung!!
Scharf, trocken und pfeffrig.
Müssten um die 2€ pro 10 St. liegen.
Format auch sehr Zigaretten-/zigarillolike.
Zudem nikotinstark wie hulle!!
Gokos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht