Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.08.2015, 23:52   #1
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546570
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen
Standard Dunhill My Mixture 965

Und weil's mir gerade Spaß macht, Pfeife zu rauchen, gleich noch ein Engländer! My Mixture 965, wird ebenfalls seit Jahrzehnten einigermaßen ähnlich produziert, importiert von K&K, wahrscheinlich aus Dänemark (von Scandinavian Tobacco?). Außen wie innen "der braune" von Dunhill.

Brauner Cavendish, heller Orient, etwas Latakia, sagt der Dosenaufdruck und genauso schaut er auch aus. Kaltgeruch fast typisch Dunhill, wobei die besondere Süße dieses Tabaks rüberkommt, die anderen der Marke etwas fehlt. Ansonsten recht unspektakulär, finde ich.

Von den Dunhills ist er einer meiner besonderen Lieblinge, nicht ganz so Latakia-lastig wie die meisten anderen, kein Virginia drin, aber durchaus würzig, durchaus Stallgeruch. Nicht zu trocken, und nicht zu feucht.

Ich verbinde mit ihm das, was ich unter "typisch Pfeife" jenseits der Aromaten verstehe. Süß und nussig, das ganze ohne Kunst-Casing. Stopfen und Rauchen gehen problemlos. Ich kann ihn nur empfehlen. Preis 12 Eur für 50 Gramm. Kommt bei mir immer oFi zum Einsatz, damit ihm die Spitzen bleiben. Langsam geraucht, entfaltet er einen schönen Verlauf.

Deutlich süßer als die Standard Mixture aus demselben Haus, weniger komplex als die bekannte Early Morning Pipe, aber durchaus nuancenreich. Ein kleines Problem: als einer der wenigen Dunhills hinterlässt er, vor allem bei besonders langsamem Rauchen, ein paar unverbrannte Tabakkrümel im Kopf.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.05.2016, 00:39   #2
marco69
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 56453
marco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehenmarco69 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Dunhill My Mixture 965

Hallo allerseits Pfeifenfreunde,

ich hatee eine Probe von dem Mixture 965 und dem Dunhill Baby's Bottom

beide sagten mir leider nicht zu. Zu rauchig alle beide, hinterlassen bei mir im Mund nur Räucherkammer Geschmack in der Mundhöhle, muss ich nicht haben... obwohl der Babys Bottom viel sanfter ist als der Mixture 965.

Vielleicht sollte ich den Babys Bottom mal mit etwas Danske Club White Luxury mischen- und diesem Baby Popo nochmal eine Chance geben?

Der Mixture 965 schmeckte mir auch nicht süßlich,bei mir ist es gerade umgekehrt, Dunhill Standard mixture mellow und London Mixture sind süßlicher.

Verrückte Pfeifenwelt eben,aber das ist gut so, jeder Mensch hat nunmal seinen eigenen Geschmack.

grüße
marco69
marco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 04:43   #3
maxmo75
Gast

Standard AW: Dunhill My Mixture 965

Danke für dein Review Brasil.

Geändert von maxmo75 (19.05.2016 um 08:13 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht