Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.07.2013, 00:07   #1
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 515
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen
Standard NUB 464 T Connecticut Torpedo

Heute habe ich diese Zigarre mit ihrem beeindruckenden Format von 2,6 cm Dicke und 10,2 cm Kürze in der Genuss-Bar in Metzingen geraucht.

Die Zigarre benötigt etwas Sorgfalt beim Einbrennen; dann brennt sie auch bei etwas längerer Ablage ohne auszugehen. Der Abbrand ist etwas wellig, zum Schluss kommt etwas Schiefbrand auf. Die Asche bleibt bis zum Schluss stehen.
Die Verarbeitung ist nahezu perfekt, der Zug ist sehr gut.

Sie beginnt etwas unrund mit Heu/Gras, dann wird sie runder mit etwas Süße, die anschließend stärker wird und dann das zweite Drittel beherrscht. Die Zigarre ist in dieser Phase sehr mild. Im 3./3 wird sie bei abnehmender Süße etwas komplexer (tabakig, nussig) und kräftiger. Sie hat für mich in diesem Teil ihre stärkste Phase. Zum Schluss verschwindet die Süße und es kommt wie zu Anfang wieder Heu/Gras auf.

Ich lege sie nach einer Rauchdauer von gut einer Stunde bei einer Restlänge von 2,5 bis 3 cm ab.

Fazit: Eine Zigarre, die sofort zur Sache kommt und Abwechslung bietet. Ich ordne sie in den milden bis mittelkräftigen Bereich ein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Was raucht ihr... 130711-3-2.jpg (346,1 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von maltekan (12.07.2013 um 22:58 Uhr) Grund: Foto hinzugefügt
maltekan ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.01.2014, 15:30   #2
crusader86x
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
crusader86x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: NUB 464 T Connecticut Torpedo

Kurioses Format, sehr groß mit schönem Deckblatt, mein Exemplar war leider zu leicht gerollt, der Zug ist teils unterschiedlich, anfangs zu schwach, wird mit der Zeit aber etwas besser. Unheimlich feste Asche, man kann die NUB gut bis zum Ende rauchen und die Zigarre danach auf der Asche abstellen ;-). Geschmacklich hauptsächlich toastig, mit etwas Creme und Nuss. Die Rauchentwicklung fällt für die Größe leider zu schwach aus, der Abbrand ist sehr sehr abenteuerlich ^^ Zum probieren mal interessant, das Format gefällt mir sehr gut, aber leider gibt der Tabak geschmacklich nicht so viel her, daher ist das PL-Verhältnis nicht so gut.
crusader86x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 16:04   #3
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73034
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Standard NUB 464 T Connecticut Torpedo

Gehört zu meinen liebsten Non-Cuban!

ImageUploadedByTapatalk1389542674.250606.jpg
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
connecticut, torpedo

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht